6. team mitglied?! (Pokemon Platin)

Hey leute,

mein team besteht bisher aus:

knarksel(knackrack)
chelterrar
bojelin
rexblisar
galoppa

bin aktuell beim 7. orden

meine frage wäre jetzt: welches pokemon sollte ich zumindest rein typen-mäßig dazunehmen? sollte ich vielleicht sogar eins der jetzigen austauschen und 2 neue holen?

würde mich sehr über eine begründete antwort freuen

P.S.: Es geht mir darum, die story ohne frust durchzubekommen. Also auf sachen wie EVs, DVs & co. geb ich herzlich wenig. Wäre sehr schön, wenn das pokemon ohne riesig große schwierigkeiten zu bekommen ist (tausch ist mir möglich)

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 01:44 von Sukuinushi

19 Antworten

Nimm eines das Fliegen erlernen kann. Ist im Spiel unglaublich praktisch... meine Empfehlung: Panzaeron!

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 01:56 von pikario2

Aso und was das Austauschen angeht... Rexblisar ist für dich denke ich nicht unbedingt von Vorteil, weil der Hagel alle anderen Mons deines Teams ebenfalls schädigt. Aber musst du wissen... neue Viecher zu fangen und zu trainieren ist dann auch nicht unbedingt nötige Arbeit.

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 02:05 von pikario2

Hey :),
schonmal danke für die schnelle antwort. Panzaeron is echt n guter vorschlag, dafür danke, aber leider kann man panzaeron nur im kahlberg und der route davor bekommen und wenn ich dort dann bin, bringts mir auch nichts mehr :/

Antwort #3, 29. Dezember 2011 um 03:28 von Sukuinushi

Dieses Video zu Pokemon Platin schon gesehen?
Vielleicht Staraptor .

Antwort #4, 29. Dezember 2011 um 11:07 von Wiraqocha

Dein Team finde ich einigermassen gut wenn Rexblisar raus wäre...

Ich empfehle dir Snibunna oder ein Frosdedje rein zu tuen...

@ pikario Panzaeron ist erst NACH der Story auffindbar...es seiden er hat ein Freund was in Platin schon ein Panzaeron hat und ihm das gibt...

Du solltest dir Staraptor ins Team nehmen...Ich könnte dir jetzt noch Togekiss empfehlen aber ich denke nicht das du dir noch die Zeit nehmen willst Togepi Zuneigung zu verpassen...Damit es sich zu Togetic entwickeln kann und dann zu Togekiss(Leuchtstein)

Für Staraptor würde ich diese Attacken nehmen...

Nahkampf,Fliegen,Aero-Ass,Doppelteam/Toxin

Antwort #5, 29. Dezember 2011 um 13:11 von Impoleon1995

Die Kampfzone (Kahlberg; Magmastein, usw.) gehört auch noch zur Story -.-

Staraptor mit Toxin? -Ne.
Doppelteam? -Diese gottverdammte Attacke^^

Ich würd Rückkehr nehmen. Natürlich bei max. Freundschaft.

Antwort #6, 29. Dezember 2011 um 13:41 von derschueler

@ Marek nein,das gehört nicht mehr zur Story...nach der <liga wenn man zur Kampfzone geht dann ist die Story vorbei...vllt. ist es ja so wie bei <<s<7w das es 2 Story´s gibt...

Antwort #7, 29. Dezember 2011 um 14:16 von Impoleon1995

ok also staraptor rein und rexblisar evtl. gegen frosdedje, snibunna oder togekiss tauschen. Danke euch allen :)

Antwort #8, 29. Dezember 2011 um 18:24 von Sukuinushi

Nein Rexblisar gegen Frosdedje o. Snibunna nicht Togekiss...sondern Togekiss o. Staraptor für das letzte Team Mitglied...!

Antwort #9, 29. Dezember 2011 um 21:34 von Impoleon1995

du hast 2 pokes die 4-fach schwäche gegen eistypen haben. wenn galloppa stirbt und dann ein poke von typ eis gegen knackrack/chelterra kämpft bist du aufgeschmissen ohne entweder staraptor/togekiss mit nahkampf, rexblizzar mit hammerarm oder pokemon vom typ kampf(empfehlung:lucario)/stahl(empfehlung:wie bei kampf lucario)/gestein(empfehlung:rihornior)bist du dann also echt aufeschmissen, also würd ich als 6. mitglied lucario/rihornior nehmen und sonst alle da lassen (ausser VIELLEICHT bojelin, wenn du ihn nicht umbedingt brauchst, dann für ihn staraptor)

P.S.:bring rexblizzar am besten hammerarm bei

hoffe, ich konnte helfen
MFG nive ;)

Antwort #10, 30. Dezember 2011 um 16:39 von nivek7

Gutes Team also mein Team sind so aus:

Knakrack: Drachenpuls,Knirscher,Drachenstoß,Erbeben.

Panferno: Nahkampf,Lohekanonade,Flammenblitz,Flammenrad.

