Team cheaten (Pokemon Diamant)

ich würde gern wissen wie man bei diamand tornupto shiny usw cheaten kann...weil ein college von meinem bruder hat mir mal erklärt dan wenn man 493 meisterbälle hat muss mal soviele bälle wegwerfen sodass dann genau die gleiche nummer wie beim pokemon ist, dann müsste ich l oder r gedrückt halten wenn ich übers gras laufe und dann sollte es erscheinen...früher hats geklappt aba jetzt nichtmehr und weiß nicht wie man tornupto shiny bekommt weil es kommt nie

hoffe es kann mir bald jemand helfen
danke im voraus

Frage gestellt am 28. Dezember 2011 um 10:12 von Reshiram50

15 Antworten

Bei so ner unverständlichen Erklärung kann dir niemand helfen.
Soweit ichs verstanden hab, ist das was der Typ erzählt hat totaler Stuss. Mit Meisterbällen hat diese verdammte cheaterei nichts zu tun. Da können wir ehrlichen Spieler uns bei demjenigen bedanken, der die Cheatmodule erfunden hat. Und solangen du ein solches nicht hast, wirds mit dem Cheat glücklicherweise auch nicht.

Antwort #1, 28. Dezember 2011 um 13:21 von derschueler

Das ist ne Uralte Methode die vllt. bei Feuerrot oder so angewendet wurde mit Gameshark. Bei den neuen Spielen wie Diamant, Perl oder Platin muss man einfach nur eine Codenummer eines Pokemon in Gameshark eingeben und das nächste Pokenmon das im Gras erscheint wird das sein welches zur Nummer gehört. Ganz Easy eigentlich. Aber ich würde kein Geld für Schummelmodul ausgeben sondern den DS-Emu besorgen und dann mit der Rom zocken. Denn bei dem Emu kannst du unter "Cheats" direkt cheaten.

Antwort #2, 28. Dezember 2011 um 14:19 von MaHzu

Du weißt, das Roms ziemlich illegal sind, oder?

Antwort #3, 28. Dezember 2011 um 14:38 von derschueler

Du bist dir der Bedeutung der Termini "würde" und "kannst" bewusst, oder?

Antwort #4, 28. Dezember 2011 um 14:49 von MaHzu

"Aber ich würde kein Geld für Schummelmodul ausgeben sondern den DS-Emu besorgen und dann mit der Rom zocken."

Hört sich für mich, nach einer Empfehlung an, oder nicht?

Antwort #5, 28. Dezember 2011 um 14:53 von derschueler

spieletipps.de ist eine offene Gamer-Community und ob Reshiram50 nun auf diese sogenannte Empfehlung (ich nenne es mal Pseudo-Empfehlung) eingeht ist letztendlich seine Entscheidung.

Es geht mir nur darum eine Frage korrekt zu beantworten und alle Alternativen wiederzugeben die zur Lösung des Problems beitragen um eine möglichst transparente Situation für den Fragensteller zu ermöglichen.
Das ich dabei auch "illegale" Methoden aufzähle dient nur zur Förderung dieses Aspektes.
Schließlich habe ich ja keinen Download-Link bereitgestellt.

Das wäre dann ohne Frage eine Emnpfehlung und Anstiftung zur Straftat gewesen, aber unter gegebenen Anlass sehe ich keinen Grunfd zu Anschuldigungen.

Antwort #6, 28. Dezember 2011 um 15:00 von MaHzu

Richtig. Dennoch fehlt meines Erachtens nach, ein klarer Hinweis darauf, dass die Verwendung von Roms nicht rechtens ist. Und eben diesen habe ich noch gebracht.

Außerdem hab ich nur deinen Wortlaut kritisiert und nicht deinen allgemeinen Standpunkt. Diesbezüglich brauch ich nämlich gar nicht erst anfangen, da ich cheaten verabscheue und dementsprechend keine objektive Meinung dazu schreiben kann/möchte. Wenn du das gerne tun möchtest, nur zu.
(Meine Meinung zu Roms und dergleichen ist klar, oder?)

