hellebardier (Age of Empires 3)

welche einheiten sind gut gegen hellerbardiere?

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 17:14 von eser

11 Antworten

Am besten gegen Hellebardiere sind Feldgeschütze o.ä. und Plänkler.

Kanonen, weil
a) Flächenschaden
b) 175 x 2 gegen Infanterie (glaube ich) = 350 Schaden
c) Reichweite 26

Allein schon der normale Schaden tut denen weh, bis Hellebardiere aber ankommen, sind mind. 3 durch eine Kanone besiegt, bei (im Normalfall) 4 - 5 Feldgeschützen verreckt dann meist die Hälfte der Hellebardiere, ehe sie die Kanonen erreichen ;)

Plänkler haben gegen schwere Inf. (z.B. Musketiere oder Hellebardiere) 3x Extraschaden, also mind. 31x 3 = 93 Standardschaden gegen Hellebardiere. Zudem kann man mit Plänkler ja auch einfach vor Hellebardieren weglaufen und ab und zu mal angreifen (Hit & Run genannt).

Musketiere sind dann die nächste Wahl, gefolgt von Fernkampfkavallerie. Viel Spaß beim Rumprobieren ;)

Antwort #1, 03. Januar 2012 um 00:43 von Zarryxan

Zarryxan habe für dich eine frage wozu nützt Flächenschaden?

Antwort #2, 04. Januar 2012 um 15:18 von berkpek

Flächenschaden (bei Einheiteninformationen als Zerstörungsradius dargestellt) heißt, dass die entsprechende Einheit auch auf feindliche, umstehende Einheiten Schaden macht.

Nehmen wir als Beispiel den französischen Kürassier:

Er hat 2 (oder 3?) als Zerstörungsradius, das heißt, er macht auf feindliche Einheiten mit einem Abstand von 2 oder 3, die neben der Einheit, die der Kürassier momentan angreift, stehen, auch Schaden (dieser ist aber glaube ich etwas reduziert).

Kann man übrigens bei Kanonen gut sehen:
Wenn du eine Kanone auswählst und mit dieser auf Infanterie z.B. schießt, nimmt nicht nur die ausgewählte Einheit Schaden, sondern auch umstehende Feinde.

Hoffe, jetzt ist es verständlich ;)

Antwort #3, 05. Januar 2012 um 09:59 von Zarryxan

Dieses Video zu Age of Empires 3 schon gesehen?
wie weit ist abstand 2 oder 3 denn ungefähr?

Antwort #4, 13. Mai 2013 um 15:32 von DaimyoAkechi

Wie genau der Abstand berechnet wird, kann ich dir leider nicht sagen, allerdings gehe ich immer davon aus, dass 1 Infanterieeinheit (z.B. Musketier) 1 Abstand ergibt (sprich eine Kanone würde 26 Musketiere aneinandergereiht überschießen und den letzten treffen). Ob's stimmt... keine Ahnung, aber es kommt ungefähr hin.

Antwort #5, 13. Mai 2013 um 18:38 von Zarryxan

danke für die antwort! das klingt absolut logisch!

du weißt deinen kommentaren nach zu schließen sehr viel über aoe3, kannst du mir vllt eine gute taktik für die briten sagen? würde mich wirklich sehr freuen!

Antwort #6, 17. Mai 2013 um 21:50 von DaimyoAkechi

Wenn du eine Taktik brauchst... das hängt zuerst einmal von der Spielvariante ab, die du spielen möchtest. Wenn du lieber Rush spielst, dann kann ich dir leider nicht helfen (bin in Rush total schlecht). Wenn es um Vertrag (30 oder 40 Minuten) geht, könnte ich dir beschreiben, wie ich spiele.

Allerdings solltest du mal http://forum.agecommunity.com/ durchsehen, da wirst du viele Guides, Anleitungen, Strategien und Hilfen finden (aber alles in Englisch).

Hoffe, das hilft dir erstmal ;)

Antwort #7, 17. Mai 2013 um 22:11 von Zarryxan

danke, werd ich mal durchgehen. mit welcher nation spielst du denn normalerweise

Antwort #8, 17. Mai 2013 um 23:16 von DaimyoAkechi

Hauptsächlich Sioux und Deutsche, gelegentlich mal Briten oder Azteken oder Inder. Den Rest spiel ich fast nie.

Antwort #9, 18. Mai 2013 um 00:09 von Zarryxan

danke nochmal für den link. über die seite hab ich nen richtig guten guide für japan gefunden.

Antwort #10, 30. Mai 2013 um 16:47 von DaimyoAkechi

danke nochmal für den link. über die seite hab ich nen richtig guten guide für japan gefunden.

Antwort #11, 30. Mai 2013 um 16:48 von DaimyoAkechi

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Age of Empires 3

Age of Empires 3

Age of Empires 3 spieletipps meint: Der dritte Teil der brillanten Reihe punktet mit spannendem Szenario, optischer Pracht und bewährtem Grundprinzip. Innovativ ist das nicht. Artikel lesen
89
Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der Konsolenkrieg und seine Fronten

Der sogenannte Konsolenkrieg tobt schon seit es Konsolen gibt. Einst waren es Nintendo- und Sega-Fans, die im Clinch (...) mehr

Weitere Artikel

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt DLC-Verstärkung

Dragon Ball FighterZ bekommt Nachschub! Gleich zwei neue Charaktere werden laut der japanischen Zeitschrift V-Jump (via (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Age of Empires 3 (Übersicht)