Verträglichkeit - Windows Vista und Gothic 3 ?! (Gothic 3)

Hallo allerseits, ich habe vor nicht all zu langer Zeit Gothic 3 gekauft, da mir bereits der erste Teil sehr gefallen hat, den spielte ich auf meinem Windows XP. Inzwischen habe ich einen Windows Vista und Gothic läuft darauf nicht. Erst einmal braucht er schon eine Ewigkeit (fast eine halbe Stunde!) um das neue Spiel zu laden und dann sehe ich, wenn ich denn mal im Spiel bin, nur Bilder aber keine Bewegungen, so wie Fotos eben, das ist bei einem Rollenspiel eher störend, wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Ich schätze mal, er hat extreme Ladeprobleme, aber ich verstehe nicht wieso... die mindest Anforderungen des Spieles erfüllt der PC. Ich habe mir gedacht, vielleicht liegt es auch am Speicherplatz der Festplatte, aber ich habe fast 20 GB von 113 GB frei! Das müsste doch reichen, oder? Falls jemand eine Idee hat, wäre es echt lieb mir zu helfen! Danke schon einmal im Vorraus! ;)

Frage gestellt am 02. Juli 2008 um 15:21 von cumerache

3 Antworten

Soweit mir bekannt ist, haben die meisten die VISTA haben probleme mit Gothic. Es gibt glaube ich auch einen Patch dafür. Doch das einfachste wird sein, du setzt dich mal direkt mit JoWood in Verbindung.
http://www.jowood.com/?lang=de&site=4
Hier hast du mal ein Link zur Kontaktaufnahme. :-)

Antwort #1, 02. Juli 2008 um 18:36 von gelöschter User

Dankeschön, lieb von dir, probiere ich gleich mal aus! ;)

Antwort #2, 02. Juli 2008 um 18:43 von cumerache

hab das gleiche problem
gehabt kauf dir ne neue grafik karte

Antwort #3, 07. Juli 2008 um 09:37 von priesterinnos

Dieses Video zu Gothic 3 schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 3

Gothic 3

Gothic 3 spieletipps meint: Das immer noch einzigartige Spielprinzip und die rauhen Charaktere werden von schweren Bugs und schlechtem Balancing geplagt. Schade! Artikel lesen
78
Das Spiel mit der Geduld

Harry Potter Hogwarts Mystery: Das Spiel mit der Geduld

Das „Harry Potter“-Mobilegame erhielt im Google Play Store überwiegend positive Bewertungen. (...) mehr

Weitere Artikel

Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Imperator - Rome: Neues Strategiespiel von Paradox angekündigt

Nach Crusader Kings 2, Hearts of Iron 4 und Europa Universalis 4 hat Paradox nun ein neues Eisen im Feuer. Der Herstell (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 3 (Übersicht)
* gesponsorter Link