Komme nicht weiter im Kapitel 3 - Waffenkammer ! (Metro 2033)

Das Problem ist folgendes : Sobald ich das linke Nebenzimmer betrete, wird ein Unbekannter von den Roten verhaftet. Er flieht und ich soll ihm hinterherlaufen. Da meine Figur während der Flucht jedoch ab und zu einfach stehen bleibt, werde ich immer verhaftet und komme im Spiel nicht weiter. Bug ? Was soll ich jetzt tun ?

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 19:26 von Destruktor1

13 Antworten

Sie bleibt einfach stehen? Oder hängst du dich an manchen stellen auf während der flucht? Es gibt sehr viele (unfreiwillige) Haltepunkte.

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 20:18 von Shirke

Beides ist der Fall. Jedenfalls gelingt es mir nicht, dem Unbekannten während seiner Flucht zu folgen und daher werde ich immer verhaftet. Wie hast Du das gemacht ? Gibt es da einen Trick ?

Antwort #2, 29. Dezember 2011 um 20:36 von Destruktor1

Bei meiner ersten flucht bin ich stumpf erst hinter den typen her gerannt nach dem er verschwunden(aus den augen verloren) ist bin ich einfach geradeaus gelaufen und bin so ziemlich jeder Wache aus den weg gegangen.(Und das irgendwie sogar fehlerfrei)

Antwort #3, 30. Dezember 2011 um 17:25 von Shirke

Dieses Video zu Metro 2033 schon gesehen?
Das habe ich auch schon ausprobiert. Den Wachen ausweichen ging aber nicht, da sie auf mich zukamen und mir den Weg versperrten. Habe Steam gebeten, mir die Sequenz freizuschalten. Bisher kam noch keine Antwort von Steam. Können die das überhaupt ?

Antwort #4, 31. Dezember 2011 um 12:40 von Destruktor1

Nein können sie nicht evt musst du dir einen save aus den internet laden allerdings kann es nicht angehen das du da nicht durchkommst. (Finde ich reichlich kurios)

Antwort #5, 02. Januar 2012 um 20:13 von Shirke

Es klappt leider nach wie vor nicht.

Vielleicht liegt es auch an meiner Grafik - Karte.

Von Steam habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Wo kann ich den entsprechenden save finden ?

Das Spiel ist geil, ich würde es sehr gerne weiter spielen !

Antwort #6, 04. Januar 2012 um 14:08 von Destruktor1

Leider kenne ich mich mit den saves nicht aus in diesem fall würde ich mich an google wenden. Vlt finde ich ja noch die zeit selber zu suchen.

Antwort #7, 04. Januar 2012 um 15:26 von Shirke

Leider konnte ich über Google keinen funktionierenden save finden.

Kann mir bitte jemand einen save zum Kapitel 3 / Waffenkammer zukommen lassen ?

Tausend Dank im Voraus !

Antwort #8, 06. Januar 2012 um 17:45 von Destruktor1

Mittlerweile wurde ich von Steam an THQ verwiesen.

Von dort erhielt ich ein Update, das aber nicht zum Erfolg führte.

Nach wie vor gelingt es mir nicht, dem Flüchtenden zu folgen und ich werde immer verhaftet.

Kann mir bitte jemand einen entsprechenden Save zum Kapitel 3 - Waffenkammer zusenden ?

Tausend Dank im Voraus !

Antwort #9, 10. Januar 2012 um 21:02 von Destruktor1

Wie wärs denn einfach mal mit Youtube und gucken wie es die anderen Spieler machen?

Antwort #10, 25. Februar 2012 um 16:54 von NamenloserPatcher

Da laufen die einfach durch und kommen zum Ziel.

Wie war´s bei Dir, bist Du durchgekommen ?

Antwort #11, 26. Februar 2012 um 14:42 von Destruktor1

Gibt es einen Save zum Kapitel 3 - Waffenkammer ?

Ich komme da einfach nicht weiter.

Antwort #12, 16. April 2012 um 12:19 von Destruktor1

also wenn ich das richtig verstehe dann laagt das bei dir was zu verzögerungen führt und somit erwischen dich die wachen von den rote? :S bei mir war das gleiche problem (insofern das auch dein problem ist ;D ) den bei mir laagt metro bei den stationen ziemlich heftig... der trick: ich hab einfach auf den boden geschaut (aber noch so das man die füße von dem typen dem du folgen musst siehst) was somit den laagt aufs minimalste reduziert hat und ich konnte ihm folgen... :D

Antwort #13, 23. Dezember 2012 um 22:40 von Darkbro12

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Metro 2033

Metro 2033

Metro 2033 spieletipps meint: Metro 2033 trieft förmlich vor Atmosphäre. Packend, stimmungsvoll, toll inszeniert. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Metro 2033 (Übersicht)