Wie geht der Drache? (Lego Harry Potter 2)

Ich bin bei den Heiligtümern des Todes Teil 2 und ich habe das Rad
zusammengebaut. Jetzt steht da ich soll den Drachen von den Ketten befreien.Da sind zwei. Die erste habe ich befreit,und bei der
zweiten ist da ein Schloss vor der Kette und ich kann das nicht zerstören. Wie geht das?

Frage gestellt am 26. Dezember 2011 um 13:29 von 1a2b3c4d

10 Antworten

Hallo! Ich bin an derselben Stelle (Heiligtümer des Todes Teil 2) und komme auch bei dem Drachen nicht weiter. Die 1. Kette ist zerstört und die 2. mit dem Schloss bekomme ich nicht auf. Außerdem hab ich den Pokal geholt und laufe nun damit umher und weiß nicht, wo ich den hinbringen oder was ich damit machen soll!
Weißt Du inzwischen wie's weitergeht oder vielleicht jemand anderes?

Antwort #1, 06. Januar 2012 um 20:38 von Miri79

Hey :)
ich versuch ma euch zu helfen.

Also, 1a2b3c4d: ich nehm an, du hast den Pokal noch ni geholt. Auf der rechten Seite vom Drachen ist ein Durchgang hinter der ersten Säule. Du musst allerdings von dem Dreirad absteigen. Dort kommst du ins Verlies, um den Pokal zu holen.

Miri, um auch dir weiterzuhelfen:
Nachdem ihr den Pokal habt, verlasst ihr das Verlies wieder und geht hinter zu der zweiten Kette. Dort ist ein Hammer, der vorher noch blockiert war. Stellt den Pokal ab und lasst den Hammer schweben. Er wird das Schloss oben zerschlagen. Danach könnt ihr die beiden Bolzen lösen und die Kette ist zerstört. Sobald beide Ketten zerstört sind, verlasst ihr Gringotts automatisch.
Hoffe, ich konnte euch helfen.
LG :)

Antwort #2, 09. Januar 2012 um 15:09 von Laurie_L

Hallo Laurie!
Vielen Dank für Deine Antwort. Bin mit dem Pokal zur 2. Kette, wo das Schloss vor ist gegangen und habe ihn dort abgestellt, aber immer wenn ich das mache, blinkt er nach kurzer Zeit auf und verschwindet. Dann steht er wieder vor dem Eingang zum Verlies. Und einen Hammer kann ich bei der 2. Säule nicht finden. Da liegt nur so was Braunes neben der Säule auf dem Boden was aussieht wie eine Kiste oder so. Die kann ich aber nicht schweben lassen. Sie leuchtet nicht auf, und ich hab auch schon mit allen wählbaren Charakteren versucht, auf sie zu zaubern, aber nix passiert. Hab ich im Verlies vielleicht noch nicht alles gemacht, was man erledigen muss? Also ich hab mir diese komische Brille geholt, von der ich gar nicht weiß, wozu die gut sein soll. Dann hab ich dieses Plakat mit dem Mann drauf aufgehängt (wozu ist das?), das Rad zusammengebaut und dann füllt sich der Raum ja mit Gold und man kann über die Kisten springen und sich den Pokal holen. Mit Ron habe ich ja hinten mit dem Deluminator die Lampe angemacht und vorne im Verlies ist auch noch eine Lampe. Da kann ich mir dann wieder Licht holen, aber wenn ich das Verlies verlasse, ist es weg und das braucht man ja auch bei der Kette nicht, oder? Und in dem Verlies erscheinen an einigen Stellen so grüne Häkchen. Wozu sind die gut? Was bedeuten die? Ich hoffe Du kannst mir noch einmal helfen oder jemand anderes, der dies liest!
Vielen Dank schon mal!
LG, Miri

Antwort #3, 10. Januar 2012 um 10:06 von Miri79

Dieses Video zu Lego Harry Potter 2 schon gesehen?
Hi Miri
Hab die Stelle jetzt nochmal im Storymodus durchgespielt. Ich geb dir ma ne Anleitung, weil ich ni genau weiß, wo bei dir der Fehler liegt.
1. Rad zusammenbauen.
2. die Kette links hinten lösen, wie du 's ja schon getan hast.
3. zum Rad zurück, den Drachen mit der Klingel einschüchtern und schnell ins Verlies rechts huschen.
4. im Verlies: - alle Rüstungen zerstören -> bringt Geld und ein Extra
- Gespensterbrille aufsetzen (die, die du gemeint hast)-> damit siehst ud rechts den Schrank, wo das Plakat drin ist. Dieses zeigt Voldemort und bringt beim Aufhängen einiges an Geld (bestimmt auch ein Extra)
- unter dem Schlangenkopf Flammen löschen, Taschenpunkt benutzen, Buch schweben lassen, Zahnrad rechts im Raum einbauen, zaubern
- links Kobold einsetzen, Raum füllt sich mit Gold
- Deilluminator links unten > Kisten hochspringen > Deilluminator oben > Pokal nehmen, evtl 2 Extras einsammeln > Ausgang
Die grünen Häkchen zeigen nur an, wo du schonmal Extras eingesammelt hast.
Das Licht brauchst du bei der zweiten Kette nicht, denn sobald du das Verlies verlässt, fällt ein Stein auf die Kiste unterhalb der Kette und zerstört die Kiste (müsste zumindest so passieren), wodurch der Hammer frei wird. Dann ist es auch kein Problem, den Pokal abzustellen.
Wenn dem so ist, machst du weiter, wie ich das oben schon beschrieben hab. Wenn nicht, weiß ich leider auch nicht, was falsch ist, bei mir hat's so geklappt. :(
Hoffe, das hilft dir
LG Laurie L. :)

