frage bei der gefährtenquest "Die Ehre des Blutes" (Skyrim)

Ich soll den Kopf einer schluchtweiherhexe besorgen. Ich habe jetzt schon alle umgebracht, aber die optionale quest wurde nicht als erfüllt makiert und ist weiterhin noch offen und bei keiner hexe konnte ich einen kopf mitnehmen. nur federn...

Frage gestellt am 31. Dezember 2011 um 02:52 von Dark-Jaden

4 Antworten

wenn nix hilft vll meinen dir du musst die im kampt köpfen oda so...keine ahnung^^

Antwort #1, 31. Dezember 2011 um 11:21 von Thorgrimm97

Das muss ein Bug sein. Als ich die Hexen töten musste, markierte ich die Quest im Tagebuch. Als ich die Höhle betratt, war ziemlich am Anfang eine Hexe, die mit dem Questpfeil markiert war. Nachdem ich sie tötete und ihr Eigentum samt Ihres Kopfes an mich nahm, erhielt ich die Meldung Quest beendet kehre zurück etc. Da ich jedoch mein Dasein als Werwolf beenden wollte suchte ich auf der Karte nach weiteren markierten Stellen (Optionale Quest). In jedem Nebengang der Höhle war eine weitere Hexe zu finden und nach Ihrem Ableben in Ihrem Intentar auch ihr Kopf. Am Ende hatte ich 5 Köpfe und dass obwohl ich schon lange vor der Quest einmal auf die Höhle gestossen war und schon damals Hexen getötet hatte. Allerdings erhielt ich damals keine Köpfe. Die erhält man nur, wenn man die Quest hat. Deshalb müsstest du eigentlich Köpfe erhalten. Versuch es mit einem älteren Spielstand und probier bei Steam unter Eigenschaften von Skyrim den Punkt "Dateien überprüfen und reparieren. Ansonsten habe ich echt keine weiteren Vorschläge mehr, ausser das unbeliebte Neuinstallieren des Spiels.

Antwort #2, 31. Dezember 2011 um 12:33 von Astaroth1967

nix. keine köpfe.^^ aber die questpfeile sind bei mir auch nachdem sie tot vor mir liegen immernoch über den hexen...

Antwort #3, 01. Januar 2012 um 06:00 von Dark-Jaden

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
Und du hast die Hexen angeklickt um ihr Eigentum an dich zu nehmen. Wenn ich mich recht erinnere, es war bei mir vor über 100 Spielstunden, sollte jede Hexe eine dieser schwarzen Magierkutten einen Dolch und Ihren Kopf im Inventar haben. Der Rest der Beute ist variabel. Ich bin immer noch im Besitz von 3 Köpfen, hab sie zur Sicherheit in einem Schrank in Brisenheim deponiert. Ich kann mir auch nicht erklären wieso es bei dir nicht klappt. Da die Questpfeile immer noch auf die Leichen der Hexen zeigen kann man davon ausgehen, dass die Quest funktioniert. Wenn sich die Köpfe nicht im Inventar der Leichen befinden, ist höchstwahrscheinlich die entsprechende Datei beschädigt. Hast du meinen Tipp mit Dateien überprüfen schon ausprobiert. Oder es mit einem älteren Spielstand probiert. Ich hatte auch schon mal das Problem, dass mein Spielstand beschädigt war und eine Quest einfach nicht funktionierte. Nachdem ich einen älteren Spielstand geladen hatte, und es noch mal probierte klapppte es. Sonst kommt mir wirklich keine Idee mehr. Ausser wenn du Mods installiert hast, dann könnte es möglicherweise klappen wenn du sie deinstallierst. Allerdings solltest du dich in diesem Fall an Leute wenden die bereits Mods installiert haben. Ich benutze keine Mods bevor das Creation Kit nicht draussen ist. Das habe ich schon mit den Vorgängern und dem Construction Kit so gehalten.

Antwort #4, 01. Januar 2012 um 14:17 von Astaroth1967

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

4 Tipps, um euch den besten Controller der Welt zu basteln

Ihr habt einen PS4- oder Xbox-Controller? Herzlichen Glückwunsch, gute Wahl! Aber so toll euer Controller auch ist: (...) mehr

Weitere Artikel

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Mittelerde - Schatten des Krieges: Grafikvergleich zwischen PS4 Pro und Xbox One X

Ab dem 7. November gibt es eine neue, technisch stärkste Konsole im Haus: Die Xbox One X von Microsoft. Eines der (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)