Was mache ich falsch? (Skyrim)

Hi,
hab irgendwie ein Problem mit Nahkampf ^^
und zwar habe ich im Nahkampf fast keine Chance gegen etwas stärkere Gegner wie die Wölfe die fast überall herum laufen :D
Wenn z.B. 2 Diebe oder so aus dem Busch kommen, wird das schon ziehmlich knapp mit meinem Leben.
Ich spiele einen Dieb und skille zur Zeit auf Bogenschütze
und Schleichen. Bin noch im Moment ca. Level 6. Als Nahkampfwaffen habe ich 2 einhandwaffen. Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte? Bzw. was ich falsch mache? Vielleicht stelle ich mich auch einfach nur dumm an ^^

Ich wünsche euch noch einen frohen 2. Weichnachtstag !

Frage gestellt am 26. Dezember 2011 um 10:33 von pinos

4 Antworten

Du musst auch Einhandwaffen skillen, je höher die Fertigkeit, desto höher der angerichtete Schaden pro Schlag. Und schwere Rüstung hält mehr Schaden ab als leichte. Ich trage schwere Rüstung und kann mich trotzdem an fast jeden Gegner anschleichen. Entdeckt werd ich nur, wenn ich dann angreife, oder beim Taschendiebstahl übertreibe:-)

Antwort #1, 26. Dezember 2011 um 10:49 von DrIllich

Bei Level 6 ist es allerdings relativ normal, wenn man Probleme mit Gegnern hat. Immer Ausschau nach besseren Waffen halten, die mehr Schaden anrichten. Man findet immer mal verzauberte Waffen, die zusätzlichen Schaden durch Feuer oder Frost anrichten. Ich hatte mir n Schwert verzaubert, das hat bei jedem Schlag Gesundheitspunkte absorbiert und mich dadurch geheilt. So was ist anfangs sehr nützlich.

Antwort #2, 26. Dezember 2011 um 10:59 von DrIllich

Danke für deine Antwort :D werde mal versuchen Eihnadwaffen hochzuskillen. Man bewegt sich mit schwereren Rüstungen aber langsamer oder? Finde momentan leider keine vernünftigen Waffen und wenn dann eigentlich nur Zweihandwaffen. Wie schlägt man eigentlich am besten mit zwei- Einhandwaffen? Gleichzeitig geht ja nicht, soll man abwechselnd schlagen oder eher wie es gerade passt ^^. Hab noch nicht so viel Ahnung von Skyrim bzw. allgemein von Rollenspielen.

Antwort #3, 26. Dezember 2011 um 11:15 von pinos

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Ja, etwas langsamer wird man dann. Aber wenn man schwere Rüstung auf 100 hat, kann man im Skillbaum aussuchen, das sie nichts mehr wiegt. Da musst Du Dich für leichte oder schwere Rüstung entscheiden, damit Du nicht die guten Skillpunkte für beides verschwendest. Meine Rüstung hat jetzt durch Verbesserungen in der Schmiede und Punkte im Skillbaum nen Rüstungswert von 852 (ohne Schild).
Wenn man ne vernünftige Rüstung hat, kann man in eins der alten Gräber gehen, alle bis auf einen Draugr plattmachen und lässt den dann auf sich einschlagen. In eine Hand nimmst Du nen Heilzauber, in die andere nen anderen (ich hab immer nebenbei Seelenfalle auf den Draugr gewirkt), das steigert Rüstung, Wiederherstellung und Beschwörung. Dasselbe kann man nochmal mit leichter Rüstung und nem Schild machen, um leichte Rüstung und Blocken hochzubringen und die Punkte zum skillen zu kriegen.
Wenn man genug Rüstungsfertigkeit hat, kann man dann den Heilzauber weglassen, da die Selbstheilung schneller ist, als der Schaden, den der Draugr anrichtet. Das Ganze dauert natürlich Stunden, da muss man echt Geduld haben:-)

Antwort #4, 26. Dezember 2011 um 11:32 von DrIllich

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)