lava + wasser = unzerstörbarer rohstoff? (Minecraft)

hallo leute
ich habe wasser mit lava vermischt, dann ist ein rohstoff gekommen, den ich nicht zerstören kann!
stimmt es, dass dieser rohstoff unzerstörbar ist?
wenn nicht, wie zerstört man ihn?

Frage gestellt am 31. Dezember 2011 um 12:55 von MarcoM

8 Antworten

Mit einer Diamantenspitzhacke und einer Menge Gedult.

Antwort #1, 31. Dezember 2011 um 12:59 von RandomGuy32

du kannst ihn auch mit anderen sachen zerstören, das dauert aber eine minute

Antwort #2, 31. Dezember 2011 um 13:27 von spealer

Und du kriegst das Obsidian natürlich nicht.

Antwort #3, 31. Dezember 2011 um 13:34 von RandomGuy32

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Diesen "Rohstoff" nennt man obsidian. man kann ihn mit einer diamantspitzhacke abbauen (dauert glaub ich 15sek) ... mit andern spitzhacken kann man ihn auch zerstören dauert aber sehr lange und du bekommst den block auch nicht als item. mit obsidian kann man ein portal ins nether bauen (sozusagen die minecraft-hölle) ... dazu brauchst du mindestens 10 obsidian blöcke. Ich versuch den bau mal zu beschereiben:
-Auf den boden 1erde (e), daneben 1obsidian(o), daneben noch 1obsidian und dann noch 1erde also
-dann auf die beiden erdblöcke jeweils 3obsidian, aufs obsidian kommt nichts (n)
-oben drauf kommt dann wieder eooe

eooe
onno
onno
eooe

dann nur noch den innenraum mit nem feuerzeug anzünden und fertig (erde kannst dann wieder wegmachen, war nur bauhilfe) :D

Antwort #4, 31. Dezember 2011 um 13:40 von Moellemann

wenn du den ultimate-fist-mod und genug diamanten hast kannst du den obsidian auch schneller abbauen.

Antwort #5, 01. Januar 2012 um 12:17 von Schadowcrow

ok danke

Antwort #6, 03. Januar 2012 um 17:17 von MarcoM

aber wenn ich in der minecraft hölle bin, kann ich dann auch wieder raus?
wenn ja, wie?

Antwort #7, 03. Januar 2012 um 17:18 von MarcoM

Durch das selbe Portal, oder du baust dir noch eins. Oder du stirbst, was ich dir nicht empfehle.

Antwort #8, 03. Januar 2012 um 18:01 von RandomGuy32

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Mittelerde - Schatten des Krieges: Ziemlich beste Ork-Freunde

Der Herr des Lichts ist zurück und hat noch einige offene Rechnungen. Um diese zu begleichen, formiert er eine (...) mehr

Weitere Artikel

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Playerunknown's Battlegrounds: Version 1.0 mit Wüstenkarte und Kletterfunktion noch in diesem Jahr

Es ist ein großes Versprechen: Entwickler Bluehole will noch 2017 die fertige Version von Playerunknown's Battleg (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)