Mb.Gb (Skyrim)

was soll des eigentlich heißen des beim speicher des unter der zeit da steht mall 6005 Mb und so was soll des sein ?

Frage gestellt am 26. Dezember 2011 um 08:40 von DavidM

6 Antworten

das ist der speicherplatz verbrauch, der wird zunehmend größer je weiter man voranschreitet, das system wird auch irgendwann überlastet wenn der speicher zu groß wird jedoch kann man da nix machen, durch sogenannte patchs soll das system leichter damit klarkommen aber du solltest dich drauf einstellen das das gerät irgendwann probleme kriegen könnte, hilft leider nix.

Antwort #1, 26. Dezember 2011 um 08:47 von Kryos

das ist ja richtig blöd!
aber da ich eine ps3 mit 320 gb hab,bin ich wohl besser dran als die anderen,oder? ;D

Antwort #2, 26. Dezember 2011 um 09:44 von digimon007

nein nicht wirklich das laufwerk ist der harken, eine so hohe daten menge auf einmal zu lesen und zu verarbeiten macht dem system schwierigkeiten, der speicher hat nur indirekt wasdamit zutun, weil wenn der speicher überschritten wird von den daten her kann sich dein ganzen spiel aufhängen und eventuell sämtliche daten auf deiner festplatte beschädigen also vorsicht!

Antwort #3, 26. Dezember 2011 um 21:38 von Kryos

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also,wie viel hält die ps3 aus und bis wo kann ich dann spielen,bis ich wider neu anfangen muss?

Antwort #4, 26. Dezember 2011 um 22:41 von digimon007

das spiel ist komplett frei, jedoch je mehr sachen man in der gegend rumliegen lässt und je mehr quest man sich aktiviert, desto höher schießt die datenmenge für den speicher, glaub ab 12 GB fängt deine PS3 dann an zu quarken und man muss draufachten genug speicher noch frei zu haben, stellt man die autosaves alle auf aus, dann kann man auch noch weiter machen aber so hohe daten zu erreichen kann man vermeiden in dem man keine sachen in der gegend rumliegen lässt das ist sehr wichtig, da das spiel diese gegenstände genau an diesem punkt wiedergeben muss und da das durch den spieler produzierte daten sind und nicht vom ursprünglichen datenträger so hergegeben wird, muss das aufwendig gespeichert werden. auch sollte man nicht alle oder zu viele quest aktivieren, sonst gibt es auch irgenwann schnell probleme, wenn du das beachest sollte deine speicherstand nicht allzuschnell in die höhe schießen. viel spaß dann noch.

Antwort #5, 27. Dezember 2011 um 17:51 von Kryos

also,ich mache meine auto-saves so oder so aus,da das nicht richtig funktioniert.
Wenn ich sterbe,fange ich wieder da an,wo ICH letztes mal gespeichert habe,und nicht wo das spiel selbst gespeichert hat!

Antwort #6, 28. Dezember 2011 um 11:45 von digimon007

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Nacon Revolution Pro Controller 2: Was er kann, für wen er ist

Es ist ein ewig währender Streit: Welcher Controller ist eigentlich der beste? Fans streiten sich darum, ob der (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)