GTA 5 mit originalen Automarken und Autonamen (GTA 5)

Ich weiß das gehört nicht in den Fragen-Antworten Bereich und ich will auch keine falschen Versprechungen Machen,aber ich glaube zu wissen das es in GTA5 Realistische Autosmarken, mit Originalnamen geben wird.so unwahrscheinlich es sich auch anhört, ich bin davon überszeugt. Der grund meiner festen überzeugung ist ein Unverkennbarer audi R8 , bei dem man ringähnliche symbole auf seinem Kühler entdecken kann.genau nach 1 min und 2 sec sieht man relativ gut dass es ein audi r8 ist.

Frage gestellt am 01. Januar 2012 um 15:13 von koller1

16 Antworten

wäre schön.
die rechte dazu müssten sie eigentlich haben denn Midnight Club L.A. (ebenfalls von R*, kam nach GTA IV raus) hatte auch schon reale Automarken deswegen frag ich mich ob sie die rechte dazu benutzen können die auch in GTA V reinzubringen.

Antwort #1, 01. Januar 2012 um 16:48 von Philipp010

und auch leisten könnten sie sich´s sicher. ich finde den audi schon sehr realistisch nachgebaut,das autmarkenzeichen (die 4 ringe) würd ich gern näher sehen,aber leider ist die textur zu verschwommen.auch das rote cabrio das vor der tussi im schwarzen gewand steht sieht irgendwie wie ein porsche aus. bei diesem modell hab ich aber kein dazugehörigen porsche gefunden,also überleg ich obs ein aston martin sein könnte.man sieht auch mal einen blauen cadillac der von einem roten wagen angefahren wird als er von der polizei flüchtet.also fest steht das die wägen den echten autos nachempfunden sind,ob sie auch die originalen namen haben weis ich noch nicht.

Antwort #2, 01. Januar 2012 um 17:28 von koller1

der rote könnte von vorne ein jaguar c-x 16 sein

Antwort #3, 03. Januar 2012 um 19:34 von luislopez12345

Dieses Video zu GTA 5 schon gesehen?
ein freund behauptet es sei ein bmw...zzz, aber es wär echt interessant zu wissen was dass wirklich ist

Antwort #4, 03. Januar 2012 um 20:00 von koller1

Also es wird definitiv keine echten Lizenzen geben nur Fahrzeuge welche dem Original stark ähneln aber dann doch anders aussehen.

1. Zum Beispiel die Marke BMW wird in GTA IV und V durch "Übermacht" parodiert.

http://de.gta.wikia.com/wiki/Übermacht

Man erkennt das Übermacht Logo Vorne auf dem blauen Cabriolet:

http://i1201.photobucket.com/albums/bb346/LCstu...

2. Somit wird Audi auch nur parodiert werden und wenn man sich vorallem den Kühlergrill des schwarzen Cabrio betrachtet zum Original sieht man das es eine verfremdete Version sein wird.

http://i1201.photobucket.com/albums/bb346/LCstu...

http://www.autocarideas.com/wp-content/uploads/...

Antwort #5, 04. Januar 2012 um 17:35 von Nayru

Hier eine Liste aller bekannten Fahrzeuge die es in GTA V geben wird:

http://de.gta.wikia.com/wiki/Fahrzeuge_(V)

Und Beispiel das GTA Fahrzeuge ihren Originalen bis auf wenige Details recht stark ähneln können:

Original BMW M3:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9...

Und die Parodie des M3 in GTA IV namens Sentinel:
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb201102131...

Antwort #6, 04. Januar 2012 um 17:46 von Nayru

Futo
http://de.gta.wikia.com/wiki/Futo_(V)
gleicht nicht wirklich an einem Auto mit originalem Atomarke.

Könnte auch fragen - Was gleicht den der Futo, wenn man denkt, dass es reale Automarken in GTA V geben soll?

Toyota Corolla?
Kann kein einziges Foto finden, wo genau zum Futo passt.
lol

Antwort #7, 04. Januar 2012 um 19:10 von gelöschter User

Also der Futo ist dem Corolla nachempfunden da es von diesem aber unzählige Modellversionen gibt sieht das "Toyota Corolla AE86 Coupe" dem Futo am ähnlichsten.

