Items (Xenoblade Chronicles)

Wenn man im Menü auf *Items überprüfen* geht, und man auf die Sammelobjekte geht, sieht man bei manchen rote Ausrufezeichen und bei manchen weiße Ausrufezeichen. Was hat das zu bedeuten!?!

Frage gestellt am 31. Dezember 2011 um 10:23 von sergej1999

9 Antworten

Weißes Ausrufezeichen = du wirst das Item in einer Mission brauchen, die du erhalten wirst (wenn du sie auch annimmst)
Rotes Ausrufezeichen = du brauchst das Item für eine aktuelle Mission, die du angenommen hast

Antwort #1, 31. Dezember 2011 um 12:29 von SamiSalami

Ok, bei mir ist z.B. Regenbogenzikon (Kolonie 9) mit einem weißen angezeigt, aber ich finde keine neue Mission!

Antwort #2, 31. Dezember 2011 um 13:04 von sergej1999

dann kann es auch sein, dass du dieses item für den wiederaufbau von kolonie 6 brauchst

Antwort #3, 31. Dezember 2011 um 15:43 von gelöschter User

Dieses Video zu Xenoblade Chronicles schon gesehen?
Ja, wobei wir bereits festgestellt haben, dass die Anzeige für die Kolonie 6 - Missionen fehlerhaft sein könnte. Wir wissen nicht ob für alle, aber bei einer Mission gab es je nachdem ob man En oder Zel eingeladen hat zwar dieselbe Mission, aber mit unterschiedlichen Lösungsitems und das Ausrufezeichen war trotzdem auf dem Item für die jeweils andere Mission und ging auch nicht bis zum Ende des Spiels weg - wir vermuten allerdings nur, dass das Ausrufezeichen dieser Mission galt.

Antwort #4, 31. Dezember 2011 um 15:46 von SamiSalami

Ähm und wieso ist dann bei einigen Items kein Ausrufezeichen, welche ich beinahe verkaufe, dann doch behalte und 5 Mins später ne Quest bekomme, die genau das Item brauchen?
Ich verstehe das eher so, dass weiße Ausrufezeichen bedeuten, dass man noch ne bestimmte Anzahl sammeln muss und die Mission sich dann automatisch erfüllt und nen rotes, dass man es abliefern muss.

Antwort #5, 01. Januar 2012 um 00:19 von Todbringer93

Weil du von denen noch keine Vision empfangen hast, oder noch keine Aufgabe mit denen hattest!

Antwort #6, 01. Januar 2012 um 12:58 von sergej1999

Ja, du hast nur ein weißes Ausrufezeichen, wenn du ne Vision erhälst und das kannst du auch in den spielinternen Tutorials nachlesen... Eine Vision erhälst du nur für manche Missionen.

Antwort #7, 01. Januar 2012 um 14:22 von SamiSalami

Naja gut, da ich das Spiel grad mal 4h oder so gespielt habe zu dem Zeitpunkt, kann es auch daran liegen, dass ich noch nicht soweit bin -.- Sorry

Antwort #8, 02. Januar 2012 um 19:33 von Todbringer93

Ach was :-)
Kein Grund dich zu entschuldigen, deine Frage war nur so provokant ;-D Ja, nach 4 h kann es durchaus sein, dass die Erklärung noch kommt :-)

Antwort #9, 02. Januar 2012 um 20:47 von SamiSalami

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles

Xenoblade Chronicles spieletipps meint: Hervorragendes Rollenspiel aus Japan, das mit symphatischen Figuren und weitläufiger Spielwelt sogar die Konkurrenz auf Xbox 360 und PS3 alt aussehen lässt. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2: NS-Zeit wird verschwiegen - das schadet dem Spiel und der Gesellschaft

Wolfenstein 2 - The New Colossus ist ein tolles Spiel. Auch die veränderte deutsche Version ist noch ein tolles (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Xenoblade Chronicles (Übersicht)