Safarizone (Pokemon Saphir)

Hallo ihr Trainer und Trainerinnen,
ich habe mir hier einige Artikel durchgelesen, da ich vor kurzem wieder die Freude von Pokemon gefunden hab.
Meiner Schwester sei Dank...
Jedenfalls, ich habe von der so umschwärmten Safarizone gehört, wo man doch so tolle Pikachu's und Woingenau's finden kann und-
Äh moment mal.
Gab es diese nicht nur z.B. in der Feuerrot-Version? Wo zum teufel ist eine abgesperrte Safarizone in Saphir oder Rubin zu finden?
Das einzig safarihafte in Saphir, das ich gefunden hab, war die gegend um Baumhausencity (oder wie die Stadt hieß) und da gab es definitiv keine Safaribälle, und schon gar keine Pikachus.
Ein Absol hab ich gefunden, das war's aber auch schon.
Viel gelaber. Um es kurz zu machen:
Ich suche diese Safarizone in meiner Saphir-Edition. Denn schließlich wurde diese ja so oft erwähnt bei den Tipps über "Wie bekomme ich ein Pichu" und "Fang dein Latias mit einem Woingenau!"

Und wenn ich schon einmal frage...
Vor einiger Zeit, so vor zwei Jahren, habe ich mein erstes Latios (auf der Rubin) mit einem Tropius verfolgt. Ihr wisst schon. Das Dinosaurier-ähnliche Ding mit den Blätterflügeln. Recht groß.
Ich habe eine weile gesucht - es aber heute nicht mehr gefunden. Zwar kann ich mich an mein Tropenvieh erinnern, aber wie ich es gefunden bzw. gefangen hab, keine Ahnung. Nur war ich so verliebt in das Teil!
Wo also finde ich Tropius, und wie fange ich es?

Ich bedanke mich schonmal im Voraus!
Trickster

Frage gestellt am 27. Dezember 2011 um 13:21 von Trickster

9 Antworten

Es gibt nur eine Safarizone auf der Route 121 zwischen Baumhausen City und Seegrasulb City (http://www.pokewiki.de/images/f/fc/EingangSafar...
Im Areal 1 & 2 der Safarizone (http://www.pokewiki.de/images/thumb/a/af/Safari... ist es möglich Pikachu zu finden. Allerdins beträgt die Chance nur 5%.
Woingenau kannst du auch in Areal 1 & 2 finden, die Chance beträgt 10%.
Weitere Infos zur Safarizone erfährst du hier: http://www.pokewiki.de/Safarizone_%%%%28Hoenn%%...

Tropius findest du auf der Route 119.

Antwort #1, 27. Dezember 2011 um 14:26 von Mudkip_-

Danke dir vielmals!
Diesen unscheinbaren Eingang hätte ich nicht für die Safarizone gehalten...
Und dank dir hab ich auch das pokewiki entdeckt :)
Doppelten Dank!

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 11:47 von Trickster

Kann's sein, dass die Safari-Zone in Rubin & Saphir ziemlicher murks ist, verglichen mit denen aus anderen Editionen (besonders Feuerrot/Blattgrün/Rot/Blau)? Ich hab dort 2 Girafarigs, 2 Pikachu und ca 30 Myrapla gefunden, sonst nix.

Myrapla is nun mein meistgehasstes Pokemon.


Zu Tropius: Den gibt's auf der Route 119

Antwort #3, 01. Januar 2012 um 16:18 von FrozenNightmare

Dieses Video zu Pokemon Saphir schon gesehen?
Zu Mitnahme nochmal: Du musst eigentlich nich durch's Gras laufen, damit dein Pokemon was findet. Bin grade in der 7. Arena und hab noch n Geradaks im Team (sobald ich Kaskade hab wird Kindwurm/Draschel/Brutalanda an diese Stelle genommen), und als ich in die Arena kam hatte ich noch KEIN Item. Während des herumlaufens dort hat er aber eins gefunden. Und dort ist definitiv kein Gras.

Antwort #4, 01. Januar 2012 um 16:48 von FrozenNightmare

Danke, FrozenNightmare!

Ich habe auch gemerkt, dass die Safari-Zone wohl eher nur hingeklatscht wurde, damit im Spiel überhaut eine ist.
Und auch ich hasse seit meinem letzten Besuch Myrapla -.-*
Ich habe zu den 3 myraplas (irgendwann bin ich bei denen einfach abgehauen), den einen Girafarig und dem Enton noch ein Pinsir gefangen. Ein Pikachu hab ich noch nicht gesehen ... Hm.

Das mit der Mitnahme habe ich auch gemerkt :) Mein geradaks darf sich seitdem freuen: es ist fast immer in meinem Team.

Ein draschel Level 48 habe ich bereits. Den Top Vier sei dank, dass die so viel Erfahrung geben. Mein Lohgock hat sich auch gefreut ^^

Viel Glück beim Spielen und beim Kindwurm-Finden ^^ Ich hab gleich ein männliches und ein weibliches gefangen, damit ich nicht erst wieder so weit in die Höhle reinmuss ^^

Und frohes neues!

Antwort #5, 01. Januar 2012 um 17:44 von Trickster

aber ihr wisst das die safari-zone nach den top-4 vergrößert wird oder?

Antwort #6, 02. Januar 2012 um 09:25 von Feuerfaust_Ace

Hoffentlich kommen dadurch auch aggressivere Monster, die dann die Myraplas vertreiben...

Antwort #7, 02. Januar 2012 um 19:41 von FrozenNightmare

Edit: Wusste ich übrigens nich ^^ Ich mag Rubin/Saphir nich sonderlich, hab sie bloß durchgespielt, um mir die fehlenden (bzw. neuen) Pokemon zu besorgen um sie dann auf Feuerrot zu übertragen.

Antwort #8, 02. Januar 2012 um 19:43 von FrozenNightmare

nope...

Antwort #9, 02. Januar 2012 um 19:44 von Feuerfaust_Ace

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon - Saphir Edition

Pokemon Saphir

Pokémon - Saphir Edition spieletipps meint: Schöne neue Pokemon-Welt: Motivierender, umfangreicher, einfach besser als der Vorgänger.
Spieletipps-Award86
South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

South Park - Die rektakuläre Zerreißprobe: Da steckt ein richtiges Spiel drin

Mit großen Namen ist das so eine Sache: Viele Firmen klatschen ihn auf alle möglichen Produkte und warten auf (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Saphir (Übersicht)