Spiel hängt sich beim Erstellen einer Familie auf und muss beendet werden !? (Sims 3)

Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe.. :S
Also ich spiele die Sims 3 mit den EPs "Traumkarrieren", "Late Night" und "Einfach Tierisch".
Vor ca. 2,5 Stunden wollte ich eine Familie erstellen, als plötzlich die Musik ausfiel und nichts mehr ging.
Der Mauszeiger war nur noch an manchen Stellen dieser Blaue-Sims-Mauszeiger und ansonsten wieder dieser normale weiße Mauszeiger - wie man ihn halt kennt.
Daraufhin habe ich gegooglet und bin darauf gestoßen, dass man die automatischen Updates dektivieren soll.
Nun ja, das habe ich getan und das Spiel nochmals gestartet.
Dann habe ich auch ca. 3 Familien erstellen können - doch als ich einen Sim in einer neuen Familie erstellen wollte kam der selbe Fehler plötzlich wieder - nur das diesmal auch der Sim unsichtbar wurde.
In diesem Zustand ist es mir weder möglich das Spiel mit der Tastenkombination "Alt" + "F4" noch über die Kombination "Strg" + "Esc" zu schließen.
Letztere Variante funktioniert erst nach ca. 10 Minuten.
Dann kommt für wenige Sekunden die Meldung dass "Die Sims 3" beendet werden muss - weiter kann ich in der kurzen Zeit überhaupt nicht lesen..
Dann ist das Spiel logischer Weise sofort und automatisch beendet und mein bis dahin nicht gespeicherter Spielstand ist verloren.
Was mache ich denn jetzt ?
Ich weiß nicht ob das Problem nur beim Erstellen einer Familie auftritt oder auch so, da ich die momentan fast ausschließlich neue Familien erstelle.
Bis heute morgen habe ich viel öfter im "Life Modus" gespielt und das einzige was hier und da mal kam war der Fehlercode 12 beim Abspeichern.
Den konnte ich bis jetzt aber immer beheben, indem ich die Leerzeichen in den Spielständen gelöscht habe.
Könnt ihr mir helfen?
Bitte - ich bin am Verzweifeln! :/
Danke im Vorraus

Frage gestellt am 29. Dezember 2011 um 20:17 von gzsz

3 Antworten

okay,zu deinem ,,spiel bleibt hängen" -problem.
es könnte daran liegen,dass du deinem Pc zuviel abverlangst (stell mal die graphic ein bisschen runter ^^) wenn's dann immernoch nicht funktioniert wird dir nix anderes übrig bleiben,als das spiel neu zu installieren (es könnte an der installation liegen)

wenn das spiel nicht zu beenden ist weil NIX mehr geht,dann öffne den taskmanager (strg+alt+entf.) und beende es so.

ich denke,es liegt daran,dass das spiel zu viele ressourcen frisst
(schau mal bei den prozessen,welche du beenden kannst,damit der Pc sich beruhigt)

hoffe ich konnte helfen ^^

Antwort #1, 29. Dezember 2011 um 22:38 von Kanako-chan

ich hab ähnliche probleme :(
ich hab sims 3 late night und seit neuestem einfach tierisch.
immer wenn ich meine familie erstellt habe, und diese einziehen lassen will, hängt sich das spiel auf und es geht gar nichts mehr ! da man ja nicht vorher seine familie speichern kann, ist dann wieder alles weg und ich kann von vorne anfangen.
bzw. zum spielen komme ich nicht mal mehr ! an was liegt das und wie kann ich das beheben?
:(

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 09:55 von aggrodame90

@Kanako: Ich habe es schon echt oft neu installiert und das Problem wird dadurch nicht aus der Welt geschafft.
Prozesse habe ich ansonsten meist keine laufen und mein Computer ist genau wie meine Grafikkarte sehr gut.
Also verstehe ich das Problem nicht..

Antwort #3, 01. Januar 2012 um 15:23 von gzsz

Dieses Video zu Sims 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Die Sims 3

Sims 3

Die Sims 3 spieletipps meint: Die Sims fangen das Flair der Vorgänger ein und bringen mit einfallsreichen Neuerungen viel Spaß auf den Fernseher. Tolles Spiel, das ihr ewig spielen könnt. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Overwatch: So hat Blizzard Sony ein wenig hinters Licht geführt

Hinter den Kulissen der Spieleentwicklung läuft nicht immer alles rund und die meisten Geschichten bleiben aus gut (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 3 (Übersicht)