Brauche hilfe mit TNT (Minecraft)

Wie zündet man TNT? Danke für alle antworten.

Frage gestellt am 31. Dezember 2011 um 17:11 von rotdrache1

12 Antworten

du musst eine redstoneleitung legen und die dann mit einem hebel oder knopf betätigen, kannst aber auch eine redstonefackel direkt neben das tnt setzen und du kannst es mit einem feuerzeug anzünden

Antwort #1, 31. Dezember 2011 um 17:19 von timgo

Redstone mit einem Auslöser dran bauen.

Antwort #2, 31. Dezember 2011 um 17:20 von 9breaker

Am einfachsten ist, wie timgo schon gesagt hat, mit Feuerzeug anzünden, geht schnell und du kannst noch abhauen.

Antwort #3, 31. Dezember 2011 um 17:28 von lingolingo

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?
Warum nennen es alle "Feuerzeug"? Es ist nichts weiter als Stahl und Feuerstein.

Antwort #4, 31. Dezember 2011 um 17:34 von 9breaker

Naja, Stahl und Feuerstein ist halt ZEUG was FEUER macht -> FEUERZEUG ;)
Es gibt manche Texture Packs da ists in der Grafik ein richtiges Feuerzeug.

Antwort #5, 31. Dezember 2011 um 17:37 von lingolingo

Ja, dat is mir klar, aber unter "Feuerzeug" stell' ich mir'n etwas komplexeren Mechanismus vor.

Antwort #6, 31. Dezember 2011 um 17:39 von 9breaker

Das wären aber allerhand Zutaten um Craften. Die Grafik vom "Feuerzeug" ist im Minecraft Standard Texture Pack aber auch schon etwas merkwürdig... Aber in Minecraft ist alles möglich...

Antwort #7, 31. Dezember 2011 um 17:48 von lingolingo

man kann doch draufhauen oder nich

Antwort #8, 31. Dezember 2011 um 18:03 von rotdrache1

Ne...

Antwort #9, 31. Dezember 2011 um 18:15 von 9breaker

Ohne Feuerzeug wird TNT ganz normal abgebaut.

Antwort #10, 31. Dezember 2011 um 18:41 von RandomGuy32

gronkh macht das TNT aber mit schlägen an

Antwort #11, 05. Januar 2012 um 15:26 von rotdrache1

Das mit gronkh ist schon ne weile her seit nem update bracht man redstone oder eine heiße quelle

Antwort #12, 05. Januar 2012 um 15:35 von timgo

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)