Luxtra: Knirscher,Donnerzahn,Ladungsstoß,Funkensprung.

Staraptor: Aero-Ass,Fliegen,Nahkampf,Sturzflug.

Galagladi: Laubklinge,Psychoklinge,Nahkampf,Trugschlag.

Walraisa,Boljon oder Garados kann mich net entscheiden.

Ich weiß die Anttacken können besser werden ;D

Antwort #11, 30. Dezember 2011 um 18:19 von gelöschter User

Ups... dass Panzaeron erst so spät gefangen werden kann wusste ich nicht... sorry for that.

@XxGameKingxX
1. Offtopic
2. Dein Galagladi suckt und der Rest ist noch schlechter... wieso bringst du deinen Pokemon teilweise 3 Attacken des selben Typs bei wovon keine einzige ne Statusattacke ist?

Antwort #12, 30. Dezember 2011 um 18:38 von pikario2

Naja ich sagte ja schon die Attacken könnten ja besser
werden.

Antwort #13, 30. Dezember 2011 um 18:44 von gelöschter User

@ XxGameKingxX:Ein paar verbesserungen da du ja 100.100 Attacken vom gleichen Typ hast für 1 Pokemon...!

Knakrack
~Feuerzahn
~Erdbeben
~Schwerttanz
~Drachenstoß

Panferno
~Flammenblitz
~Nahkampf
~Gedankengut
~Kehrtwende

Luxtra
~Eiszahn
~Donnerzahn
~Knirscher
~Toxin

Staraptor
~Fliegen
~Aero-Ass
~Nahkampf
~Stahlflügel

Und zu dem Wasser-Pokemon da musst du dich erst entscheiden...!

Antwort #14, 30. Dezember 2011 um 21:30 von Impoleon1995

Schon besser! Ich mach mal "?" dorthin wo noch Fehler sind.

Knakrack
~Feuerzahn
~Erdbeben
~Schwerttanz
~Drachenstoß?

Panferno
~Flammenblitz
~Nahkampf
~Gedankengut?
~Kehrtwende

Luxtra
~Eiszahn
~Donnerzahn
~Knirscher
~Toxin?

Staraptor
~Fliegen
~Aero-Ass?
~Nahkampf
~Stahlflügel?

Antwort #15, 30. Dezember 2011 um 22:12 von pikario2

Ich denke mal das es ein Story-Team ist...!

Deswegen Drachenstoß o. Drachenklaue...

Panferno Gedankengut wegen dem Sp.Angriff...

Toxin,weil ich nicht wusste was noch und außerdem hat er auch noch keine Status-Attacke...!

Aero-Ass damit er nicht mit 2 Runden kämpfen muss und Stahlflügel...hmmm weiß net hatte ich auch immer gehabt...wenn nicht dann

DOPPELTEAM...Marek deine Lieblings-Attacke...!

Antwort #16, 30. Dezember 2011 um 23:11 von Impoleon1995

Knakrack
-Feuerzahn
-Erdbeben
-Schwerttanz
-Drachenklaue (Weil ich es nicht leiden kann, wenn was daneben geht. Unds nach nem Schwerttanz eh wurst ist^^)

Panferno
-Flammenblitz
-Nahkampf
-Donnerschlag
-Kehrtwende

Luxtra
-Eiszahn
-Donnerzahn
-Knirscher
-Donnerwelle

Staraptor
-Fliegen
-Sturzflug
-Nahkampf
-Rückkehr

"Panferno Gedankengut wegen dem Sp.Angriff..."
What? Es hat doch nicht mal ne Attacke, die den SpAngr erfordert!
Gedankengut ist hier völlig deplatziert.

Bei Luxtra ist imo Donnerwelle besser. Begründung fällt mir keine richtig gute ein. Ich würds halt so spielen.

Bei Staraptor Sturzflug, sobald es den gelernt hat über Aero-Ass. Stahlflügel deckt in etwa die selben Typen ab, wie Nahkampf und verfehlt gerne mal, deswegen ein Normal-STAB.

Doppelteam? Willst du zynisch sein?

Antwort #17, 31. Dezember 2011 um 10:49 von derschueler

Danke! Hätt's nicht besser erklären können :).

Antwort #18, 31. Dezember 2011 um 13:17 von pikario2

Danke^^ Hab mir auch Mühe gegeben xDD

Antwort #19, 31. Dezember 2011 um 13:52 von derschueler

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Platin Edition

Pokemon Platin

Pokémon Platin Edition spieletipps meint: Fans freuen sich über zahlreiche Neuerungen, auch potenziell Interessierte sollten sich die neue Edition mal näher anschauen. Artikel lesen
81
8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

8 Spiele, deren Kauf ihr total bereut

Wir haben euch gefragt, ob es in den letzten fünf Jahren irgendein Spiel gegeben hat, dessen Kauf ihr total bereut. (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Platin (Übersicht)