Deinstallieren (Victoria 2)

also ich will dass spiel Deinstallieren weil ich es nicht mehr spiele aber wenn ich drauf klicke kommt nur Installshield funkioniert nicht richtig aber warum? ich will nicht das unnötig speicher platz verbraucht wird wenn ich es nicht mehr spiele bitte hilfe!

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 14:35 von srbsoldier99

3 Antworten

Dann musst dus leider manuell machen.

Geh auf
C:\Program Files (x86)\Paradox Interactive
und lösche den Victoria 2-Ordner.

Mein Betriebssystem ist zwar 64-Bit, aber merkwürdigerweise wird das Spiel immer als 32-Bit-Programm installiert, wenn du verstehst was ich meine.
Dabei dürfte das gar nicht kompatibel sein...
Vielleicht ist das bei dir auch so, wenn du 64-Bit hast, ansonsten findest du das Spiel mit Sicherheit unter "Program Files", jedoch ohne dem "(x86)".
Nur als Sicherheit, falls du das Installshield nicht über diesen Ordner, sondern durch deine Programm-Suchfunktion gefunden hast.
So ist das zumindest bei Vista und 7.
Bei anderen Betriebssystem ist das anders.
Wenn du ein anderes Betriebssystem hast, brauchst du mir das nur zu schreiben und ich werde mich danach erkundigen, wo man stattdessen den Ordner findet.

Statt das Spiel zu deinstallieren, gleich zu löschen, hat eigentlich kaum Einfluss, außer halt Kleinigkeiten, wie dass deine Desktop-Verknüpfungen nicht mitgelöscht werden, was du aber natürlich nachträglich machen kannst.
Außerdem gibt es manche Programme, die du erst deinstallieren musst, bevor du sie löschst, weil du sie ansonsten nicht wieder installieren kannst.
Victoria 2 gehört aber, so weit ich weiß, nicht dazu.

Antwort #1, 30. Dezember 2011 um 19:05 von Jonny143

danke für die antwort also ich habe 64-Bit und win7

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 23:32 von srbsoldier99

Ich möchte das spiel insterlieren aber klappt nicht könnt ihr mir helfen?

Antwort #3, 16. Dezember 2012 um 15:10 von YOLO92

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Victoria 2 - Blut und Eisen

Victoria 2

Victoria 2 - Blut und Eisen
Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

Das Phänomen Hello Neighbor: Von der Freude bei eurem Nachbarn einzubrechen

"Ich habe seine Fernbedienung, seinen Sessel, den gesamten Milch-Vorrat aus seinem Kühlschrank. Zusätzlich (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Victoria 2 (Übersicht)