Jackies Freundin (Darkness)

in einer späteren Mission wird sie ja vor euren Augen erschoßen, meine Frage jetzt wird man sie später wieder kriegen?

Frage gestellt am 26. Dezember 2011 um 16:58 von Juschge

3 Antworten

Nein. Sie ist und bleibt (wohl auch der Dramaturgie wegen) tot. Das verstärkt die Intensität des Spiels und rückt die Dringlichkeit, Paulie aufzuhalten/ zu töten, in den Vordergrund. Der gleiche Kniff hat ja bei z.B. Kane & Lynch 2 auch gut funktioniert (beste Stelle des Spiels). The Darkness hätte das zwar nicht wirklich nötig, da es durchweg ein sehr guter Titel ist und wie aus einem Guss wirkt, insgesamt passt das aber gut zu dem ansonsten schon düsteren Setting.
Ich habe aber gelesen, dass sie im zweiten Teil als Vision wieder auftauchen wird.

Antwort #1, 26. Dezember 2011 um 19:36 von Kickshaw

Alles klar, danke :D da werde ich wenn ich die uncut version heute kriege, weiter zocken, und den 2ten teil holen wenn er kommt :D dankeschön^^

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 10:39 von Juschge

Ja, gute Entscheidung mit der uncut Version. Hab damals zuerst die USK-Fassung gezockt und mir dann die PEGI geholt. Voll dreist, was da bei der deutschen Version alles fehlte. Am nervigsten fand ich die entfernte Blutspur in der Otherworld, die zu den Waffen der Finsternis führt. Ohne die weiß man erstmal nicht, wohin man soll...
Ach so: bei mir ging das mit dem Weiterspielen auf dem selben Spielstand mit den verschiedenen Versionen nicht. Dafür kann man aber 2x alle Erfolge holen.
Denn noch viel Spaß beim Zocken! Greetz.

Antwort #3, 29. Dezember 2011 um 12:22 von Kickshaw

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Darkness

Darkness

The Darkness spieletipps meint: Düsterer Ego-Shooter mit spektakulärer Grafik. Selten war ein Spiel so fesselnd und atmosphärisch wie Jackies Rachefeldzug. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkness (Übersicht)