Umkleiden der Braut (Skyrim)

Kann man zb. Muiri umkleiden damit sie ein schickeres Outfit trägt?

Frage gestellt am 25. Dezember 2011 um 22:00 von Reini19

3 Antworten

Ohne Konsole lässt sich da leider nichts machen.

Wenn du ein bestimmtes Outfit für sie vorsiehst, dann mach folgendes.

1. Öffne dein Menü mit "i"
2. Suche das Kleidungsstück raus
3. Öffne die Konsole mit "^"
4. Klicke nun auf das Kleidungsstück, oben sollte nun die ID des gegenstandes in Klammern (ID), angezeigt werden
5. Schreib dir die ID auf

Nun gehe zu deiner Frau hin, öffne wieder die Konsole mit "^".

1. Klick deine Frau an, oben wird dann wieder die ID angezeigt wie zuvor (ID)
2. Nun tippe "additem <ID> <Anzahl>" (Id steht für die zuvor notierte ID für das Item, die Anzahl erklärt sich von selbst. Beides ohne "<,>"

Wenn du üperprüfen willst ob es geklappt hat, tipp einfach danach "showinventory" ein. Dann wird dir angezeigt, was die Person bei sich trägt.

3. Tippe "Equipitem <ID>" ein, dann wird dem NPC der Gegenstand ausgerüstet, den du ihr gerade ins Inventar geschoben hast.


Ich weiß, die Methode ist auffwendig, aber anders geht es nicht. Falls du deiner Frau mal etwas reizvolles anziehen willst, dann mach es wie folgt. Überspringe alle Schritte, öffne die Konsole, klick deine Frau an und tipp folgendes ein:

"Equipitem 88952"

Dabei handelt es sich um das Outfit von Nocturnal. Sieht ziemlich "sexy" aus, aber leider bleibt das "kostüm" nicht dauerhaft.

Antwort #1, 25. Dezember 2011 um 22:07 von KuhMuhNist

Oki danke. Echt cool von dir, dass du so eine mega Antwort für mich schreibst :D

Antwort #2, 25. Dezember 2011 um 22:18 von Reini19

Ist doch selbstverständlich das man möglichst ausführlich antwortet, schließlich vermeidet man so das unnötige schreiben von weiteren fragen etc.
Aber auch dir danke für die Anerkennung.

Antwort #3, 25. Dezember 2011 um 22:20 von KuhMuhNist

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)