Durch gespielt und neu von Vorne? was hat mir das gebracht? (Shadow Hearts - Covenant)

Also ich habe das ganze game durchgezockt und ein wie ich meinen möchte 100%tiges spiel gemacht.

jetzt beginne ich von dem nachsieges speicherstand von vorne und habe mich mal ganz fix bis paris gezockt.

nun ist mir bereits aufgefallen das einige objekte fähigkeiten und alle symbole übernommen wurden.

Symbole ist klasse aber warum habe ich alle fusionen von yuri auf 10 und alle würfe von gepetto wenn ich doch aber keine fähigkeiten von blanca und Karin mit bekommen habe.

Warum habe ich weißer slip schwarzer slip aber keine von den richtig guten zusatz klamotten bekommen

weiß wer was ich wie alles mitnehmen kann? also vom abgeschlossenen ins neue spiel? wäre echt dankbar für ne liste oder sowas

gruß campe

Frage gestellt am 02. Juli 2008 um 16:42 von Campino1985

11 Antworten

Also ich weiß noch aus Erfahrung das man die Alternativköstume von Karin, Lucia und Anastasia behält. Ebenfalls vorhanden sind die Fusionen von Kurando mit deren Levels. Ebenfalls vorhanden sind Anastasias Fähigkeiten und die bis dahin freigeschaltete Bibliothek an Monstern und Charakteren.
Ich kann dich verstehen: Ich hatte das Spiel auch schon mal 100%ig durch und mich darüber geärgert, dass die meißten Sachen einfach nicht übertragen werden. Am meißten regt mich die Sache mit den Chimerakrallen, Yuris beste Waffe auf. Die sind nämlich so schwer zu kriegen.
Meine Antwort auf diese Tatsache wäre, dass egal wie oft man das Spiel durchspielt, es soll bei jedem Mal erneut eine Herausforderung darstellen. Spiele sind ja schließlich da um Spaß zu haben, oder?

Antwort #1, 03. Juli 2008 um 13:19 von SonArno

klar nur wäre es nicht wesentlich geiler wenn man komplett alles übernimmt sowohl lvls als auch fähigkeiten und skills und dafür einfach alle gegner 50 Lvls hoch gesetzt werden das wäre doch noch wesentlich spaßiger und evt 2-3 zusatz events sozusagen als belohnung ;) die ultimativen Ausrüstungen usw könnten ja dann auch nciht ganz so stark sein wie die sachen die man für die neuen gegner bräuchte aber man hätte was davon ;) und eine ewig steigerbare Variante ^^

gruß campe

Antwort #2, 03. Juli 2008 um 13:26 von Campino1985

Naja, aber dafür müsste man ja, die Daten doppelt und dreifach drauf abspeichern und was, wenn dann die Daten sich vermischen? Dann würdest du mit einem popligen LV von gerade mal 5 gegen einen Bossgegner kämpfen müssen, der schon LV55 hat? Das wäre wahrscheinlich einfach zu riskant (vermute ich mal).

Antwort #3, 03. Juli 2008 um 14:14 von Darkknight_Sephiroth

Als ob das im DVD / blue ray zeitalter so schwierig wäre ;) ansonsten muss ich sagen Final fantasy X-2 war wahrscheinlich eins der schlechtesten RPGs die ich gespielt habe zumidest hatte ich davon wesentlich mehr erwartet aber die Variante fand ich auch gut wenn du durch gespielt hattest gab s n rating das du verbessern kontest und zusätzlich gab es items die man nur erwerben konnte wenn man schon einmal das game durch gezockt hat und ähnliches das fand ich sehr gut (auch wenn der rest mcih nciht wirklich angesprochen hat aber das wäre toll gewesen)

naja was wäre wennn ;)

gruß campe

Antwort #4, 04. Juli 2008 um 12:42 von Campino1985

Da muss ich dir schon zustimmen, die Story, war sowas von laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhmmmmm!

Das Kampfsystem, und so fand ich aber echt gut. Hattest du mal Grandia (Teil 1, für PSX), oder Legend of the Dragoon/ The Legend of Dragoon gespielt?

Antwort #5, 04. Juli 2008 um 14:12 von Darkknight_Sephiroth

Ich möchte noch mal was hinzuwerfen, obwohl ihr beiden auch gut alleine klarkommt: Ich für meinen Teil habe Grandia 1 und Legend of Dragoon gespielt. Dabei habe ich aber nur das erste auch durchgespielt und das zweite mal beim Freund angespielt. Ich muss aber auch sagen, dafür das beides PS1 Spiele sind, sind sie inhaltlich und grafisch ihrer Zeit vorraus gewesen. Aber in beiden Fällen hat mir das Kampfsystem sehr gut gefallen.

Antwort #6, 04. Juli 2008 um 14:52 von SonArno

Jep, ich würde beide Spiele in einem Atemzug mit Final Fantasy 7 und 8 erwähnen. (Meinen beiden Lieblingsspielen).

Antwort #7, 04. Juli 2008 um 15:20 von Darkknight_Sephiroth

Also legend of dragoon ja grandia 1 und 2 ja ;) final fantasy 1-9 auf PSX und natürlich X X-2 und XII ja habe ich ;) das kampf system ging so die kostüm variante war absolut nicht mein fall hatte zwar die netten sicht aspekte aber die flexibilität fehlte in der story und i wie werden die gesichter wenns nur 3 sind auf dauer langweilig ^^

gruß campe

Antwort #8, 04. Juli 2008 um 18:53 von Campino1985

Das stimmt, das war echt etwas zu wenig abwechslung... Ich hatte FF 1-12, außer 3 und 11, wobei die Nintendo-Teile nur bis weit in die Story hinein, aber nicht bis zum Ende. Grandia 1 -2, dieses Spiel (SH Covenant), KH spiele ich gerade, Legend of Dragoon, DMC, etc...pp...

Antwort #9, 04. Juli 2008 um 19:15 von Darkknight_Sephiroth

DMC 3 läuift bei mir nicht ordentlich im level wo man gegen de ganzen endbosse antreten kann kann ich bei 3en nicht rein und die verhinern das ein 3eck zustande kommt also auch das ich weiter komme ;)

naja aber ich erkenne eine ähnlichkeit im game zyklus FF11 hab ich auch nie gezockt aber ansonsten der Gigantischste teil bleibt einfach 7 aber meiner meinung gefolgt von X dann 8 dann XII 6 usw die ersten 5 sind nicht so der renner ffgewesen aber wer sammelt der sammelt ;)

Antwort #10, 05. Juli 2008 um 12:04 von Campino1985

Bei mir ist die Reihenfolge anders: FF8 und 7 PLatz 1, danach Grandia, danach TEil 9.^_^ Der Rest hat es noch nicht so in die Top 5 geschafft, FF12 könnte rein, aber auch Legend of the Dagoon.

Antwort #11, 05. Juli 2008 um 20:35 von Darkknight_Sephiroth

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Shadow Hearts - Covenant

Shadow Hearts - Covenant

Shadow Hearts - Covenant
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow Hearts - Covenant (Übersicht)