Ich brauche dringend Hilfe bei Elliot... Wer kann mir helfen? (Harvest Moon - Inselparadies)

Ich will Elliot später mal heiraten und dazu braucht mann ja diese Herzevents aber das funktioniert irgendwie nicht. Ich habe jetzt Frühling, habe schon min. 200 Dinge versandt und gehe wenn es nicht regnet und nicht dienstags, zwischen 17:00 und 23:00 Uhr in das haus von elliot aber er fragt mich nicht nach hilfe so wie es sein sollte, laut den texten die ich gelesen habe, was mach ich jetzt?
DANKE im Vorraus...

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 18:27 von Prim

19 Antworten

Hast du auch schon das lila Herz?

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 18:45 von lovesmiley

welches lila Herz? sorry ich fühle mich jetzt blöd aber das mit den herzen wie geht das und wie siht man das mit dem herz, ach und ich fürchte ich habe ausversehen ein rivalenevent ausgelöst zwischen julia und eliot ich wollte elliot nur besuchen und dann war das so das julia sich bei ihm für hilfe bedankt hat ist das schlimm?

Antwort #2, 02. Januar 2012 um 20:46 von Prim

das macht gar nichts mit julia du kannst auch mit mehreren jungenherzevents haben und ich will auch elliot auch paar probleme geh auf harvest moon index die webside such mal in google irgend ne harvest moon seite dann kommst du auf ne seite mit links und da ist harvest moon index oder so

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 20:55 von Knopflhuhn

Wenn du mit ihm sprichst siehst du unten links ein Herz, das ist erst schwarz und wird später lila, blau, grün, gelb, orange und schliesslich rot wenn seine Zuneigung steigt. Um das 1. HE auszulösen muss es mindestens lila sein.
Das war das 2. Rivalenevent, da kommen noch 2 im Laufe der nächsten 2 Jahre bevor die beiden heiraten. Falls du bei ihm das gelbe Herz kriegst bevor du das 3. Rivalenevent auslöst kommt dieses gar nicht. (Das gleiche gilt wenn du rot erreichst bevor das 4. Jahr startet, dann kann deren orangenes Event nicht stattfinden)

Antwort #4, 02. Januar 2012 um 20:56 von Cyara

ok danke also ich glaube be dem ist unten so ein graues, aber kein schwarzes, und wenn ja wie schaff ich es das der mich mehr mag

Antwort #5, 03. Januar 2012 um 15:05 von Prim

Grau und schwarz werden in dem Zusammenhang synonym gebraucht^^
Red täglich mit ihm und schenk ihm Gemüse von deiner Farm, das mag er.

Antwort #6, 03. Januar 2012 um 16:26 von Cyara

Danke, ich werde es versuchen, und wie funktioniert das mit den Herzen wenn man bei dieser Liste wo alle dorfbewohner stehen? Ach und wie Schalte ich die 1. Brücke frei (ich weiß das ich noch nicht weit bin) also den weg vom ursprünglichen Teil der Insel auf die linke Seite?

Antwort #7, 04. Januar 2012 um 14:20 von Prim

Wenn du in der Liste bei einem Heiratskandidaten etwas mehr als 2 Herzen hast wird das Herz das du im Gespräch siehst lila, bei etwa 4 Herzen blau usw. Kann man benutzen um bei den Heiratskandidaten ohne Herz (Shea bzw Hexenprinzessin) benutzen um abzuschätzen wan sich die Farbe ändert.
Wegen der Brücke red mit Gannon, wenn du genug Baumaterial und Geld hast kannst du ihn beauftragen die zu bauen. Nachdem die 1. Brücke gebaut ist kannst du Feste feiern und die 2. bauen um zum Wald und zur Mine zu gelangen.

Antwort #8, 04. Januar 2012 um 14:33 von Cyara

Danke... wenn ich mal wieder eine Frage habe kann ich die dann hier hin schreiben, würdest du die dann beantworten?

Antwort #9, 04. Januar 2012 um 21:44 von Prim

Solange der Thread auf Seite eins ist gerne, wenn er abrutscht mach lieber nen neuen auf, damit mans nicht so leicht übersieht^^

Antwort #10, 04. Januar 2012 um 23:35 von Cyara

ok, mach ich. und ich habe schon wieder eine neue Frage... Gibt es in Caffeé auf der Insel und gibt es das von anfang an oder was ist bei dem gelben Herzevent 1 gemeint. weil ich jetzt bei ihm ein blaues Herz habe, das unten angezeigt wird und ich will das blaue Herzevent auslösen aber da muss man etwas machen, so eine Frage beantworten oder so und das entscheidet zu welchem Herzevent der Farbe gelb gelangt und ich weiß niocht ob ich das Caffeé habe also wenn nicht müsste ich das gelbe Herzevent 2 nehmen. So hoffe das versteht man was ich da zusammen geschrieben habe :D

Antwort #11, 05. Januar 2012 um 13:44 von Prim

Du wirst in jedem Fall früher oder später das Cafe bekommen (müssen, du brauchst das ausgebaute Hotel um zu heiraten, das braucht 30 Nebenbewohner), es wird in der östlichen Stadt eröffnet sobald 10 Nebenbewohner ohne Bild auf der Insel sind. Du kannst dort etwas essen und nachdem es ausgebaut ist (bei 20 Nebenbewohnern) Kochrezepte erhalten.
Du solltest ihm die 'richtige' Antwort geben, also die die zum gelben Event 1 führt, dass gibt Bonus-LP, bei der falschen verlierst du welche.

Antwort #12, 05. Januar 2012 um 14:51 von Cyara

aso die östliche insel, die bekkommt man mit der Brücke oder?

Antwort #13, 05. Januar 2012 um 15:20 von Prim

Ne, die Brücke führt von der Oststadt zum Festplatz, die östliche Stadt ist das Gebiet bei Mirabelles Haus nach links wo Lanna und Sabrina wohnen, Gannon hat an seinem ersten Tag auf der Insel den Weg freigeräumt.

Antwort #14, 05. Januar 2012 um 17:51 von Cyara

achso ja die habe ich ja schon aber da ist kein caffeé und lanna und sabrina habe ich auch nicht, wie bekommt man die?

Antwort #15, 06. Januar 2012 um 13:06 von Prim

Lanna: fange 70 Fische
Sabrina: versende 20 Dinge aus der Mine
Wie gesagt, du brauchst 10 Nebenbewohner http://harvest-moon-index10.de.tl/Nebenbewohner... ohne Bild damit das Cafe eröffnet.

Antwort #16, 06. Januar 2012 um 16:45 von Cyara

und wie bekommt man eine Angel :( ich weiß noch so fast gar nichts :(

Antwort #17, 08. Januar 2012 um 16:44 von Prim

Freunde dich mit Taro an, er mag zb bunte Gräser. Bei etwa 2 Herzen im Inventar kommt er morgens vorbei um sie dir zu bringen.

Antwort #18, 08. Januar 2012 um 18:07 von Cyara

Danke

Antwort #19, 10. Januar 2012 um 20:13 von Prim

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Harvest Moon - Mein Inselparadies

Harvest Moon - Inselparadies

Harvest Moon - Mein Inselparadies spieletipps meint: Fans der Reihe lieben das optisch gute Spiel - trotz sehr, sehr schwacher Steuerung.
76
Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Montana Black: Wie PewDiePie, nur noch unreflektierter

Ihr erinnert euch sicher noch an PewDiePie und seine vielen Ausfälle. Zu Recht, denn was der erfolgreiche YouTuber (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Harvest Moon - Inselparadies (Übersicht)