Neverwinter funktioniert nicht mehr (NWN 2)

Hallo allerseits,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass ich entweder beim Laden eines Spielstandes oder nach ein paar Minuten Spielens die Meldung "Neverwinter Nights 2 funktioniert nicht mehr" erhalte. Dann kann ichs nur noch über den Taskmanager killen.
Mein System ist Windows 7, 64-Bit, mein Laptop 2-3 Jahre alt und vorher war Vista drauf.
Bisher hat eigentlich das meiste am Game funktioniert, hab schon viele Sachen ausprobiert wie Grafik oder Auflösung runterschrauben und Stunden mit der Suche nach Hilfe im Internet verbracht. Es sind alle Patches drauf, hab das kürzlich erst gemacht, danach liefs ne zeit lang gut(etwa 2 Tage), dann hat das angefangen.
Außerdem hab ich mein Problem im Internet nicht gefunden und dachte, dass es eigentlich auch gehen müsste ohne dass ich es x-mal neu installieren muss.

Langsam regts mich echt auf, das ist mein einziges Offlinegame und ich würde es so gerne weiterspielen, da mein Freund meistens das Internet braucht...
Ich hoffe, einer von euch kann mir helfen und ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Frage gestellt am 01. Januar 2012 um 22:21 von Echse_Edeka

1 Antwort

P.S.: Achso, hab vergessen zu erwähnen, dass ich den Kompatibilitätsmodus auch schon probiert habe, das funktioniert überhaupt nicht, genausowenig wie das mit den Administratorrechten.

Antwort #1, 01. Januar 2012 um 22:53 von Echse_Edeka

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Neverwinter Nights 2

NWN 2

Neverwinter Nights 2 spieletipps meint: Tolle Story, tolle Charaktere und ein akribisch umgesetztes, komplexes Regelwerk - nur die blöde Kamerasteuerung nervt gewaltig. Artikel lesen
79
Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Spielen Sie Deutsch? Ein Streitgespräch über synchronisierte Videospiele

Kulturbanausen und O-Ton-Nazis: Diese zwei Lager (aus Sicht der jeweils anderen Partei) geraten sich (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Star Wars Battlefront 2: Wegen enttäuschender Verkaufszahlen wird EA herabgestuft

Die Bank "Morgan Stanley" hat bekanntgegeben, dass Electronic Arts auf dem Aktienmarkt herabgestuft wird. Dies soll aus (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NWN 2 (Übersicht)