Bomben, HP wtf? (Monster Hunter 3)

machen L+ mit Bombadier 225 DMG?
bekommt eine L+ beim wecken von Alatreon nen bonusx2?

machen 8 bomben an Ala 1800Dmg?
machen 8 bomben an Ala 2025 Dmg?
hat Ala 10000 HP?

und zu guter letzt:
wieso zum teufel ist Ala nicht tot wen er von 44 Bomben getroffen wird, darunter 2 mit doppelten schaden durchs wecken?

1800,1800,2025,1800,2025,900...=10350! wieso ist das mistvieh nicht tot? :DD

kleinvieh von S+ nicht mitberechnet, reine Dmg von L+

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 01:07 von Kreuz_der_Rosen

14 Antworten

fassbombe S: 20
fassbombe S+: 30
abprallbombe: 20
abprallbombe+: 30
fassbombe L: 80
fassbombe L+: 150
antidrachenbombe: 400

bombardier erhöht den schaden aller bomben um 50%

felyne-feuer verwandelt alle normalen bomben in + bomben
(zB fassbombe L -> fassbombe L+)

wenn das monster schläft, richtet der erste angriff oder die erste bombe ca. doppelt so viel schaden an

Ja ala hat 10000 HP es sei denn du kämpfst gegen ala+

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 01:23 von gelöschter User

oh das mit 2025dmg ist beim wecken

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 01:23 von Kreuz_der_Rosen

war der normale ala, aber wieso war er dan nicht tot nachdem wir ihm wie beschreiben in der reihenfolge schaden gemacht haben?

Antwort #3, 29. Dezember 2011 um 01:24 von Kreuz_der_Rosen

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
vielleicht hatte einer kein bombardier oder kein L+.

Antwort #4, 29. Dezember 2011 um 01:27 von gelöschter User

alle hatten bombadier und pyro^^"

Antwort #5, 29. Dezember 2011 um 01:32 von Kreuz_der_Rosen

sicher? dann keine ahnung ^^

Antwort #6, 29. Dezember 2011 um 01:33 von gelöschter User

wurden alle bomben zum aufwecken gezündet ?

Antwort #7, 29. Dezember 2011 um 01:36 von gelöschter User

oh ich kann nich lesen... xD öhmm liegt denke ich daran, dass sie nicht perfekt gezündet wurden... z.b. die s bombe trifft ihn zuerst und deswegen machen die andern nich mehr den bonus schaden ^^

Antwort #8, 29. Dezember 2011 um 01:38 von gelöschter User

hab beide male gezündet erstes mal mit gun muni, als 100% der bonus und 2tes mal mit ner felyne bombe von der ferne also auch 100% der bonus xD
spam hat übrigents mitgemacht, da ich ihn nicht seh, und trotzdem wissen will ob er weiß warum, benutz ich dich als postboten xD
*hust* werbung für mich mal wieder http://www.youtube.com/watch?feature=player_pro...
:DD

Antwort #9, 29. Dezember 2011 um 01:43 von Kreuz_der_Rosen

ich sag ihm mal bescheid, dass er sich die frage mal durchlesen soll xD

Antwort #10, 29. Dezember 2011 um 01:44 von gelöschter User

gelesen und ka was ich sagn soll xD

Antwort #11, 29. Dezember 2011 um 01:54 von gelöschter User

1. ja
2. die Betonung liegt dann wohl auf EINE. Ja.
3. Nein
4. Ja. -> 225*7=1575 1575+450=2025 (bei Weckbombe)
5. Ja.
6. Weil 44/8=5.5 sind und er nur durch 2 Stück doppelten Schaden erhält. Das heißt für mich, dass er in 4 von 6 Durchgängen NICHT mehr geschlafen hat, sich also bewegt hat und dann wohl nicht alle Bomben getroffen haben. Es geht ja auch darum die Bomben direkt dran zu legen. Wenn sie nicht dran liegen machen sie auch nicht den Schaden.
7. Siehe Punkt 6
8. Kleinvieh von S+? Du hast hoffentlich mit der Druckwelle der S+ die L+ gezündet, weil wenn nicht, wird die S+ doppelt gerechnet und die L+ haben normalen Schaden.

Antwort #12, 29. Dezember 2011 um 09:02 von inaschu

wenn ala nur 10000 hp hat warum stirkbt er dann net wenn man einfach 20 mAL mit atemkernhammer draufhaut oder halt irgendetwas anderes mit viel drachenschaden?

Antwort #13, 29. Dezember 2011 um 17:03 von stefan191296

@stefan das geht in die schadenserechnung, das was ei der waffe steht, wird nicht an den HP abgezogen ;)

@ inush
mit kleinvieh ist das zünden der anderen bomben und nich den weck bomben gemeint, hab aber auchschon gesagt das der erste weck mit muni war, die ala nicht getroffen hat und das 2te mal mit felyne bombe, also ziemlich unwarscheinlich wen die n meter von den L+ steht auchnoch ala trifft


1800,1800,2025,1800,2025,900...=10350! war übrigents "rundenbasierender" schaden

8 bomben am start, 1800 (225x8), para daran 8 bomben 1,8k dmg (225x8), sleep wecken 7x225+450 2025 dmg,para 1,8k dmg,sleep 2025, nachm sleep beim schreien nochmal 900... maximal war eine bombe Miss also 10350-225 ist aber immernoch über den 10k HP, dazu kommt selbst danach haben paar L+ nochnicht gereicht um ihn zu töten, wen ich überschlage waren das immer 4-6 L+ freizünden und treffen und er war immernochicht tot und dan nochmal sleepen und wecken wo er dan tot war?

wenn du lust hast und mir nicht glauen willst, können wir das ja gerne zusammen durchziehen, wills eh noch auf YT bringen und hab nochmals nachgedacht wie man noch mehr bomben reinlegen kann^^

mind. 48 bomben diesmal :/

Antwort #14, 29. Dezember 2011 um 18:43 von Kreuz_der_Rosen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)