der neuanfang (Pokemon Diamant)

hey leute ich will wider neu anfangen und habe mir das team überlegt

Iksbat,Lucario,Garados,Rizeros,Knackrak,(letzte weiss ich nicht )

was kann ich daran noch verbessern?

Frage gestellt am 27. Dezember 2011 um 15:52 von pokemaster56

11 Antworten

Das Team ist fuer den ueblichen Spiel verlauf ganz in ordnung :) Mit den Richtigen attacken sind die Pokemon sehr gut. Eins faellt mir aber auf, das du kein Richtigen Feuer typ hast, also entweder du bringst einem deiner Pokemon feuer attacken bei oder du nimmst als starter Panferno



mfg

Antwort #1, 27. Dezember 2011 um 17:00 von vegetto_gotenks_gogeta

ahh okay danke aber ich werde eins meiner pkmn Feueratacken beibringen, stattdessen nehme ich als letztes teammitglied snibunna.
mit den atacken: eishieb, finsteraura, hagelsturm, blizzard.

Antwort #2, 27. Dezember 2011 um 20:56 von pokemaster56

ja das ist sogar noch besser ! Ich wünsche dir Viel spaß mit deinem Team und wer weiß, viellacht kann man ja mal gegen einander kämpfen :)
PS: Ich starte am 1.1 mein Spiel auch neu. Mal Schauen was für ein Team dieses Mal ich nehmen werde


mfg

Antwort #3, 27. Dezember 2011 um 21:44 von vegetto_gotenks_gogeta

okay biss zu unserem kampf werde ich sehr hart trainieren.

Antwort #4, 27. Dezember 2011 um 22:26 von pokemaster56

Das will ich doch hoffen !

Antwort #5, 27. Dezember 2011 um 23:37 von vegetto_gotenks_gogeta

Hey wenn ihr ein Battle startet will ich dabei sein!


PS: Feuer Pokemon sucken X-Trem! die haben viel zu viele schwächen und eignen sich nur als (wenn überhaupt) Sweeper.

Antwort #6, 28. Dezember 2011 um 14:26 von MaHzu

ich finde feuer PKMN eig. garnicht schlecht aber naja jjeder hat seine meinung ;)

Antwort #7, 28. Dezember 2011 um 15:36 von pokemaster56

"Feuer Pokemon[...]eignen sich nur als Sweeper"

...Nein. Heatran eignet sich auch als spezielle Wall und Qurtel als Spinner (aber kA in welchem Tier xD ). Und Ho-Oh ist glaub ich im Uber auch ein Staller, aber den Tier zock ich nie xP

Antwort #8, 23. Februar 2012 um 02:48 von gelöschter User

Natürlich gibt es auch Ausnahmen ;)

aber zu ca. 80% sind Feuer Pokemon nur als Sweeper zu gebrauchen. Und außerdem muss man mit Feuer-Pokemon sehr aufpassen und nur erfahrene Spieler sollten in Erwägung ziehen eines in ihr Team einzubinden. Und wenn dann nur mit einem Back-Up oder Interkoorperative-Pokemon. Das setzt aber ein kompliziertes Teamgefüge vorraus und Slotverlust. Daher verwende ich zum Beispiel keine Feuer-Pokemon aus Mangel an strategischer Erfahrung sondern aus der unpraktikablen Anwendung.

Ho-Oh ist zwar ein guter Feuer-Staller mit Boden-Immu aber wie von dir erwähnt auch ein Uber und ich persönlich hasse den Uber-Tier ;)

Lg
MaHzu

Antwort #9, 25. Februar 2012 um 09:39 von MaHzu

Natürlich gibt es auch Ausnahmen ;)

aber zu ca. 80% sind Feuer Pokemon nur als Sweeper zu gebrauchen. Und außerdem muss man mit Feuer-Pokemon sehr aufpassen und nur erfahrene Spieler sollten in Erwägung ziehen eines in ihr Team einzubinden. Und wenn dann nur mit einem Back-Up oder Interkoorperative-Pokemon. Das setzt aber ein kompliziertes Teamgefüge vorraus und Slotverlust. Daher verwende ich zum Beispiel keine Feuer-Pokemon aus Mangel an strategischer Erfahrung sondern aus der unpraktikablen Anwendung.

Ho-Oh ist zwar ein guter Feuer-Staller mit Boden-Immu aber wie von dir erwähnt auch ein Uber und ich persönlich hasse den Uber-Tier ;)

Lg
MaHzu

Antwort #10, 25. Februar 2012 um 09:43 von MaHzu

Ich hab schon mal Monotyp Feuer bekämpft und das Team war nicht mal so schlecht ^^"

Das hast du ja Recht, aber hat man weder Wetter noch Feuer-Pokemon (oder wenigstens eine Feuerattacke) lädt man den Gegner herzlich zu einem Scherox-Sweep ein. Und das ist mWn das am häufigsten verwendete aller Pokemon Um das Vieh loszuwerden, nehme ich auch Feuer-Pokemon ins Team. Naja, ohne Permawetter zumindest. In Gen 5 gibts ja auch den geliebten Luftballon, der einen vor Boden-Attacken (und Stacheln xP ) schützt. Und ein gutes Team muss ja auch so abgestimmt sein, dass ein Poke auch Wasser/Boden-Attacken einstecken kann. Die Tarnsteine sind dann ja auch nervig, aber ein guter Zweittyp kann das ausgleichen, bspw. Nape mit dem Kampftyp. Und wenn man ein Poke mit Tarnsteine-Schwäche nimmt, bspw. Glurak, heißt es auch nicht unbedingt, dass man einen Spot verschwendet hat, wenn man einen Spinner oder (Gen5) Magiespiegel-Psiana/Xatu ins Team nimmt.

Der Meinung bin ich auch... Da wird zu viel gesweept xDDD

...das war mal ein langer Text O.X'

MfG
~Sicki

Antwort #11, 25. Februar 2012 um 14:33 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Wenn euch Spiele aggressiv machen, seid ihr vermutlich selbst schuld

Es gibt zahlreiche Diskussionen, Studien und Meinungen zum Thema: Videospiele machen Menschen aggressiv. Und je (...) mehr

Weitere Artikel

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Microsoft: Generaldirektorin äußert sich zum Mangel an Exklusivspielen

Viele Spieler finden, dass die Xbox One in den kommenden Monaten zu wenig Exklusiv-Titel spendiert bekommt. Die General (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)