bunt schreiben? (MW 3)

hi, im multiplayer hab ich schon ein paar gesehen die nach dem spiel z.b. GG in hellblau schreiben, wie geht das?
ist das normal?

Frage gestellt am 31. Dezember 2011 um 12:39 von gelöschter User

14 Antworten

Es ist normal. In MW2 konnte man so ja auch seinen Namen "färben". Das hat man in MW3 raus genommen, weil man seine Leute in der FL sonst kaum noch finden konnte. oder was sieht deiner Meinung nach in der FL besser aus?

^0[^1APG^0] Sk^1!^pper
oder
[APG] Sk!pper

Nun und ob man im Spiel noch farbig schreiben kann? Ja das hat man weiterhin drin gelassen. Es gibt sogenannte Farbcodes in MW2 und MW3, Black Ops unterstützt diese auch, aber das lasse ich Mal außen vor. Die Codes gehen von 1-0. Sprich es gibt 10 verschiedene Farben in denen du schreiben könnest.

^1 = Rot
^2 = Grün
^3 = Gelb
^4 = Blau
^5 = Hellblau
^6 = Pink
^7 = Weiss
^8 = Grau
^9 = Schwarz

Wobei die Zahl vor dem Anfangsbuchstaben des farbig zu schreibenden Wortes stehen muss. Soll ein anderes Wort andersfarbig werden, so muss ein anderer Farbcode folgen, etwa so:

Das ist ein Test. (alles weiß)

^1Das ^2ist ^3ein ^4Test^5. (farbig)

Das = Rot
ist = Grün
ein = Gelb
Test =Blau
. = Hellblau oder Türkis


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #1, 31. Dezember 2011 um 13:19 von LancerEvo

ah k, thx

Antwort #2, 31. Dezember 2011 um 14:15 von gelöschter User

Wenn du im Team Chat schreibst, erscheint das Geschriebene automatisch in Türkis.

Antwort #3, 31. Dezember 2011 um 14:42 von JonasD

Dieses Video zu MW 3 schon gesehen?
ich mein aber nach dem spiel, wenn auch die gegner was schreiben

weiß einer was das (tot) und dann der name am ende des spiels heißt wenn man was schreibt?

Antwort #4, 31. Dezember 2011 um 16:44 von gelöschter User

Das (tot) heißt, dass der Spieler tot ist. Während des Spiels können lebende nicht lesen, was tote Schreiben andersherum geht dies aber. Nach dem Spiel sind alle "tot". Dann kann jeder lesen, was ein anderer schreibt, es sei denn er schreibt es im Teamchat.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #5, 31. Dezember 2011 um 16:55 von LancerEvo

ah k, und was soll das bringen? xD

können es die toten gegner auch lesen wenn ich tot bin? wenn ich im team chat schreibe?

Antwort #6, 31. Dezember 2011 um 18:40 von gelöschter User

Nein. Ich versuche das noch Mal an Hand einer "Zeichnung" zu erläutern:

Spieler1 => normaler Chat => alle können es lesen

Spieler1 (tot) => normaler Chat => alle Toten können es lesen

Spieler1 => Teamchat => alle Teammitglieder können es lesen

Spieler1 => Teamchat => alle toten Teammitglieder können es lesen


Ich denke, das sollte alles so weit erklären, wie es nötig ist.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #7, 31. Dezember 2011 um 18:45 von LancerEvo

Und wieso hat man das so gemacht?

Antwort #8, 31. Dezember 2011 um 18:56 von JonasD

der letzte bei mir ist falsch.


Spieler1 (tot) => Teamchat => alle toten Teammitglieder können es lesen

Ein absolut schlüssiges System lebende können nicht lesen, was tote schreiben, wegen Ansagen.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #9, 31. Dezember 2011 um 19:00 von LancerEvo

k, und wenn man den sprachchat vom spiel benutzt, ist das dann auch so? da glaub ich redet man ja im team

allerdings wenn alle über skype oder so in verbindung stehen ist das auch egal ^^

Antwort #10, 01. Januar 2012 um 15:04 von gelöschter User

Sprachschatz gibt es nur einen Teamchat. Nur am Ende der Runde hören alle was man sagt. Ansonsten ist das wie beim Chat. Nur tote können tote hören. Tote können aber nicht hören was die lebenden sagen. Da ich jedoch permanent mit allen Spielern gemutet spiele habe ich überhaupt keine Verwendung für den Sprachchat. Ich sitze schließlich immer im TS und dass ich alleine spiele ist eine absolute Seltenheit. Und wenn alle per Skype verbunden "wären" würde es natürlich keinen Sinn mit Lebenden und Toten machen, da Skype den Unterschied ja nicht fest stellen kann.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #11, 01. Januar 2012 um 16:19 von LancerEvo

ja deswegen mein ich ja, so könnte wenn man wollte, das umgehen

Antwort #12, 01. Januar 2012 um 16:45 von gelöschter User

Unmögliche Angelegenheit. Man bekommt keine komplette Lobby dazu in eine Skype Konfi zu gehen. Das würde A viel zu lang dauern und wäre B absolut hirnrissig.


MfG

LancerEvo
(R.I.P. Simon Riley † 3.12.2008)

Antwort #13, 01. Januar 2012 um 16:53 von LancerEvo

ja das ist klar, aber wenn sich alle gegenseitig kennen würden und eh schon alle miteinander reden z.b.

Antwort #14, 02. Januar 2012 um 14:12 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Call of Duty - Modern Warfare 3

MW 3

Call of Duty - Modern Warfare 3 spieletipps meint: Ein Action-Feuerwerk erster Klasse. Große Momente in der Kampagne und ein hervorragender Mehrspieler-Teil lassen über die kleinen Schwächen hinweg sehen. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MW 3 (Übersicht)