Hier der Futo:
http://images1.wikia.nocookie.net/__cb201110261...

Und hier sein Vorbild:
http://www.blogas.lt/uploads/w/wenceremos/29725...

Antwort #8, 04. Januar 2012 um 21:21 von Nayru

Ok, danke.
Der Toyota Corolla AE86 Coupe sieht dem Futo wirklich am ähnlichsten aus, fast genau rauskopiert (fast).

Sehe dort zwischen den 2 Frontlichter Futo beim Futo :D

Antwort #9, 04. Januar 2012 um 21:26 von gelöschter User

Ja die Front des Futo ähnelt wiederum mehr dem "Toyota Corolla E80 Coupe" das liegt daran das der Futo eine Verschmelzung vieler Modelle aus der Baureihe darstellt.

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a...

Die Entwickler bei R* vermischen nämlich möglichst viele Wagen um somit im schlimmsten Fall eine Klage zu vermeiden.

Antwort #10, 04. Januar 2012 um 21:55 von Nayru

Ja z.B. der Infernus seht von Voren aus wie ein Lambhorghini, aber von hinten eher wie ein Pagani Zonda.

Antwort #11, 04. Januar 2012 um 21:59 von gelöschter User

Sorry, meinte ...von "Vorne".

Antwort #12, 04. Januar 2012 um 22:01 von gelöschter User

Genau deswegen gibt es immer wieder Streitereien unter einigen Fans auf, welchen Wagen er nun basiert obwohl er im Prinzip Beides ist :D

Am meisten Sorgen solche Wagen wie beispielsweise der Rebla für Verwirrung weil der Wagen neben dem BMW auf unzähligen Anderen SUV´s basieren könnte.

Deshalb kann keiner das genaue Vorbild sagen da der Wagen ein Mix ist:

http://de.gta.wikia.com/wiki/Rebla

Antwort #13, 04. Januar 2012 um 23:53 von Nayru

der rote sportwagen ist vom entwickler dewbauchee also in echt aston martin also ist es der neue super gt oder ein neues auto vom selben entwickler man sieht auf einem reifen den namen atomic vielleicht heißt einfach nur die reifenmarke so wie in sa

Antwort #14, 05. Januar 2012 um 18:18 von DBZ333

Ist BMW nicht sentinel ?
Ich hab mir auch gestern ein paar gameplay Videos angeguckt und bin derb enttäuscht über das schadensmodell der Autos , sieht wie in sleeping dogs aus -.-

Antwort #15, 14. September 2013 um 12:38 von Bizep

Hör auf gameplays zu gucken geh in die Vidiothek leihs dir aus das spiel willst du nie wieder her geben.

bei den Marken gehts denk ich mal garnicht um die Angst vor den Klagen die könnten wenn sie die Werbeplakate und Bankwerbungen aus dem spiel verkaufen würden könnten die sich mit 15.000.000 Exemplaren bestimmt die rechte leisten. So ein Automodell in einem Spiel zu nutzen kostet zwischen 10,000 und 200,000€

Ich denke mal Rockstar möchte einfach GTA bei behalten Grand theft auto !

-Core Star 55

Antwort #16, 04. November 2013 um 01:01 von core55

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Grand Theft Auto 5

GTA 5

Grand Theft Auto 5 spieletipps meint: Herausragendes Actionspiel, das eine erstklassige Spielmechanik in eine riesige, wunderschöne Spielwelt einbettet. Artikel lesen
Spieletipps-Award95
5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

5 Spiele, die nur durch ein einziges Merkmal überzeugen konnten

Viele Spiele bieten heutzutage ein riesiges Repertoire an unterschiedlichen Features. Immer mehr, immer (...) mehr

Weitere Artikel

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

"Monster Hunter World"-Beta wird wiederholt

Die erste Beta ist noch nicht lange vorbei. Die Reaktionen der User sogar größtenteils positiv. Nun hat Capco (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

GTA 5 (Übersicht)