Controller für PC (Skylanders Spyro's Adventure)

Was muß man bei der Suche nach einem Controller für den PC beachten?
Im Skylander-Menü ist bei der Controller-Tastenbelegung z.B. von Tasten 1 bis 8 die Rede.
Frage: Wo sind die auf dem Controller? Muß man deshalb einen 8-Wege Controller wählen?
Oder könnte es auch ein günstiger HAMA Black Force z.B. sein?
Grüße!

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 16:46 von Frosch17

9 Antworten

welches betriebssystem hast du?

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 19:21 von Dan74

Wir haben Windows 7

Antwort #2, 02. Januar 2012 um 19:42 von Frosch17

Ich auch, ich bin mir net sicher ob controller bei denen nur frühere betriebssysteme stehen auch bei neuen wie windows 7 gehen (ich hab einen, bei dem nicht windows 7 steht, ich hab den zu weihnachten bekommen und hab deswegen jetzt grad auch ne frage gestellt, wenn ich ne antwort bekomme schreib ichs euch), der von mir heißt "Hama PC-Gamepad "Double Action Air Grip", das was bei amazon steht is nich wahr das alles (knöpfe, etc.) is fest, das war vermutlich so ein 18 tage dauer-zocker.
Die 8 tasten sind die 4 primär tasten und die 4 schulter tasten (glaub ich, denn so is bei dem controller von mir gezählt worden).

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 19:59 von Dan74

die zählweise von dir dan 74 ist richtig . eigentlichn ist es egal welches betriebssystem auf dem controller steht und welches du hast. es müsste also gehen

Antwort #4, 04. Januar 2012 um 08:20 von Eagna

Also: Ich habe mir jetzt einen Controller von Hama gekauft:
"Double Action Air Grip". Er funktioniert und gefallt uns gut.
(20 Euro über Amazon)

Antwort #5, 12. Januar 2012 um 16:52 von Frosch17

heißt das man braucht 2 controller für den multiplayer-modus?
sonst würde ich mir vielleicht auch den double action air grip holen und mein kumpel könnte auf der tastatur zocken:)

Antwort #6, 10. März 2012 um 21:15 von gelöschter User

Für den Multiplayer Modus reicht eine Tastatur plus ein Controller (wie z.B. der Double...), damit man zu zweit spielen kann.
Es gibt natürlich noch unendlich andere Controller, mit denen man das machen kann.
Wenn eine Tastatur "mitspielt" hat das den Vorteil, daß man die Geschenke, welche im Spiel vorkommen, öffnen kann. Mit einem Controller bekommen wir es nicht hin.
Anmerkung: In den Geschenken sind Hüte verborgen.

Antwort #7, 10. März 2012 um 22:51 von Frosch17

Danke!

Antwort #8, 11. März 2012 um 12:23 von gelöschter User

Hallo. Haben folgenden Controller gekauft: USB Gamepad / Joypad Controller für PCs XP/Vista/Windows 7 - Dual Schock Funktion.
von Amazon für Skylanders. Jetzt mein Problem, der Rechte joystick funktioniert nicht richtig bei einigen sachen (eigentlich nur bei schatztruhen und wenn ich nach schätzen suche, die da sind aber dann nicht auftauchen) erst wenn ich dann den Controller abstecke geht das mit der Maus nur, geschenke zu öffnen oder andere dinge auf den verschiedenen Inseln machen. Kann mir da jemand einen Tipp geben oder einen Controller empfehlen der bei Skylanders 1A funktioniert?

Habe einen Sony Vaio Windows 7

Antwort #9, 13. Mai 2012 um 15:24 von seripha

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Skylanders Spyro's Adventure

Skylanders Spyro's Adventure

Skylanders Spyro's Adventure spieletipps meint: Gelungenes, aber kostspieliges Action-Sammelabenteuer nicht nur für Kinder. Artikel lesen
80
Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex: Revolutionär unrevolutionär

Elex ist keine Abkehr von alten Tugenden und Sünden. Elex ist keine Revolution. Elex ist sperrig und kaum intuitiv (...) mehr

Weitere Artikel

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Steam: Termine diesjähriger Sales bekannt

Nicht mehr lange, dann wimmelt es auf der Online-Vertriebsplattform Steam wieder von Rabatten zu allerlei Videospielen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skylanders Spyro's Adventure (Übersicht)