Zauber (Oblivion)

1. Welche rüstungen (oder andere dinge) wirken sich positiv, welche negativ auf meine zaubereffektivität aus?


2. wenn ich einen zauber habe: zb schockschaden 5 pkt. für 5 sek an ziel sind es dann 25 punkte schaden (5 mal 5 jede sekunde 5) oder 5 punkte (5 mal 1 der gesamte schaden auf alle sekunden verteilt)?

Frage gestellt am 01. Juli 2008 um 17:28 von kimmekim

3 Antworten

1. Ein richtiger Zauberer trägt keine Rüstung,
sondern verzauberte Kleidung :P

Da das für den Start natürlich nicht sehr empfehlenswert ist,
kommt es ganz drauf an, welche Attribute du deinem Charakter gegeben hast.


2. Ganz einfach 5 Punkte Schaden für einen Zeitraum von 5 Sekunden.

Da ist nix mit 25 Schaden insgesamt,
und auch nicht jede Sekunde 5 Punkte Schaden.

Sondern einfach nur 5 Schaden, der für 5 Sekunden anhält.

Der Zeitraum in dem ein Zauber wirkt,
muß nicht unbedingt bei jedem Zauberspruch berücksichtigt werden, es sei denn, es macht Sinn.
Wie z.B. ein Lähmungszauber, der 30 Sekunden anhält.

Antwort #1, 01. Juli 2008 um 20:06 von HermaeusMora

alaber bei einem gift beispielsweise hatte ich es dass ich nen pfeil vergiftet hab (das gift hatte 5 pkt schaden für 5 sek) und hab den pfeil auf nen goblin geschossen und der goblin ist erst auf mich zugerannt und hat noch gelebt und is dann beim rennen gestorben

also hat der zeitraum (aufjedenfall in diesem fall) etwas bedeutet

Antwort #2, 01. Juli 2008 um 20:28 von kimmekim

ja klar, der zauber wirkt halt so lange wie da steht.
trotzdem sind es nur 5 punkte schaden in 5 sekunden.

also 1 punkt schaden pro sekunde.

Antwort #3, 02. Juli 2008 um 07:48 von HermaeusMora

Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 4 - Oblivion

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)