Probleme bei mods (Skyrim)

Hallo,
also ich hab ein kleines problem bei den mods und zwar ich lad mir die, entpacke die im data ordner usw wie alles beschreiben wird aber wenn ich auf datendatein gehe wird mir da nihcts angezeigt..
jemand vllt ne idee was ich falsch gemacht habe bzw woran es liegen könnte?

Frage gestellt am 28. Dezember 2011 um 16:04 von Donariss

4 Antworten

kuck dir einfach viedo bei youtube an ( wie man mods installirt)

Antwort #1, 28. Dezember 2011 um 16:20 von coolerBRUDER

genau so ahbe ich es ja gemacht alles in data ordner rein entpackt und dann soll man ja auf datendatein gehn und da anklicken sprich wie bei oblivion da hat es bei mir auhc funktoniert so aber bei skyrim jetzt nicht

Antwort #2, 28. Dezember 2011 um 16:38 von Donariss

Wenn du nur DDS-Dateien( sprich Grafiken etc) entpackt hast solltest du unter Datendateien ein Häkchen bei `lade freie Dateien` setzen. Einige Mods werden einfach nur installiert und Skyrim verwendet sie ´allein´ , ist bei mir z.B. mit den HD-Textures so. Direkt aktivieren kannst du nur .esp Dateien. Beispielsweise hast du Enhanced Blood Main.esp in Data entpackt. (C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim\Data) und die dazugehörigen DDS -Dateien (z.B. screenbloodcolor01opt.dds) in den Textureordner(C:\Program Files (x86)\Steam \SteamApps\common\skyrim\Data\textures\blood)
Dann müsste es eigentlich funktionieren

Antwort #3, 28. Dezember 2011 um 18:06 von dispalesco

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
ok danke stimmt hatte mich nur bisschen verwirrt weil es bei oblivion halt nicht so war.

Antwort #4, 28. Dezember 2011 um 19:11 von Donariss

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Two Point Hospital: Neues Spiel der "Black & White"-Macher

Sega gab heut offiziell bekannt, dass das von den Two Point Studios in Arbeit befindliche Two Point Hospital Ende 2018 (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)