Wie ist Mass Effect so? (Mass Effect 3)

Ich überlege schon seit längerem mir das spiel mal zuzulegen, war aber bisher immer bisschen unsicher deswegen meine frage zu dem Spiel:

1. worum geht es in der trilogie (kurz und knapp ;) )
2. was ist das für ein genre (first person shooter.. und was noch?)
3. mit welchen bekannterem spiel kann man Mass Effect von der art her vergleichen?
3... wie ist die grafik? :D

Frage gestellt am 30. Dezember 2011 um 13:54 von MissWurmi

6 Antworten

1. Du spielst einen Soldaten der Allianz und rekrutierst auf deiner Reise immer mehr Rassen die dir im Kampf gegen die Reaper(Feinde) helfen.
2. Es ist ein Action-Rollenspiel und mit jedem Teil wird es mehr Action als Rollenspiel.
3. Es ist wenn überhaupt nur mit Dragon Age zu vergleichen.
4. Die Grafik kann gut mit aktuellen Titeln mithalten und wird dabei nur von kleineren Hängern in den Dialogen geblockt.

Antwort #1, 30. Dezember 2011 um 16:42 von watchmen

aso.. ok danke, das hört sich doch schonmal gut an ;)

Antwort #2, 30. Dezember 2011 um 18:09 von MissWurmi

Wie Mass Effect ist?
Naja es ist nur das beste Spiel der Welt. Wirklich.

1. Das was Watchmen sagt stimmt
2. In Teil 2 ist zwar mehr Action als im 1. aber BioWare versucht darauf zu achten, dass es mehr Rollenspiel wird.
3. Es ähnelt Alpha Protocol und im Kampfsystem ähnelt es Gears of War 3
4.Sehr gute Grafik, für die Zeit, die es rauskam und Teil 3 hat bisher auch eine grandiose Grafik.

Antwort #3, 30. Dezember 2011 um 21:45 von Sonic184

Dieses Video zu Mass Effect 3 schon gesehen?
Zu spät Sonic...

Antwort #4, 31. Dezember 2011 um 17:00 von watchmen

Mass Effect 3 wäre ein gutes Spiel für dich, da es für einsteiger, nach BioWare Aussage besser wäre als die ersten Teile um einzusteigen. Doch mein Rat: Um die Story zu verstehen solltest du erst mal ME oder ME2 spielen. Ist ja noch ein bisschen hin bis ME3 ^^

Antwort #5, 04. Januar 2012 um 16:05 von mr_destruction

das wird legen- , warte es kommt gleich, -där.

Antwort #6, 04. Januar 2012 um 16:14 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 3

Mass Effect 3

Mass Effect 3 spieletipps meint: Der würdige Abschluss einer großen Reihe. Das Action-Rollenspiel überzeugt mit vielen Kämpfen, aber auch mit der Forderung nach diplomatischem Geschick. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Xbox One X: Überzeugendes Technikwunder oder herbe Enttäuschung?

Im Vorfeld hagelte es vor allem wegen des hohen Preises einiges an Kritik an Microsofts neuer Hochleistungs-Konsole, (...) mehr

Weitere Artikel

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

Sonic Forces: 3D-Inhalte weniger als 15 Minuten lang spielbar

In Sonic Forces treten erstmals in der Serie gleich drei Protagonisten zum Einsatz an: Der originale Sonic aus den fr&u (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 3 (Übersicht)