Haus Level 2 Für Marco.. Hilfe ! (Harvest Moon - Tierparade)

Also ich weiss ja das ich wenn ich Heiraten möchte mein Haus auf Level 2 bringen muss..aber dann bin ich mal zu dem Tischler gegamgen und hab geguckt wieviel das soo kostet und wieviel Bauholz ich dafür benötige - Und als ich die Anzahl von beidem Gesehn habe , da war ich ganz schön Baff ;o

Ich meine - in Baum der Stille hat das Haus Level 2 nur 3.000 G gekostet und ich brauchte nur 25 Holz und 25 Stein

und jetzt !? - 25.000 G und 100 x Holz und 100 x Stein !

Und jetzt meine Frage - oder Fragen..:

1.- Wie soll ich soviel Gold auftreigen ? (Bitte Unbedingt Tipss geben ): )

2.- Woher - Um Gottes Willen ! - Soll ich Bitteschön 100 x Holz und 100 x Stein Aufbringen !?

Achso aber zur Beruhigung ich bin jetzt erstmal am 7. Frühling Jahr 1 angekommen..und Hab Bei Marco wahrscheinlich morgen oder übermorgen - Grade mal 1 Herz :)

Danke schonmal im Vorraus :)

P.S.: Wer das schonmal alles gemacht hat mit dem Haus Level 2 und Haus Level 3 - könnte mir dann vielleicht sagen wie er oder sie es am schnellsten und besten gemacht hat - und ob es sehr anstrengend war :) ?

Frage gestellt am 28. Dezember 2011 um 23:39 von TToudette

9 Antworten

1. ich sage es zwar andauernd, aber feldfrüchte sind wirklich am besten, wenn du das ganze feld vollpflanzt mit den besten feldfrüchten der saison kriegt du schnell viel geld, im frühling ist es kopfsalat, im sommer honigmelone(oder wassermelone), im herbst waldmeister(sehr gut geht das)und im winter buchweizen(am besten noch mahlen)
2.aus dem tom tom wald, da gibt es jede menge bäume und steine, einfach täglich rein bis du fast keine energie mehr hast, dann am besten in die quelle bei deinem haus und dann nochmal rein

also am anfang dachte ich auch das schaff ich nie, das haus level 3 vor allem viel zu schwer wäre und ich ewig bräuchte, jetzt habe ich sogar immer haus level 4, weil man im tom tom wald gut material findet und wenn man täglich mehrere bäume zerschlägt und steine schafft man das schon ganz gut, ich habe meistens einen tag nur bäume gehackt, dann den nächsten tag steine und dann wieder von vorne, das geld kam dann durch die feldfrüchte

Antwort #1, 28. Dezember 2011 um 23:54 von Horizon

ich wahr jeden tag im tom-tom wald und hab dort bäume gefällt und steine zerschlagen wahr aber schwer da überhaubt rein zu kommen da muss man ein paar aufgaben erfüllen aber das wirst du wenn dus noch nicht kannst dann im laufe des spiels erfahren gut währe es das wenn du an einem tag vor hast holz oder steine zu hacken 1. früh anfängst 2.du viel zu essen mit hast 3. aufpasst das du nicht müde oder erschöpft bist und außerden währe es praktisch wenn du schon alle powerbeeren hättest (muss natürlich nicht sein) ich hab damals vor gehabt tobi <3 zu heiraten und als er schon fast sieben herzen, das ist kurz bevor man einen liebesbrief bekommt hatte wahr an dem tag ein festival bei dem ich ein date mit ihm hatte das wahr am abend und ich dachte mir das ich an dem tag noch holzhacken gehn kann SCHLECHTE IDEE! ich hab mich überanstrengt und fiel in ohnmacht am nächsten tag bekam ich einen brief von tobi in dem stand das er glaubt das ich zu beschäftigt für ihn sei er aber hofft das ich mich nich überanstrenge und so wurde aus meinem romantischen liebesbrief ein normaler brief! jetz aber binn ich mit ihm verheiratet hab 2 kinder die älteste ne tochter nahmens darlene die schon zur schule geht und der kleine heißt michael und hatt grad gelernt zu krabbeln! UND KLEINER TIPP: MARCO LIEBT: EDLEN WEIZEN;EDLES WEIZEN MEHL;EDLES OLIVENÖL;EDLE ZIEGENMILCH;EDLEN ZIEGENKÄSE;EDLE ZIEGENBUTTER;EDLES ENTENEI;EDLES EI;ORANGEN SAFT;ORANGEN KUCHEN;ORANGEN STRUDEL;MARMELADE;UND ORANGEN EIS UND DAS MAG ER:STIEFMÜTTERCHEN;KATZEN MINZE;EDLES SALZ;EDLE GURKE;EDLES CURRY;EDLE RÜBE;EDLE TEEBLÄTTER;EDLE KARTOFFEL;FAMOSES OLIVENÖL;EDLE MAYONESE;GRÜNTEE;KREUTERTEE;FAMOSE EIER;SEEGEL;MUSCHEL;AUSTER;KEKSE;ERDBEERMILCH UND DAS HASST ER:FEHLGESCHLAGENE REZEPTE;BEDENKLICHE PILZE;HERKÖMLICHE PILZE;UND MÜLL (DOSEN;STIEFEL E.T.C) hoff konnt helfen!

