Rihornior und EVs (Pokemon Platin)

Bei Wi-Fi Battles sehe ich ( manchmal ) Rihornior aber , das kann Eiszahn . Meine Frage : Wäre Lawine nicht schlauer ? Wegen Langsamer undso .

Wenn mein Pokemon nur noch 1 EV bekommen kann auf Speed und ich gegen ein Staravia kämpfe bekomme 1 oder garkeine EV(s) ?

Frage gestellt am 28. Dezember 2011 um 20:35 von Wiraqocha

8 Antworten

Du meinst wegen der 255iger Grenze? Dann ist die Frage selbsterklärend. Ein pokemon kann MAXIMAL 255 EVs auf einem Wert haben.

Lawine wirkt nur, wenn der Gegner angreift. Tut er das nicht, ist Eiszahn ein wenig stärker. Mir persönlich ist es egal.

Antwort #1, 28. Dezember 2011 um 21:58 von derschueler

derschueler man kann ja auf einen Wert 252 EVs verteilen ( 500 hat man ) und ich meine jetzt wenn ich 251 EVs auf Initaive habe und gegen ein Staravia kämpfe würde ich ja 2 EVs bekommen . Da ich nur ein EV auf Initaive bekommen kann ist meinen Frage : Krieg ich 1 EV bei Staravia weil ich mehr nicht bekommen kann ( als die 252 ) oder krieg ich garkeinen , weil es zu viel ( EV ) ist ( und es sonst die 252 Grenze überschreitet ) ?

Rihorior ist ja lahm ( genug ) wäre indem Fall nicht Lawine besser ?

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 11:05 von Wiraqocha

252 sind die Grenze der logischen Verteilung, da durch 4 teilbar. Fakt ist aber, dass man pro Wert 255 EVs vergeben kann. Das gesamte Maximum sind auch nicht 500 sondern 510.
Das heißt, wenn du 251 Evs hast und ein Staravia besiegst hast du danach 253. Wenn du 254 EVs hättest und würdest ein Staravia besiegen, hättest du danach trotzdem 255, da das der Maximalwert für einen Statuswert ist.

Du versthest mich nicht. Der Effekt von Lawine, der die Stärke verdoppelt, setzt nur ein, wenn man Schaden nimmt. Wenn aber der Gegner nicht angreift, sonder lieber boostet oder i-nen anderen Dreck einsetzt bleibt Eizahn um 5 Punkte stärker. Du kannst natürlich ruhig Lawine benutzten. Es könnte natürlich auch sein, dass bestimmt Leute die TM für Lawine nicht mehr haben. Aus welchen Gründen auch immer und deswegen Eiszahn vererbt wurde.

Antwort #3, 29. Dezember 2011 um 11:24 von derschueler

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Das mit der Lawine hab ich schon verstanden . Nur das Boosten hab ich vergessen . Okay , danke .

Antwort #4, 29. Dezember 2011 um 11:30 von Wiraqocha

1 Frage noch . Man kann ja 255 auf jeden Wert verteilen . Bei Pokefans steht , dass man 252 auf einen Wert verteilen statt 255 , da 252 sinvoller wäre . Meine Frage wieso wäre es sinvoll . Wären 252 besser oder gleichgut ( am Ende auf LV 100 bei den Statuswerten ) .

Antwort #5, 29. Dezember 2011 um 11:40 von Wiraqocha

Ach ja , bei Pokefans steht bei Strategie z.B. bei Brutalanda man sollte ( nachdem man 252 EVs auf Initaive und Spezial Angriff gibt ) 4 EVs auf KP . Wäre nicht 6 EVs nicht besser .
PS : Sorry , das ich dich damit NERVE .

Antwort #6, 29. Dezember 2011 um 11:48 von Wiraqocha

Ob 252 oder 255 ist egal, das Endresultat wäre das selbe. Die Evs werden auf Lv 100 pro 4Stk in einen Statuswert umgerechnet. Deswegen macht es Sinn, dass die Verteilten EVs auf einem Statuswert ein vielfaches von 4 sind. Das ist bei 252 der Fall. (252/4=63)

Heißt bei nem Split wie: 4/252/252 bleiben 2 Evs übrig, die keinem was bringen. Völlig egal, wo man die hinpackt.

Antwort #7, 29. Dezember 2011 um 12:01 von derschueler

Danke , für die Antwort .

Antwort #8, 29. Dezember 2011 um 12:12 von Wiraqocha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Ghost Recon - Wildlands: Das sind die Inhalte des Special-Events

Kürzlich spekulierten wir darüber, ob es sich bei dem Special-Event "Die Jagd" von Ghost Recon - Wildlands ni (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)