Antwort #4, 10. Januar 2012 um 17:59 von Laurie_L

Hi Laurie!
Habe das Level grad nochmal gespielt genau in der Reihenfolge wie Du es beschrieben hast. Als ich dieses Mal das Verlies verlassen hab, fiel tatsächlich der Stein auf die Kiste und konnte den Hammer frei machen. Eigentlich hatte ich vorher auch schon immer Deine beschriebenen Punkte erledigt (sonst hätte ich den Pokal ja auch gar nicht holen können), aber vielleicht war es die falsche Reihenfolge oder ich hatte eine Ritterrüstung vergessen zu zerstören. Das müssten die Gründe dafür sein, denn sonst habe ich alles genauso gemacht und die Kiste wurde bei mir ja trotzdem nie zerstört!
Na, nun ist es geschafft (war ja auch ne schwere Geburt ;-))und ich komme endlich weiter!
Vielen vielen Dank für Deine Hilfe! Echt lieb, dass Du Dir so viel Mühe gegeben hast, um mir zu helfen!
LG, Miri

Antwort #5, 10. Januar 2012 um 21:55 von Miri79

Hi Miri,
schön, dass ich dir helfen konnte :) hab selber lange in diesem Teil festgehangen. Weiß also wie frustrierend das ist ;) Viel Vergnügen im weiteren Spielverlauf :)
Bin jetzt auch komplett durch mit allem, also wenn du ma wieder irgendwo Probleme hast... ;)
LG

Antwort #6, 12. Januar 2012 um 13:49 von Laurie_L

Ich habe ein ganz anderes Problem und zwar Folgendes: Ich komme gar nicht in das Verlies rein. Ihr schreibt ja, dass es hinter der ersten Säule auf der rechten Seite ist, richtig? Egal mit welchem Charakter ich da in die Nähe gehe und ob mit oder ohne Dreirad, ich werde IMMER von dem Drachen verbrannt. Mache ich irgendwas falsch?

Antwort #7, 29. Juli 2012 um 15:30 von Julia-Jessica

hey :)
ich weiß ni, ob du s gemacht hast. aber musst eben unbedingt den drachen mit der klingel am dreirad einschüchtern. dazu drückst du beim fahren Y (die ganze zeit, ni aufhören). der drache duckt sich dann weg, weil er das geräusch mit schmerzen verbindet. du musst dann schnell zum rechten rand fahren, vom dreirad abspringen und rechts rein laufen. um zeit zu sparen würd ich ni unbedingt versuchen, das geld einzusammeln. dann müsstes eig gehn.
hoffe, das hilft dir weiter ;)

Antwort #8, 30. Juli 2012 um 12:15 von Laurie_L

Wie kann ich die erste Kette zerstören? Bitte Hilfe! ich meine die mit diesen Teufelsschlingen davor!

Antwort #9, 28. Juli 2014 um 12:44 von Entenhausen1000

Um die erste Kette zu zerstören brauchst du Ron und den deluminator (grüner Kreis) die Lampe muss nämlich leuchten. Du musst zuerst die leuchtende Lampe mit dem Kobold runterholen,indem du zu dem Tresor gehst,deluminator einsetzen und anschließend wieder zum Tresor gehen und diese Lampe wieder nach oben fahren lassen,weil dann die andere Lampe runterkommt und du sie mit deluminator anmachen kannst,nur noch Lampe hoch machen und die teufelsschlingen verschwinden.

Antwort #10, 14. August 2015 um 15:51 von Delfinzauber20

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7

Lego Harry Potter 2

Lego Harry Potter - Die Jahre 5-7 spieletipps meint: Dank süchtig machendem Sammelspiel, cleverer Rätsel und stimmiger Hogwarts-Atmosphäre der beste Lego-Ableger bisher. Artikel lesen
82
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Gewinnspiel: Holt euch die seltene Premium Collector?s Edition von Persona 5

Als im April dieses Jahres Persona 5 auf den Markt kam, sind zwei bemerkenswerte Dinge geschehen. Zum einen stieg in al (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Lego Harry Potter 2 (Übersicht)