Sims 2 startet nicht (Sims 2)

Hey,
heute Nachmittag ging leif mein Sims 2 mit addons noch hervorragend ohne ruckeln und allem. Als ich es heut Abend dann nochmal starten wollte kam immer diese Fehlermeldung:

"Failed to enumerate any DirectX9 compatible graphics adapters in this system!

Please make sure you have a DirectX9 compatible graphics adapter and have installe the latest manufacturer provided driver.

The application will now terminate..."

Was kann ich machen um das Problem zu beheben?

Frage gestellt am 27. Dezember 2011 um 22:35 von TheSunset

2 Antworten

übersetzt heißt das ungefähr:

DirectX9 hat keine kompatieble Grafikkarten in diesem System finden können.

bitte stellen sie sicher das sie eine DirectX9 kompatieble Grafikkarte haben und die neusten, hersteller mitgelieferten Treiber instaliert sind.

die Anwendung wird nun beendet...

das bedeutet schon mal das es was mit der grafikkarte zu tun hat, hast du oder irgendwer sonst in der zeit in der du nicht gespielt hast etwas an deinem PC gemacht oder die Grafikkarte ausgetauscht?

oder hast du vielleicht ausversehen einen für das spiel notwendiegen Treiber deinsalliert?

Antwort #1, 27. Dezember 2011 um 23:11 von yvonne46361

Dieses Video zu Sims 2 schon gesehen?
lies dir mal die Mindestanvorderungen auf der spielverpackungsrückseite und den text darunter durch da steht etwas zu "DIRECTX Version 9.0" ich denke das könnte es sein.

Antwort #2, 27. Dezember 2011 um 23:32 von yvonne46361

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 2

Sims 2

Die Sims 2 spieletipps meint: Das ungeschlagene Spielprinzip des Vorgängers kombiniert mit frischen Neuerungen: absolute Suchtgefahr! Artikel lesen
Spieletipps-Award90
10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

10 Videospiele, die euch bestrafen, wenn ihr im leichtesten Modus spielt

Es gibt Spiele, die verlangen einfach das Härteste von euch. Oft folgt die einfachste Lösung: Die (...) mehr

Weitere Artikel

Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Sony: Unternehmen schwört den Singleplayer-Spielen die Treue

Lootboxen und Games as a Service: Zwei Themen, die das Spielejahr 2018 dominiert haben. Vor allem Letzteres ist laut ma (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 (Übersicht)