speedrun (Monster Hunter 3)

wie schafft nen speedrun von 1,30 bei dem event quest mit rathalos und barioth ?

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 17:42 von stefan191296

17 Antworten

3 lanzen und 1 gunner mit ner menge fallen, schlaf- und paramunition

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 17:43 von pascal2105

mein rec is 1.29...
-schau dir doch einfach vids dazu an ;D
-3 mit ala schimmer, einer mit gun, der auch fallen und so legt
-lanzen ''stechen'' auf kopf ein während gun fallgrube legt
-gun schießt mit para
-monster gelähmt
-schockfalle legen--> fangen
-das selbe nochmal mit bari

es sollten alle machtpille nehmen und die gun muss bari am anfang einschläfern ;D
wenn was falsch is, bitte berichtigen ;D

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 17:47 von gelöschter User

passt alles :))

Antwort #3, 29. Dezember 2011 um 17:48 von Rodelheini

Dieses Video zu Monster Hunter 3 schon gesehen?
ok cool danke

Antwort #4, 29. Dezember 2011 um 17:51 von stefan191296

öhmm falsche taktik... xD

Antwort #5, 29. Dezember 2011 um 19:56 von gelöschter User

also es geht so ^^:
Einer der lanze nimmt hat das set mit schärfe+1, angriff+2/3, fallenmeister und ohrstöpsel und die andern nehmen alle schärfe+1, angriff+3 und ohrstöpsel

der gunner nimmt ein set mit mindestens kapazität hoch, bombadier, fallenmeister und rückstoß+2

am anfang nehmen alle eine machtpille (außer der gunner der lädt demon 2) dann werden sie vom gunner mit demon 2 beschossen und laufen zu rathalos der mit fallenmeister legt eine schock falle bei rathalos und die anderen greifen schon den kopf an (wenn man gut genug ist kann man ihn schon vorher in rage mode versetzen, wenn man den kopf oft genug trifft, sodass er das zweite mal schreit, aber der fallenleger muss ein-zwei sekunden länger warten) in der zeit hat der gunner dann mit 4 schüssen schlaf 2 bari eingeschläfert und schießt 4 schüsse para 2 auf ratha... dann ist er gelähmt und er läuft zu ratha hin wirft eine beruhigungsbombe->legt noch eine schock falle->wirft noch eine beruhigungsbombe und rathalos ist gefangen... alle laufen zu barioth (gunner kombiniert dabei eine schock falle) und der gunner legt 2 bomben und eine schock falle... dabei wecken ihn die lanzenspieler auf und greifen wieder seinen kopf an... der gunner hat noch 4 schüsse para geht ein stück zurück, damit er nicht von den bomben getroffen wird und zündet sie mit den 4 schüssen para (dafür braucht man ein bischen timing) bari ist gelähmt und der gunner legt wieder eine bombe kombiniert zwei weitere bomben legt eine und danach eine fallgrube-> danach legt er noch eine bombe bari fällt in die grube und der gunner geht ein stück zurück und wirft eine beruhigungsbombe... dann legt er wieder 2 bomben und wirft direkt nach dem legen eine beruhigungsbombe-> er wird mit weggesprengt und kurz danach dürfte bari gecappt sein :D

Man braucht ein bischen übung als gunner um das richtige timing zu haben... außerdem muss man sich der gruppe anpassen, da jede gruppe langsamer oder schneller ist (das heißt öfter den kopf trifft oder auch manchmal andere spieler weghaut...) wenn man noch nicht so gut als team ist kann man noch bomben bei ratha legen, da er sonst manchmal nicht gefangen ist... ich bin selber gunner und hab damit 1:17... dafür braucht man aber ein sehr gutes team und auch ein bischen glück, da ratha manchmal zu weit hinten startet und es auch status bugs gibt... falls ihr bari noch nicht schafft kann der gunner noch eine schock falle legen oder eine pit und dann fangen ;D

falls ihr noch fragen habt könnt ihr mich einfach anschreiben xD

hier nochmal beispiele:
als lanzenspieler
&feature=related
als gunner:
&feature=related
(is nich der beste run... aber hab keinen anderen gefunden xD

achja btw mein rek is auch mit TRG FX und Jigsaw zusammen :D

Antwort #6, 29. Dezember 2011 um 20:22 von gelöschter User

naja des was lol gesagt hat war deins nur in seeeeeeeeeeehr viel kürzerer form find ich ;)

Antwort #7, 29. Dezember 2011 um 20:36 von Rodelheini

er hat die schockfalle von den lanzenspielern nich gesagt... dann eine muss man eine fallgrube legen, weil es sonst viel schwerer wird ihn zu fangen und mit der taktik geht es halt am schnellsten ;D (außer wenn man noch spezialist hat, dann brauch man ein anderes set und auch weniger schüsse für den speed, dass heißt man kann schneller sein, wenn man ein gutes team hat ^^)

Antwort #8, 29. Dezember 2011 um 20:40 von gelöschter User

ok ok ok ich sag ja schon nix mehr xD

Antwort #9, 29. Dezember 2011 um 20:43 von Rodelheini

bei einer falschen taktik kann das ganz schnell in fail runs enden :P und er hat nochmehr vergessen :D z.b. bomben und demon 2... xD

Antwort #10, 29. Dezember 2011 um 20:48 von gelöschter User

genau ihr BOBS! hört doch mal auf storm! xD

Antwort #11, 29. Dezember 2011 um 20:54 von gelöschter User

yeah *____*

Antwort #12, 29. Dezember 2011 um 20:55 von gelöschter User

das wusste ich natürlich alles, ich wollte euch nur testen ;D

Antwort #13, 29. Dezember 2011 um 21:10 von gelöschter User

ah k 8D

Antwort #14, 29. Dezember 2011 um 21:12 von gelöschter User

ich will auch dass gun set die klingen sets hab ich beide

Antwort #15, 30. Dezember 2011 um 00:26 von K-I-L-L-E-R-74-

dann mach dir eins ;D
ich hab immer das genommen: (ein paar skills braucht man nich aber sieht dann besser aus... xD)
http://divinewh.im/s/0_1v_1S.17_1L.S.o_1h_1R.o_...

Antwort #16, 30. Dezember 2011 um 01:54 von gelöschter User

Genau. Oder alternativ dazu ein schnell Aufbauen +10 Talisman mit zwei Slots. Dort dann Bombardierdeko rein und in die Weste.

Antwort #17, 30. Dezember 2011 um 10:32 von inaschu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Tri

Monster Hunter 3

Monster Hunter Tri spieletipps meint: Die süchtig machende Kult-Dinohatz bietet einiges Neues, viel Kampferprobtes und eine tolle Grafik. Achtung: Zeitfresser-Alarm! Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Gran Turismo Sport: Mehr Online, weniger Karriere

Fast 20 Jahre ist Sonys legendäre Rennserie bereits alt. Gefühlt genauso lang war die Wartezeit auf die (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Monster Hunter 3 (Übersicht)