Benötige Rat! (Saints Row 3)

Die Frage hat nur im entfernten Sinn was mit SR3 zut tun:

Jetzt vor ca. 30min ging meine PS3 kaputt (Slim 120GB).

Es wird angezeigt, dass das Dateisystem der Festplatte kaputt sei und diese widerhergestellt werden müsse.
Ich mache dies, doch direkt danach schaltet das System automatisch ab, startet neu und sagt mir das selbe erneut!
Festplatte habe ich bereits ausgebaut und auf schäden überprüft. Das kam auf einmal, da sie 1h davor noch 100% funktionsfähig war.

Was soll ich noch tun, denn ich will keinen der Spielstände verlieren, insbesondere SR3 und Dead Island nicht?

Vll, hätte i-wer eine Antwort die man als normaler Mensch versteht, also nix absolut technisches. Danke.

Frage gestellt am 27. Dezember 2011 um 19:51 von Wesker

14 Antworten

Hallo
Wenn ich richtig verstanden habe, sobald du die PS3 einschaltest kommt diese Meldung? Während es installiert brichts ab und schaltet das PS3 automatisch aus?

ljaljo

Antwort #1, 27. Dezember 2011 um 19:57 von ljaljo

Nein, das System macht die Widerherstellung bis 100%, danach schaltet es aus. Und sagt mir, das ich diesen Vorgang (erneut) machen muss. Praktisch eine Endlosschleife...

Antwort #2, 27. Dezember 2011 um 20:00 von Wesker

Ok, kennst du das Recovery Menü der PS3? Von dort aus kannst du deine FW ( Firmware ) wieder herstellen und sonst ähnliche Programme.

ljaljo

Antwort #3, 27. Dezember 2011 um 20:02 von ljaljo

Dieses Video zu Saints Row 3 schon gesehen?
Ich habe den Namen garantiert schon mal gehört, kenn mich aber nicht aus, wie ich dieses öffne.

Antwort #4, 27. Dezember 2011 um 20:04 von Wesker

Also, drückst auf das Power-Taste der PS3 und bleibst mit dem Finger drauf. Du hörst Zöne der PS3. Das erste Beep, das zweite Beep und das dritte macht Beep Beep Beep und da lässt du dein Finger los und du bist auf das Recovery Menü der PS3

ljaljo

Antwort #5, 27. Dezember 2011 um 20:09 von ljaljo

Ok, hab ich gemacht thx. Aber was sollte ich denn hier wiederherstellen und VORALLEM! beliben meine Spieklstäne drauf?

Antwort #6, 27. Dezember 2011 um 20:13 von Wesker

Also wenn du deine Firmware Aktualisierst ( per Online oder USB Stick ) wird dein SPielstand nicht gelöscht.

Und wenn ich dein erstes Mail vestehe,( es kommt drauf an ob PS3 Sytem oder Datei Sytem es wiederhergestellt hat ) wenn es ein System Wiederherstellung war würde es keine änderungen geben. Wenn du auf PS3 System wiederherstellen drückst dann wird deine Daten gelöscht, bzw. die HDD wird formattiert.

versuche mit einer Firmware Update

Antwort #7, 27. Dezember 2011 um 20:21 von ljaljo

Ok, ich versuche es mit System-Aktualisierung. Ich schreib dann, ob´s klappte oder nicht. Erstmal danke für die Hilfe.

Antwort #8, 27. Dezember 2011 um 20:24 von Wesker

Wenn ich die Firmware 4.00 über das Internet herunterladen möchte, steht das, dass keine verwendbaren Aktualisierungsdaten gefunden wurden. Ich nehme a,. dass ich die über den PC herunterladen, diese auf einen Stick kopieren muss und das ald Aktualisierung verwenden muss

Antwort #9, 27. Dezember 2011 um 20:31 von Wesker

Ganz genau, es wird auch eine Meldung geben das es die Firmware schon drauf installiert ist. Ignorier Sie einfach und Installiere es drüber.

ljaljo

Antwort #10, 27. Dezember 2011 um 20:47 von ljaljo

Ich habe die Firmware installiert und das Problem bleibt bestehen. Detaeisystemdefekt und es soll wiederhergestellt werden. Mach ich dies passiert nach 100% genau das gleiche wie es vorher der Fall war.

Antwort #11, 27. Dezember 2011 um 20:58 von Wesker

Dann bleibt dir nur die PS3 System Wiederherstellen, doch das löscht deine Daten. Ausser du hast geduld und ich werde mich in der Zwichenzeit um eine Lösung zu finden

ljaljo

Antwort #12, 27. Dezember 2011 um 21:18 von ljaljo

Nun ja, ich hab noch ´ne ganz alte 60GB, von daher ... Wenn da noch was geht, dann warte ich noch etwas und forste das I-net auch noch mal durch.

Meine ID steht im Profil hier, ansonsten kannste auch ´ne Nachricht senden, oder hier wieder reinschreiben.

Ich danke Dir erstmal für jegliche Hilfe. In so einem Umfang ist das nicht selbstverständlich

Antwort #13, 27. Dezember 2011 um 21:27 von Wesker

WTF das war vei mir heut auch :/ nja ich habs so gmacht : stecker raus , 10 min warten , stecjer rein , ps3 starten und es ging wida :)

Antwort #14, 28. Dezember 2011 um 18:19 von deadislandinfo19

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Saints Row - The Third

Saints Row 3

Saints Row - The Third spieletipps meint: Gutes Action-Spiel mit technischen Mängeln. Den Hauptreiz zieht der GTA-Konkurrent aus seinem übertriebenen Humor, der jedoch Geschmackssache ist. Artikel lesen
81
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Saints Row 3 (Übersicht)