Streetpass? (Nintendogs - Golden Retriever)

also ich habe das spiel neu und ich verstehe das mit streetpass noch nicht.ich habe es aktiviert.aba wie kann man leute treffen ?
muss man wenn das spiel läuft den ds zuklappen und durch die geged laufen?oda geht das auch wenn man spielt?und wenn man andewre spiele spielt werden dann trotzdem die daten für nitendogs übertragen?oda muss man den ds im home menü zu klappen?

danke im vorraus :D =)

Frage gestellt am 31. Dezember 2011 um 00:35 von mileyvany12

2 Antworten

das ist egal, ob du den ds offen oder zu hast!(du kannst auch nebenbei spielen) dann muss ein andrer auch das spiel haben und streetpass( natürlich mus der auch an sein) und er muss sich in deiner nähe befinden. Dann blinkt bei deinen ds ein grünes licht und damit bist du mit irgendjemand verbunden...

Antwort #1, 31. Dezember 2011 um 11:08 von gelöschter User

Du hast ja StreetPass an. Wenn du jetzt mit deinem 3Ds rausgehst oder irgendwo hin wo viele Leute sind kann es passieren das du einen per StreetPass triffst. dieser "jemand" taucht dann auch in deiner MiiLobby auf (das erkennst du daran das ein grüner Punkt bei der Miilobby aufleuchtet). hat dieser "jemand" auch Nintendogs+Cats
so leuchtet bei dem spiel auch ein grüner Punkt auf und du bekommst ein Geschenk von diesem "jemand" (das kannst du auch für deine "Treffpartner" einstellen siehe unten) und du bekommst in deinem Tagebuch ein Sticker von einem Geschenk, wenn du drauftippst dann erscheint ein Hundekopf mit dem kannst du dich im Park treffen.
Außerdem wenn du nach deinem Treff das erstemal wieder Gassi gehst erscheint das mii von der Person die du getroffen hast und will mit dir reden und will dir anschließend etwas schenken (bei mir war es gestern Spezialmilch^^)
In deinem Tagebuch siehst du unten rechts eine Karte wenn du drauftippst erscheint ein Menü mit verschiedenen Optionen:
Mii ändern, Kommentar, Foto, Geschenk <---da musst du ein Item aus deiner Ablage auswählen was du den "Treffpatnern" schenken möchtest (dadurch gehen dir keine Items verloren).
Ich glaube das du wärenddessen spielen kannst (ich glaube nur die apps im Homemenü oder Nintendog+cats )
falls du das alles schon weißt ich habs auch für die andern geschrieben ;)

LG und viel Spaß wünscht MarioKart7Fan ;)

Antwort #2, 31. Dezember 2011 um 12:46 von MarioKart7fan2011

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Nintendogs + Cats - Golden Retriever

Nintendogs - Golden Retriever

Nintendogs + Cats - Golden Retriever spieletipps meint: Knuddelalarm! Die Welpen und Kätzchen sind extrem niedlich und verzaubern euch, wenn ihr über die fehlende Herausforderung hinweg seht. Artikel lesen
80
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

PlayStation Plus: Jahresmitgliedschaft für kurze Zeit im Preis reduziert

Passend zum bevorstehenden Weihnachtsgeschäft senkt Sony den Preis für 12 Monate PlayStation Plus um 25 Proze (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Nintendogs - Golden Retriever (Übersicht)