Der namenlose Held (Arcania - Gothic 4)

wisst ihr ob man in 4 teil wieder den namenlosen helden spielt

Frage gestellt am 01. Juli 2008 um 20:32 von davidesa

25 Antworten

Nein. So viel ich gelesen habe, spielt man einen neuen Helden. Der namenlose Held ist, so viel ich weiß der König in der neuen Welt, also der Nachfolger von Rohbar II.

Antwort #1, 02. Juli 2008 um 15:53 von Draco713

an Draco713
danke für die antwort schade das man ihn nicht mehr spielen kann naja bin mal gespannt wer der neue ist

Antwort #2, 02. Juli 2008 um 17:43 von davidesa

WAAAAAAASSS?

man spielt nicht den alten, sarkastischen namenlosen Helden? Das...das gibts nicht! Das ist ja fast so, wie wenn man ihm einen Namen geben würde, den namenlosen. Ihr müsst euch irren!
Ich hoffe ihr irrt euch!

mfg

Antwort #3, 03. Juli 2008 um 20:49 von CaptainCool

Phuu...zum Glück. ihr habt euch geirrt!

Seht euch das an (2. Frage glaub ich): http://www.worldofgothic.de/gothic4/index.php?g...

mfg

Antwort #4, 03. Juli 2008 um 20:52 von CaptainCool

an CapiainCool
ich hab aber auch letztes auf einer seite gelessen das man einen neuen hrlden aus den südlichen inselen spielt

Antwort #5, 03. Juli 2008 um 21:52 von davidesa

wo hast du das gelesen?

mfg

Antwort #6, 04. Juli 2008 um 11:37 von CaptainCool

an captain cool
also ich hab es auf der seite jowood frorum dann musste bei gothic 4 fakten kuken da hab ich es gelesen

Antwort #7, 04. Juli 2008 um 15:11 von davidesa

ja, hab´s leider auch gelesen, aber beim offizielen fan forum oder so...

finde ich persöhnlich schade. der namenlose wird zu einem verrückten könig und greift die südlichen inseln an...

naja, werden wir ja schauen was rauskommt.

mfg

Antwort #8, 04. Juli 2008 um 17:23 von CaptainCool

genau

Antwort #9, 04. Juli 2008 um 21:29 von davidesa

ich fänd das auch voll blöd wenn der namenlose Held nicht mehr dabei wäre ich bin froh das er da bleibt!

Antwort #10, 05. Juli 2008 um 07:25 von MeisterPokemon

Nein man spielt wieder den Namenslosen Helden !
Das sind nur Gerüchte wegen des neuen Heldens...und an Draco713: Du bist nur der König Myrtanas wenn du dich für Innos endscheidest, bei Xardas bist du im Unbekannten Land, und bei Beliars Weg wirst du Herrscher der Welt...und ich denk da vor Gothic 4 ja noch Götterdämmerung kommt dass es den Weg von Xardas weiter spielt, sprich den Übergang vom Unbekannten Land bis zu den südlichen Inseln.

Antwort #11, 05. Juli 2008 um 16:40 von gelöschter User

an x gamer
das sind keine gerüchte das sind fakten
wirst ja im 4 teil sehen

Antwort #12, 05. Juli 2008 um 16:52 von davidesa

dan ist gothic nicht mer gothic das were fast wie ein anderes spiel

Antwort #13, 05. Juli 2008 um 20:24 von semi123

so sehe ich das auch semi! Ohne namenlosen helden kein Gothic! das gibts nicht...

und x gamer hat recht, die Story ist noch wild umstritten, zum glück, denn das könnten die nicht machen!

mfg

Antwort #14, 05. Juli 2008 um 22:00 von CaptainCool

ja genau das mein ich ja damit kein namensloser Held, kein Gothic !
(ich bin ---x-gamer--- musste mich aber noch mal löschen)

Antwort #15, 12. Juli 2008 um 22:10 von jonas249

Noch ein Frage an alle die glauben das man nicht den Namenslosen Held spielt: Wollt ihr den nicht mehr spielen oder was ... kommt mir nämlich irgendwie so vor...

Antwort #16, 13. Juli 2008 um 13:06 von jonas249

Ich fände das auch cool wenn man einen Neuen spielt, aber der Alte auch vorkommt.

PS: Hoffentlich wird es ein Reitsystem geben.

Antwort #17, 21. Juli 2008 um 20:00 von macejan

An macejan
Ja das wär schon cool,wenn man reiten könnte aber auch nur wenn man auch aufm Pferd KÄMPFEN könnte...

