Fehlermeldung: "server ist zur zeit nicht verfügbar" (MW 3)

hab mir vor ein paar tagen cod mw3 gekauft.
der singelplayer lief super aber war leider auch ziemlich schnell durchgezockt also wollte ich mal den multiplayer ausprobieren

aber als ich auf 'spielen' geklickt hab kommt dann erst so ca. 2 minuten: 'Bitte Warten, Verbinden mit oniline-diensten' und dann kommt die fehlermeldung:

"Der Call of Duty: Modern Warfare 3-Server ist zurzeit nicht verfügbar. Versuchen Sie es später noch einmal oder besuchen Sie http://www.callofduty.com/mw3/status für aktuelle Infos"

die website bringt mir aber gar nichts weil da steht dass eigentlich alles in ordnung sein müsste!

ich hab jetzt schon einen ganzen haufen an foren dazu durchgelesen und habe immer noch keine Lösung.

Sollte also einer von euch ne idee haben dann schreibt mir bitte ne antwort!

Frage gestellt am 26. Dezember 2011 um 15:41 von teichi99

19 Antworten

/pc/call-duty-modern-w...

Einmal lesen und durchführen. Ansonsten ist dies ein Fehler, der Hin und Wieder auftreten kann, tritt er bei dir permanent auf, so kann es sein, dass dein NAT Typ "zu" strcit ist, sprich dass Ports, die unbedingt zum spielen benötigt werden geschlossen sind. Sollte das der Fall sein, musst du die Ports am Router öffnen.

Aber eigentlich ist der dir angezeigte Fehler lediglich ein temporärer Fehler und sollte nicht permanent auftreten.


MfG

LancerEvo

Antwort #1, 26. Dezember 2011 um 16:00 von LancerEvo

danke erst mal für deine antwort aber leider hab ich das alles schon mehrmals probiert! meine spiel-datein sind alle vollständig vorhanden und mein nat-type ist offen!

außerdem hast du gesagt, dass der fehler temporär ist aber er tritt jedes mal auf wenn ich versuche den multiplayer zu spielen.

hast du vielleicht noch andere ideen?

mfg

teichi99

Antwort #2, 26. Dezember 2011 um 16:18 von teichi99

Ich persönlich jetzt nicht. Das ist ein Fall für den STEAM Support
=> www.spport.steampowered.com

Deren Job ist es ja dir zu helfen, weil ich kenne den Fehler halt nur so, dass es entweder der NAT Typ, oder fehlende Spieldateien sind.


MfG

LancerEvo

Antwort #3, 26. Dezember 2011 um 16:23 von LancerEvo

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
naja gut Danke!

das mit dem support hab ich zwar schon mal probiert aber dann folgt halt jetzt noch eine weitere mail...

mfg

teichi99

Antwort #4, 26. Dezember 2011 um 16:44 von teichi99

Wie gesagt der Fehler tritt auch bei mir ab und an Mal auf, aber ist verschwunden, sobald ich STEAM dann einmal neu starte. STEAM hat halt noch sehr viele Bugs, die sich wohl nicht beheben lassen. Du hast offenbar einen im IW-Net.


MfG

LancerEvo

Antwort #5, 26. Dezember 2011 um 17:08 von LancerEvo

Das gleiche problem hab ich auch!

Antwort #6, 26. Dezember 2011 um 17:24 von softcoregamer98

Wie gesagt, dass ist ein Job für den STEAM Support, bzw den von IW. Da es schließlich deren Technik ist, die nicht ordnungsgemäß arbeitet.


MfG

LancerEvo

Antwort #7, 26. Dezember 2011 um 17:55 von LancerEvo

ok also ich hab wie schon gesagt den steam support mal angeschrieben und sollte sich das problem lösen lassen dann sag ich dir hier bescheid softcoregamer98!

aber was hat IW damit zu tun?
das versteh ich nicht!

mfg teichi99

Antwort #8, 26. Dezember 2011 um 18:21 von teichi99

Die Server, die angeblich bei dir nicht verfügbar sind sind die Server des:

Infinity Ward Network

Und die werden wie der Name schon sagt werden diese Server von Infinity Ward gehostet.


MfG

LancerEvo

Antwort #9, 26. Dezember 2011 um 18:24 von LancerEvo

ok danke

dann werde ich wohl auch mal an die schreiben...

mfg teichi99

Antwort #10, 26. Dezember 2011 um 18:43 von teichi99

Hatte das problem vor kurzem auch, hat sich aber von selbst wieder gelöst!

