wo ist die Magie aus meinem Bogen geblieben? (Skyrim)

Mein Frostbogen war eigentlich auch mal frostig, aber seit ein paar Minuten heißt er zwar immernoch so, sieht aber nicht mehr so aus (leuchtet nichtmehr) und macht auch keinen Frostschaden mehr. Wieso und wie bekomme ich ihn wieder frostig?

Frage gestellt am 26. Dezember 2011 um 12:26 von Tkiller9397

12 Antworten

musst ihn mit seelensteine aufladen geh im menü auf den Bogen da müsste Aufladen stehen und dann einfach die angezeigte Taste drücken

Antwort #1, 26. Dezember 2011 um 12:28 von roXXorrofl

Danke, verschwindet die Ladung immer nach einer Zeit? Und kann ich durch mehr laden den Effekt stärker machen?

Antwort #2, 26. Dezember 2011 um 12:36 von Tkiller9397

verschwindet immer nach 'ner zeit... je größer der verwendete Seelenstein bei Waffen, desto mehr ladung passt rein, und je höher verz. Level desteo mehr ebenfalls.
außerdem gibt es bei vez. rechts am ast die möglickkeit seelensteine mit mehr nagicka zu laden (talent)

ich hab auch i-wo gelesen, das wenn du zB. höheren zerstörungs leveln, du nicht soviel Ladung verbrauchst, dh. du hast auch wieder mehr ladung.

Antwort #3, 26. Dezember 2011 um 12:42 von felix103

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Also je größer der Seelenstein, desto mehr Ladung füllt er auf - logisch. Aber kann ich damit auch machen, dass die Waffe zb statt 10 15 Frostschaden macht?
Und was hat es zu bedeuten ob ein Seelenstein ''leer'' ist oder nicht?

Antwort #4, 26. Dezember 2011 um 12:46 von Tkiller9397

je größer der schaden, desto weniger seele passt rein. also man hat weniger ladungem. bei jedem angriff verbrauchst du ladung. der schaden lässt sich im nachhinein aber nicht mehr ändern. d.h. du musst es zerstören und nen unverzauberten bogen am arkanen verzauberer erschaffen. wenn du nähmlich ein gegenstand mit einem zauber am tisch zerstörst, dann kennst du den zauber und kannst ihn auf andere sachen benutzen. je höher dein verzauberer lvl, desto stärker ist die verzauberung. also mehr ladungen und stärkere effekte. wie gesagt beim verzaubern kannst du auswählen ob du mehr auf schaden oder mehr ladungen haben willst. willst du einen seelenstein füllen, musst du einen zauber (seelenfalle) auf ihn anwenden und das ziel muss innerhalb von 60 sec sterben. dann füllt es einen seelenstein. kaninchen z.b. haben winzige seelen und eistrolle riesiege. du kannst aber auch eine waffe mit der fähigkeit verzaubern(also seelenfalle), dann kannst du wieder auswählen ob der zauber nur 2 sekunden lang halten soll, du aber dafür die waffe ewig lang halten soll, oder aber das der zauber 20 sekunden lang hält aber nach 20 schüssen leer ist. das ist so ziemlich alles was ich zum thema verzauberung weiss :D

Antwort #5, 26. Dezember 2011 um 12:56 von pikciu

mit verz. meint felix103 Verzauberung,falls du das nicht so ganz verstanden hast.Um Verzauberung zu skillen musst du Waffen oder Gegenstände,die schon einen Effekt haben entzaubern(dabei gehen diese kaputt) und diesen Effekt dann auf den Gegenstand packen,den du verzaubern willst.Ich rate dir allerdings nicht sofort alle Gegenstände zu verzaubern,die dir wichtig sind,denn später kannst du deine Verzauberungen stärker wirken und man kann nicht die selbe Verzauberung auf den selben Gegenstand zweimal wirken.
Um Gegenstände zu verzaubern brauchst du gefüllte Seelensteine und diese bekommst man entweder von manchen Händlern oder man fängt Seelen,indem man eine Seelenfalle auf den Gegner wirkt und ihn tötet(Seelenfalle kann man bei jedem Hofmagier kaufen).Achte darauf erst deine Mächtigen und Großen Seelensteine mit großen und Mächtigen seelen zu füllen,denn wenn du die Seele eines Huhns fängst kommt die zuerst in den Mächtigen Seelenstein und so hat man dann eine Armseelige Seele und keine Mächtige Seele in einem Mächtigen Seelenstein.

Antwort #6, 26. Dezember 2011 um 12:57 von gelöschter User

Oh Gott wie kompliziert.
Wo wir grade bei Eistrolle sind: sind das die Stärksten Gegner? Ich hab mit lvl 5 mal einen getötet, hat mich ca. 80 Pfeile gekostet :D

Antwort #7, 26. Dezember 2011 um 13:06 von Tkiller9397

haha die sind niedlich ^^
nachher machst du die mit 3 schlägen kapput (ich hab 304 schaden ^^)
aber sie sind schon sehr stark, ich meine ich mach drachen auch mit 7-10 schlägen kaputt wenn sie denn mal landen ^^ (meister lvl :D )

Antwort #8, 26. Dezember 2011 um 14:29 von felix103

Was bist du denn und wie viel Zeit hast du bitte in das Spiel reingebuttert? :D

Antwort #9, 26. Dezember 2011 um 14:38 von Tkiller9397

Nord, Nahkampf Schild und schwert hin und wieder doppel schwert
157 Stunden und ich hab keine Ahnung wie ich in der Story Mission weiter komme ^^ ich muss das Lexikon überschreiben (wow total spoiler frei) wo is das denn ? ich bin schon unten...

Antwort #10, 26. Dezember 2011 um 16:38 von felix103

felix das lexikon pberschreiben ist nicht hauptquest sondern nur die rolle mtinehmen... aber ich glaub das ist paralel. einfach solange auf den ersten knopf von links drücken bis der würfel so aufgeht. dasn solange auf den zweiten knopf drücken, bis die lupen auf dem großen ball auf die punkte scheinen(nicht zu übersehen) usw... immer einen knopf drücken bis was passiert und iwann kommt dann mal die rolle runter. die rolle nehmen den würfel nehmen fertig

Antwort #11, 26. Dezember 2011 um 17:25 von pikciu

also ich hab keine ahnung wovon du redest, ich bin nochnicht da, weil ich kannst net finden -.- wenn ich unten bin, zeigt der questlog auf eine Stelle mittendrin, aber wenn ich dahin gehe ist da nichts, also müsste es weiter oben oder weiter unten sein nur wo ?
wär cool wen du mir dabei weiterhelfen könntest ;D (Ps. sorry Tkiller, dass ich deinen Thread missbrauche ;) )

Antwort #12, 26. Dezember 2011 um 17:46 von felix103

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Videospiel-Psychologie: Sagt uns, wie ihr spielt und wir sagen euch, wer ihr seid

Persönlichkeitstests sind absoluter Unsinn, oder? Eigentlich macht ihr sie doch nur, um euch über das Ergebnis (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Metal Gear Survive: Neuer Trailer und Ankündigung einer Beta im Januar

Konami veröffentlichte heute einen neuen Trailer zu Metal Gear Survive und kündigte gleichzeitig einen Beta-T (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)