Ich hoffe doch sehr, dass man in Gothic 4 dann auch den namenlosen Held spielt.
Im G3 hat der immer coole Sprüche auf Lager und kommt ungeschoren davon.
Für mich ist ja der witzigste Dialog in Montera, wo man Rufus vom Hof der Orksöldner weg nach Okara bringen muss.
Held: Ich bring dich fort.
Rufus: Wie denn?
Held:Lauf! Sofort!
Rufus: Was jetzt?
Held: Mach jetzt kein Scheiß! Lauf!
Etwas später:
Rufus: Was war das denn für n schlauer Plan? "Lauf los!"
Held:Die Söldner haben ganz andere Sorgen:
Rufus: Du bist verrüückt!
Held: Du wolltest nach Okara?
Rufus.Ja aber allein schaff ich das nich.
Held: Ok Lauf!
Rufus: Was jetzt?
Held: Sag mal willst du mich verarschen?!

Deswegen hoff ich, dass man dann den namenlosen Held spielt ;-)

Antwort #18, 21. Juli 2008 um 21:42 von Thorongil

jap, die Dialoge sind schon Spitze, mein persöhnlicher Favorit ist der, wo man mit diesem Rebellen reden muss, in der nähe von Montera, der einen den Auftrag gibt, die Kühe zu töten.

Held: Du bist nicht ganz fit im Kopf, richtig?

mfg Captain Cool

Antwort #19, 22. Juli 2008 um 17:21 von CaptainCool

ja das ist hamma , ich hoff ja auch das man ihn weiterspielt , aber auch nicht nur wegen der Sprüche (mein Favorit ist wenn man Gestohlen hat und als Antwortauswahl "Leck mich" steht^^) sondern weil er auch die ganze Gothic Atmosphäre ausmacht...finde ich...:D Er gehört einfach in dieses Spiel ;)

Antwort #20, 23. Juli 2008 um 19:06 von jonas249

Es würde ein wichtiger Teil fehlen, das stimmt. Besonders für die die alle anderen Teile gezockt haben. Ich sags mal so: er ist mir richtig ans Herz gewachsen. Hoffe er kann sich im 4. Teil vom Thron reißen und wieder in die Schlacht ziehen! Hoffentlich...

Antwort #21, 27. Juli 2008 um 22:17 von gelöschter User

Das wär ja ne Katastrophe für mich^^ ich bin mit dem Spiel bzw. mit dem namenlosen Helden groß geworden und spiele in seit 6 Jahren.
jeder der Gothic kennt weiss das man mit ihm große Taten vollbringt, z.B. die Minecrawler auslöscht, die magische Barriere zerstört, man Gothic 2 von dem Bösen befreit und das man Städte einnimmt, die von Orks besetzt sind, die 50 Jahre noch niemand eingenommen hat^^
also ich hoffe der gute Alte Held bleibt auch der gute alte Held und nich irgend so ein neuer Typi

Antwort #22, 01. August 2008 um 21:23 von gelöschter User

Mal angenommen es würde ein neuer Held kommen: Wie soll das gehen? Dann fängt man ja sozusagen wieder von vorne an. Neuer Held = neues Spiel. Aber wenn das G3 Add-on wirklich der Übergang zu G4 ist dann müsste, wenn ja der namenlose Held im Add-on noch da ist, dieser auch im 4.Teil dabei sein. Aber wenn es einen neuen gibt dann müsste er schon im G3 Add-on dabei sein. Sonst ergibt das alles gar keinen Sinn mehr. Man mein Kopf brummt...

Antwort #23, 04. August 2008 um 11:34 von gelöschter User

Das is ziemlich verwirrend ...
nichtsdestotrotz meine ich das es besser wär das man weiter den namenlosen helden spielt er gehört einfach zum spiel dazu !
un auserdem will ich noch wissen wie der typ jetzt wirklich heist .
(nicht rudolf oder gerhard) und wie soll dan den wenn er könig is gennant werden ? king UNKNOW ?

Aber ich hab Vertrauen in Jowood und glaube das die uns wieder 2. ausgezeichnete spiele liefern .
wie g1 und g2 und g2 dndr und g3 ;)

ps:jetzt ersma vom getippe ausruhn...
pps:reiten und kämpfen auf einem pferd wär echt geil für g4 :D
mfg

Antwort #24, 08. August 2008 um 09:36 von Ace8010

Amen

Antwort #25, 08. August 2008 um 16:44 von gelöschter User

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4

Arcania - Gothic 4 spieletipps meint: Wer Gothic nicht kennt, kann mit Arcania zeitweise Spaß haben, alle anderen sollten sich auf eine Enttäuschung einstellen. Artikel lesen
57
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Spiel-Veröffentlichungen in der Kalenderwoche 43

Die Woche ist gekommen. Die Woche, auf die ihr wahrscheinlich schon seit Monaten wartet. Die Woche, in der viel zu viele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Arcania - Gothic 4 (Übersicht)