Shalidors Labyrinth... (Skyrim)

Ich glaube das dieses dämliche Labyrinth mit eines der größten Probleme überhaupt ist, aber ich finde nirgends eine Lösung! Wenn ich in den Eingang da rein will, gehen die Spieße die einem den Weg versperren einfach nicht runter, egal mit welchen der vier Stäbe ich drauf feuere...
Vielleicht kann mir da irgendwer weiterhelfen..

Frage gestellt am 27. Dezember 2011 um 21:09 von Rallekalle

11 Antworten

Ist ein Bug, schon seit längerem bekannt und ich keinem Forum findest du eine Lösung dafür ohne die Konsole einsetzen zu müssen. Auf der anderen Seite des Labyrinths ist auch ein Eingang. Dort "funktioniert" der richtige Stab, aber sobald du dann zum zweiten "Rätsel" gelangst, das wieder per Stab aktiviert werden muss, funktioniert es auch dort nicht.

Antwort #1, 27. Dezember 2011 um 21:12 von KuhMuhNist

Genau das ist es! Beim hinteren eingang wo auch so ein Wort der Macht ist komme ich rein.. Aber dann geht diese Tür am boden nicht auf... Lohnt sich der ganze Terz überhaupt? Ich meine, was is denn da in dem Labyrinth am Ende?

Antwort #2, 27. Dezember 2011 um 21:15 von Rallekalle

Ich denke mal, das bedeutet das ich dich spoilern darf?


*Spoiler*

Unter dem Labyrinth ist eine Kammer, dort triffst du auf einen Dremora den man bekämpfen kann. Er trägt ein recht nützliches Amulett bei sich, aber man bekommt später bessere. Man findet dazu noch die Bücher bzw. Shalidors Aufzeichnungen die man für ein optionales Quest des Archivars in der Akademie von Winterfeste braucht.
Es ist also nichts weltenbewegendes, wenn du es auslässt.

Antwort #3, 27. Dezember 2011 um 21:18 von KuhMuhNist

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
du musst alle masken haben und dann kommt am ende glaub ich ein altar wo du die masken einsetzen kannst dann setz du die holzmaske auf und reist in die zeit zurück besiegst einen gegner und bekommst ne andere maske ^^

Antwort #4, 27. Dezember 2011 um 21:20 von gelöschter User

Das hat doch nichts mit Shalidors Labyrinth zu tun! Es befindet sich "IN" Labyrinthion, aber wovon du redest, die Kammer in der Mitte von Labyrinthion, dort wo man mit der Holzmaske in die Kammer kommt, wo die Masken eingesetzt werden können...

Antwort #5, 27. Dezember 2011 um 21:25 von KuhMuhNist

Ist das mit dem Masken Ablegen da ?!
Also ist das der Drachenpriesterschrein von Labyrintion ?!

Antwort #6, 27. Dezember 2011 um 21:26 von Legion118

ich hab schon (mit einem anderen Char) alle Masken.. aber auch mit dem kriege ich das blöde Labyrinth nicht gebacken.. und, man muss bei den Masken nicht noch extra gegen wen kämpfen :)

Antwort #7, 27. Dezember 2011 um 21:27 von Rallekalle

Versucht es mal mit euren magischen Fähigkeiten, ging bei mir , da ich die Stäbe nicht mitgenommen habe. Aber was ist mit dem fünften Siegel im "Keller" ?

Antwort #8, 19. Juni 2013 um 18:56 von LexDoubleKlex

Genau die Frage stell ich mir auch dauernd...
Die beiden Falltüren sind ja kein Problem, aber was dann wenn man 2. unten ist? Was wende ich auch das Beschwörungs-Symbol an damit ich "Beschworen" werde? o.O

Antwort #9, 19. Juli 2013 um 23:58 von Skywhise

Der bug ist nur in der deutschen version. In der Englischen ist er behoben.

Antwort #10, 23. Juli 2013 um 19:10 von fusroda2808

In der deutschen auch denke ich. Habe eben alle vier siegel aktivieren können und stehe jetzt vor dem Beschwörungssiegel.

Antwort #11, 22. September 2013 um 14:25 von tossunknown

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Welchen Typ hätte eure Pokémon-Arena?

Das ist eure Pokémon Arena. Ihr habt sie euch ehrlich verdient, doch es gibt ein Problem. Ihr wisst nicht wo ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Dragon Ball FighterZ: Lootboxen ohne Echtgeldkauf an Bord

Zu früh gefreut: Auch Dragon Ball FighterZ beinhaltet die teils sehr kritisch gesehen Lootboxen. Doch keine Sorge, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)