Antwort #11, 27. Dezember 2011 um 08:41 von Tomisch

Wie schon gesagt, eigentlich ist das auch nur ein temporärer Fehler, der von Zeit zu Zeit auftritt, wenn ein Signal nicht bei den Server ankommt. Und das passiert eigentlich nur bei geschlossenen NAT Typen, oder wenn wirklich viel auf den Server los ist. Aber es sollte wie bei den beiden eigentlich nicht permanent auftreten. Da dies aber so zu sein scheint vermute ich, dass da irgendwas anderes Faul ist. Es wäre schön, wenn die beiden es wüssten, dass sie es hier posten, damit andere, die das Problem auch haben auch eine Lösung haben.


MfG

LancerEvo

Antwort #12, 27. Dezember 2011 um 11:11 von LancerEvo

ok der steam support konnte leider nicht helfen aber dafür weiß ich jetzt woran es bei mir liegt, nämlich eindeutig an meinem router. Gestern war ich bei nem college ein bisschen neujahrszocken und komischer weise ging es bei ihm mit meinem computer. Aber als ich heute zu hause war und probierte, ob es jetzt bei mir geht war das problem leider immer noch da. das einzige was also geändert wurde war das router...

jetzt weiß ich bloß leider nicht ob ich da nur ein paar einstellungen ändern oder gleich einen neuen router kaufen muss!?

mfg

teichi99

Antwort #13, 01. Januar 2012 um 13:58 von teichi99

Wenn es am Router liegt liegt es dabei nur an 2 Dingen:

A Ports
B Firmware

Bei den Ports ist jeder Router in seiner Grundeinstellung unterschiedlich. Meist sind die Ports standardmäßig geschlossen. Du musst dir das Handbuch suchen und den EXAKTEN Namen des Router merken, also auch:

Beispiel: T-Home W701V V3.2
(Hersteller - Gerätename - Versionsnummer)

Diesen Namen* suchst du entweder bei google mit dem Zusatz "Ports öffnen" und liest dir alles durch, was du über NUR genau euren Router findest, falsche Einstellungen führen dazu, dass du kein Internet mehr hast. Danach musst du die Ports wissen, die MW3 zum spielen braucht, auch die findest du natürlich bei google. Wenn du dir sicher bist gehst du mit der in der Beschreibung angegeben IP in euren Router und führst die im Internet beschriebenen Schritte durch. Danach sollten die Ports fürs Spielen offen sein und dir eine Verbindung erlauben.

*Du googelst natürlich deinen Routernamen nicht das Beispiel!

Ein Firmware Update ist da schon ein wenig heikler jedenfalls bei manchen Routen, viele haben im Hauptmenu einen Button fürs Updaten, wenn nicht musst du auf die Herstellerseite und gucken, ob es da eine neuere Version gibt, wenn ja auf den Router laden, wenn nein auch gut dann ist jedenfalls die Firmware nicht Schuld.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #14, 01. Januar 2012 um 16:14 von LancerEvo

Ich hatte den selben fehler aber komischer weise könnte ich vor nen paar Tagen noch zocken ich bitte um hilfe

Antwort #15, 12. Januar 2012 um 17:14 von Patroney

sauber eh!

bei mir gehts jetzt wieder!

wir hatten ein problem mit dem internet und konnten keine verbindung mehr herstellen, also haben wir von unserem anbieter den port wechseln lassen auf dem der router läuft.

und jetzt geht das internet wieder und auch der mw3 multiplayer!

hoffe ich konnte damit denen helfen, bei denen es immer noch nicht geht!

mfg

teichi99

Antwort #16, 20. Januar 2012 um 16:26 von teichi99

Es gibt noch eine Möglichkeit warum das Game nicht läuft:

Hast du schon ma das probiert,

1.Du gehst normal steam.
2.Geh auf Einstellungen.
3.Schau auf den Vac-Status
4.Klicke auf das fragezeichen.

Wen in dem kasten Mw3 drin ist hast du einen Vac bann und hast leider pech gehabt


MFg

daniel878

Antwort #17, 18. März 2012 um 16:29 von daniel878

Hallo habe das problem auch ich spiele das seit 1 jahr auf der ps3 und plötzlich geht es nicht keine ahning warum kann mir bitte jemand helfen?

Antwort #18, 10. Mai 2013 um 13:41 von samu3

Hallo gab es jzt dafür eine richtige lösung ?

Antwort #19, 16. März 2014 um 15:21 von Gamer223

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)