Ich stimme dir auch zu, dass der Fragesteller machen kann was er will, aber es muss auch gestattet sein, Cheater auf mögliche Konsequenzen aufmerksam machen zu dürfen. Wie das geschieht sollte jedem selbst überlassen sein. Ob durch scharfe Worte oder Links wie den hier: http://www.pokewiki.de/cheaten#Kritik

Antwort #7, 28. Dezember 2011 um 15:35 von derschueler

"Dennoch fehlt meines Erachtens nach, ein klarer Hinweis darauf, dass die Verwendung von Roms nicht rechtens ist."

Da stimme ich dir zu. Mein Fehler, das ist richtig.
Wäre vllt. garnicht so schlecht gewesen.

Wobei ich hinzufügen muss das der Status "illegal" bei Roms oder Emus noch stark diskutiert wird, so ist es z.B. so das die Nintendo Corp. den gebrauch von Roms inoffiziell billigt WENN sich das Originalspiel in dem Besitz des Verwenders befindet.

Alles in Allem bin auch ich gegen die Verwendung von Cheats gerade bei Spielen wie Pokémon muss das überhaupt nicht sein. Aber dennoch gehe ich gerne auf diese Fragen ein und versuche sie zu beantworten.

Was also zwei Anti-Cheater auf einem Fragenthread zu tun haben indem es ums Cheaten geht, bleibt eine unerklärliche Fügung :D

Antwort #8, 28. Dezember 2011 um 15:54 von MaHzu

"Was also zwei Anti-Cheater auf einem Fragenthread zu tun haben indem es ums Cheaten geht, bleibt eine unerklärliche Fügung :D"

Sie produzieren, als Diskussion getarnt, unproduktiven Spam um zu verhindern, dass andere (cheatende) User auf die Frage antworten^^

Nee, Spaß beiseite...hast schon recht.

Antwort #9, 28. Dezember 2011 um 16:31 von derschueler

Jungs zieht vor Gericht wenn euch das so wichtig ist O.o
Was die Frage betrifft würde ich dir raten sie noch einmal auf Deutsch zu formulieren ...

Antwort #10, 28. Dezember 2011 um 17:50 von Henne98

Ist MaHzu ein Junge? -Ich glaube nicht.

Und imo muss die Frage auch nicht neu formuliert werden. Er sollte sich einfach darüber informieren, was er vorhat zu tun.

Antwort #11, 29. Dezember 2011 um 00:01 von derschueler

also muss ich die nummer von pokemon...im schummelmodul eingeben? :D

Antwort #12, 29. Dezember 2011 um 00:05 von Reshiram50

Den Cheat für ein Shiny Tornupto gibst du in AC ein, Ja.
Mehr kann ich dazu nicht sagen, da ich ein EHRLICHER Spieler bin und noch nie ein AR in Händen hielt.

Antwort #13, 29. Dezember 2011 um 00:11 von derschueler

Jep ich bin ein Junge xD Aber halt nur ein Otaku was mein PP rechtfertigt ;)

Naja whatever, ja du musst die Nummern des Pokémon In das Schummelmodul eingeben, aber nicht die Pokénummer sondern eine andere 16-Stellige Nummer die du dir im Internet oder Cheat-Guides besorgen kannst.

PS: Bei Pokémon zu cheaten bringts ehrlich nicht... wo bleibt denn da der Spielspaß?

Antwort #14, 29. Dezember 2011 um 11:31 von MaHzu

Junge? Ok, sorry^^

Antwort #15, 29. Dezember 2011 um 11:58 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Diamant Edition

Pokemon Diamant

Pokémon Diamant Edition spieletipps meint: Sinnvollere Neuerungen, bessere Story und endlich ein Online-Modus: Pokemon-Herz, was willst du mehr? Artikel lesen
83
Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Erkennt ihr die Pokémon anhand ihrer Silhouette?

Ihr denkt, ihr habt das Zeug zum absoluten Pokémon-Meister? Ihr wisst genau, dass die Mehrzahl von Pokémon (...) mehr

Weitere Artikel

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Rainbow Six - Siege: Über 100.000 Spieler nach Update

Nachdem das Update White Noise am 5. Dezember 2017 für Rainbow Six - Siege erschien, erreichte der Shooter im Lauf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Diamant (Übersicht)