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 02:30 von -Maryy-

Danke Ihr beiden ! :))

Ihr hjabt mir wirklich geholfen - aber nur noch eine frage an euch zwei- wie lange hat das alles so ungefair in Harvest Moon zeit ( Tage,Monate,Jahre) und in Real Time gedauert bis ihr soo euer haus auf stufe zwei gebracht habt ? :)

Antwort #3, 29. Dezember 2011 um 11:06 von TToudette

Dieses Video zu Harvest Moon - Tierparade schon gesehen?
oh gott also ich weiß das bei mir gar nicht mehr richtig, ich denke, da ich einmal anfang herbst geheiratet habe, das ich aufjedenfall im sommer das schon hatte

Antwort #4, 29. Dezember 2011 um 11:08 von Horizon

Im 1. Jahr ? o:

Antwort #5, 29. Dezember 2011 um 11:34 von TToudette

ja, ich hatte nämlich am 4.herbst geheiratet und ich weiß noch das ich das haus nicht erst ganz kurzfristig hatte, also muss es schon im sommer, vielleicht auch mitte sommer fertig gewesen sein, meine sogar ich hatte schon stufe 3, auf einem meiner beiden stände jedenfalls, da hatte ich nämlich kurz hintereinander haus stufe 2 und 3 machen lassen...

Antwort #6, 29. Dezember 2011 um 11:40 von Horizon

Oh - Kannst du mir vielleicht auch noch sagen wieviel die Ausbauung von hausstufe 3 kostet und das alles ? :)

Achja und kann man sein erstes kind eigentlich schon im Haus Level 2 bekommen ?

Danke für deine viele Hilfe :))

Antwort #7, 29. Dezember 2011 um 11:44 von TToudette

bei stufe 3 kostet es 50.000 G und 300x holz und 300x stein

nein, leider nicht, dafür braucht man haus stufe 3, aber dafür reicht das auch fürs zweite kind, da braucht man den nicht haus stufe 4

Antwort #8, 29. Dezember 2011 um 11:50 von Horizon

ja da haben die beide recht geh in den Tom-Tom wald da sind steine und holz

fürs geld würde ich dir im pfehlen wenn du alles auf sammelst und es verkaufst so wie von deinem Ackerbau und fisch , sammelung, bergbau, und und und ...

Antwort #9, 29. Dezember 2011 um 13:02 von Anika_Bella

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Deine Tierparade

Harvest Moon - Tierparade

Harvest Moon - Deine Tierparade spieletipps meint: Ein Allerwelts-Harvest Moon - technisch schwach, inhaltlich wie immer. Artikel lesen
67
Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Hardware-Wettrüsten: Steht der Spielebranche ein Kollaps bevor?

Die Älteren unter euch haben es vielleicht selbst erlebt, viele andere haben vermutlich zumindest schon mal davon (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Tierparade (Übersicht)