1.Doppel-klinge vs Hammer 2. Beste waffe für 2* (MH Freedom Unite)

1.
Hab mal gehört das die Doppelklinge bei manchen gegenern einfach abpralt und daher auch keinene schaden macht!

2.
Ich kann 2* questes machen und wolte noch wissen ob ich mir nen Hammer holen soll oder ne Doppelklinge oder nen Langschwert
Danke schon mal im vorraus xD

Frage gestellt am 01. Januar 2012 um 18:57 von Bombermann99

7 Antworten

1 JA wenn der panzer zu hart ist.
2 ich würde ein langschwert nehen ( ICH HABE MIT DEM LS SCHON 625 mal gekämpft)

Antwort #1, 01. Januar 2012 um 19:19 von gelöschter User

ok danke aber bei anderen waffe prallen nicht ab oder?

Antwort #2, 01. Januar 2012 um 19:23 von Bombermann99

Wenn die Schärfe deiner Waffe zu niedrig ist und der Panzer des Monsters zu stark ist prallst du mit allen Waffen, außer Schützenwaffen, ab.

Antwort #3, 01. Januar 2012 um 19:59 von Sinthoras-27

Dieses Video zu MH Freedom Unite schon gesehen?
Mit Hammern prallst du generell bei fast jedem stärkeren Monster ab, weil die Schärfe der Hämmer allgemein zu niedrig ist. (Gibt natürlich Ausnahmen) Doppelschwerter dagegen können durchaus violette Schärfen (maximum) erreichen und können dadurch extrem viel Schaden austeilen und auch durch viele Panzer durchschlagen.

Außerdem stimmt dass so nicht dass man keinen Schaden macht wenn man abprallt, sondern nur weniger. Der eigentliche Grund warum man nachschärfen sollte wenn man abprallt ist der, dass die Waffe dadurch viel schneller abstumpft.
Übrigens ist die Schärfe ebenfalls ausschlaggebend wie viel Schaden du machst.

Ich benutze ebenfalls ein Langschwert, es ist schnell gut zu beherrschen, macht viel Schaden und hat mit Abstand die beste Kombination aus hohem Grundschaden, hoher Attributschaden (Feuer, Wasser, Eis, etc) und einer guten Schärfe. Aber steige jetzt allmählich um auf Doppelschwerter weil sie schneller zu führen sind, erfordert allerdings auch mehr Geschick.

Antwort #4, 01. Januar 2012 um 22:30 von gelöschter User

Haha was muss ich denn hier lesen :D
Hämmer erreichen auch locker die violette Schärfe und man kann mit dem tripple pound auch extrem viel Schaden austeilen .
Vorallem wenn man ein Monster ko schlägt .
Und Duals haben halt die schwäche das sie extrem schnell abstumpfen und deswegen zum vernünftigen kämpfen scharfschwert braucht weil man sonst nur am wetzen ist.
Und ls ist zwar einfach zu spielen aber wenn man sich zeit nimmt und lernt auch mit anderen und komplexeren Waffen zu spielen dann schafft man damit Monster normalerweise schneller als mit dem ls.

Antwort #5, 02. Januar 2012 um 04:41 von tobbechiller

Ok danke xD

Antwort #6, 02. Januar 2012 um 09:33 von Bombermann99

!xD!xD!

Antwort #7, 02. Januar 2012 um 15:24 von Bombermann99

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Monster Hunter Freedom Unite

MH Freedom Unite

Monster Hunter Freedom Unite spieletipps meint: Die anspruchsvolle Monster-Hatz ist auch auf iOS ein Leckerbissen. Nicht nur für Serienkenner. Das Spiel erfordert aber Geduld und Können. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Dieser eine Moment: Hoffnung für Mass Effect - Andromeda

Es sollte ein Aufbruch in eine neue Galaxie werden, stattdessen war es ein Sturz in eine Singularität. Mass Effect (...) mehr

Weitere Artikel

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

PlayStation Sale: Spiele für unter 10 Euro und Black Friday im Anmarsch

Eventuell kennt ihr das ja: Es ist Wochenende und ihr habt jede Menge Freizeit, aber kein aktuelles Spiel reizt euch so (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

MH Freedom Unite (Übersicht)