Durch Handel Edelsteine/ ein Stück Holz beschaffen (Die Sims - Mittelalter)

Durch Handel etwas zu beschaffen ist ja eine von den Aufgaben eines Händlers. Allerdings habe ich nicht ganz verstanden wie das funktionieren soll... muss ich dazu ware in den Schiffsfrachtraum legen und auf Handeln drücken? Denn iwie hab ich immernoch keine Edelsteine...

Frage gestellt am 27. Dezember 2011 um 18:40 von wagi

2 Antworten

Tipp, wie der Händler schnell Erfahrung und Vermögen bekommt:
Möglichst viel Blumen sammeln, Jeden Tag ins Dorf gehen und alle Pflanzen, Erze, Pilze und Gerste-Säcke kaufen.
Wenn die Tagesaufgabe "Edelsteine" oder "Holz" handeln kommt, nach Nachlässigen UND Werkesloh reisen.
Edelsteine bekommst Du in Nachlässigen, die sind aber auch wild hinter Pflanzen her - dafür also die Pflanzen und die Gerste.
Holz bekommst Du in Werkesloh, die sind aber auch scharf auf Erze und Wildblumen - dafür also AUCH Pflanzen, Erze und Pilze.
Alle Sachen in den Frachtraum des Schiffes laden. Schiff anklicken "zum Handeln segeln nach" - zuerst nach Werkesloh - da bekommt man gegen Pflanzen Gänsefedern.
Dann nach Nachlässigen - die geben für Gänsefedern Juwelenringe.
Vorher sollte der Händler genug gegessen haben - beide Reisen dauern etwa 5 Stunden.
Bei der Heimkehr Schiff anklicken "Frschtraum leeren" -> "Alles nehmen".
Eingetauschte Sachen im Dorf oder eigenen Marktstand verkaufen.

Antwort #1, 28. Dezember 2011 um 09:44 von elkehz

Dieses Video zu Die Sims - Mittelalter schon gesehen?
Danke!

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 09:52 von wagi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter

Die Sims - Mittelalter spieletipps meint: Die Sims erleben ein frisches Mittelalterabenteuer mit spielerischen Neuerungen. Allerdings ist der Titel zu leicht, um erfahrene Rollenspieler zu überzeugen. Artikel lesen
83
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims - Mittelalter (Übersicht)