Openworld (Mass Effect 2)

Gibt es in Mass Effect 2 eine art Openworld, wo man sich frei bewegen kann, wo man neue Planeten finden und frei erkunden kann?

Danke im voraus.

Frage gestellt am 01. Januar 2012 um 20:39 von gelöschter User

2 Antworten

Also man kann viele verschiedene Planeten besuchen, die aber ziemlich linear aufgebaut und relativ klein sind. Man betritt in den vielen Missionen, die es auf jedem Planeten gibt auch noch viele andere Bereiche. Diese sind außerhalb der jeweiligen Mission aber meistens nicht betretbar. Wenn man sich nicht auf Planeten befindet ist man auf seinem Raumschiff auf dem man auch noch Missionen annehmen kann, seine Ausrüstung verbessern kann und mit dem Team interagieren und Liebesbeziehungen eingehen kann. Von dort aus gelangt man per Karte zu den Planeten. Es ist also eine offene und große Welt, die nur nicht direkt zusammenhängt wie z.B. in anderen RPGs. Der Umfang des Spiels ist aber trotzdem enorm.

Antwort #1, 01. Januar 2012 um 21:30 von ClaudeSpeed

Dieses Video zu Mass Effect 2 schon gesehen?
Das Spiel ist Open World aber so aufgebaut das du die meisten begehbaren Planeten erst finden musst über Scanner.
Es gibt einige wenige feste Planeten die du bereisen kannst aber der Großteil konzentriert sich dabei auf die Story und nicht auf das erkunden an sich.

Antwort #2, 02. Januar 2012 um 16:44 von watchmen

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Mass Effect 2

Mass Effect 2

Mass Effect 2 spieletipps meint: Brilliant inszenierter Sci-Fi-Film zum Selberspielen. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Die 20 größten Twitch-Streamer Deutschlands - Winter 2017

Nachdem Let's Plays bereits seit einigen Jahren einen nicht aufzuhaltenden Siegeszug auf YouTube feiern, gewinnen auch (...) mehr

Weitere Artikel

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Spielestudios: Blizzard zum besten Arbeitgeber gewählt

Das Studio Blizzard ist in einem Ranking des Karriere-Portals Glassdoor von Mitarbeitern zum beliebtesten Videospiel-Ar (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Mass Effect 2 (Übersicht)