2 Fragen zu Gothic 2 (Gothic 2)

1.Ist das Spiel besser als Gothic 1 und was ist besser an Gothic 2.

2.Muß man wieder vom lezten Speicherpunkt aus starten wenn man es durchgespielt hat wie bei Gothic 1.

Frage gestellt am 02. Juli 2008 um 18:25 von gelöschter User

7 Antworten

1. Ja, weil die Spielewelt viel gößer ist und es dazu noch ein Addon gibt.

2.Ja

Antwort #1, 02. Juli 2008 um 18:38 von Fisk

Danke,für die schnelle Antwort.

Antwort #2, 02. Juli 2008 um 19:28 von gelöschter User

Naja, da bin ich anderer Meinung: Zwar ist G2 wirklich größer, und die Steuerung wurde vereinfacht, aber die Athmosphäre kann mit G1 nicht mithalten, und die Story finde ich mehr als hanebüchen.

Antwort #3, 02. Juli 2008 um 20:39 von Diesunddas

Dieses Video zu Gothic 2 schon gesehen?
außerdem ist in g2 ein teil der welt von g1,wenn man im 2.kapitel in die strafkolonie muss

Antwort #4, 02. Juli 2008 um 21:22 von gelöschter User

Mal eine Frage an Diesunddas, wenn du schon die Storie von G2 als hanebüchen beschreibst, dann würde mich mal interessieren wie du die Story aus G3 bezeichnen willst.
Also wenn eine Story wohl hanebüchen ist, dann doch wohl die. :-)

Antwort #5, 02. Juli 2008 um 23:20 von gelöschter User

Die Geschichte:

In Gothic 1 hast du den Schläfer besiegt. Und die mystische Barriere zerstört. Den Tempel auch. Und der Tempel ist auf dich gefallen.
Nur die magische Rüstung und das eingreifen von Xardas hat dich am Leben gehalten. Jetzt fängt Gothic 2 an. Der Held hat viel vergessen und ist sehr schwach.(Mach dir nichts draus wenn du am anfang keinen Gobbo töten kannst)Du musst zur Stadt und das Auge Innos holen um gegen die Drachen zu kämpfen...
Mehr will ich dir nicht sagen sonst verderbe ich dir den Spielspaß.

Also ich mag Gothic 2. Aber ob es besser als Gothic 1 weiß ich nicht weil ich nich nie G1 gespielt habe. Aber auf jeden fall macht es spaß. Die Grafik ist zwar nicht 1A aber trotzdem schön.
Die Story ist echt geil vorallem am Ende.

Antwort #6, 03. Juli 2008 um 07:36 von gelöschter User

es gibt auch viele eastereggs und lustige dialoge

Antwort #7, 04. Juli 2008 um 18:16 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Gothic 2

Gothic 2

Gothic 2 spieletipps meint: Endlich kantige Charaktere in den sonst so aalglatten Fantasy-Welten. Das beste Rollenspiel, das je in Deutschland produziert wurde.
Spieletipps-Award90
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Das erscheint in der Kalenderwoche 50

Matschiger Schneeregen, frostige Temperaturen – Zockerwetter durch und durch! Auch wenn das Spiele-Angebot in die (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Gothic 2 (Übersicht)