Neuer Pc, Neuer Spielstand?! (Skyrim)

Hey Leute!
Ich habe Skyrim die meiste Zeit über einen Pc gespielt, nun habe ich mir aber auch noch einen Laptop gekauft, auf dem ich auch Skyrim spielen möchte. Installation hat geklappt, aber jetzt kann ich wenn ich Skyrim starte weder mein Spielstand fortsetzen noch laden, nur einen neuen erstellen.
Jetzt wollte ich fragen ob es eine möglichkeit gibt mein Spielstand zu aktualisieren, so dass ich mein Spielstand auf dem Pc auch auf dem Laptop spielen kann (Steam-Cloud ist aktiviert, trotzdem regt sich nichts), oder ob jemand Erfahrungen damit hat ob mein Spielstand auf dem Pc gleich bleibt, auch wenn ich auf dem Laptop einen neuen Spielstand erstelle, denn zwei Spielstände sind ja auch nicht zu verachten ;-)
Mfg Ardaric

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 20:59 von Ardaric

4 Antworten

also zu deiner frage ob du den spielstand weiter spielen kannst.
ja kannst du hast du einen USB stick ? 1GB sollte reichen hauptsache hast einen
dann gehst du unter Dokumente ( auf PC) nicht Laptop und dort musst du mal alle Ordner durchsuchen bei mir sind die spiele unter my Games dort das auf USB stick ziehen und auf den Laptop machen und da hin machen wo du die safes davon hast wenn du noch fragen hast oder ich dir helfen kann sag bescheid

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 21:24 von JungleMan

Okey, aber wenn ich jetzt auf dem Pc einen neuen Spielstand machen würde, würde dieser dann auch den Spielstand auf meinem Pc ersetzen, oder könnte ich quasi zwei unterschiedliche Spielstände haben?! Weil wenn ich den Spielstand des PC´s nicht auf dem Laptop habe, sollte der Spielstand auf dem Laptop den des PC´s auch nicht beeinflussen.. würde mir gerne noch eine zweite Meinung anhören, ob das logisch ist, denn ich möchte nicht unbedingt meine 100 Stunden Spielzeit nicht einfach "wegwerfen" , wenn du verstehst was ich damit meine ;)
Lg Ardaric

Antwort #2, 02. Januar 2012 um 21:39 von Ardaric

das sind dann 2 untrschiedliche spielstände,da es auch 2 unterschiedliche festplatten sind(pc und laptop),weshalb die unabhängig voneinander abeiten und du problemlos 2 spielstände aben kannst denk ich

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 21:53 von AkaPaine

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
jo das geht problemlos habs mit kumpel wegen fable mal gemacht er hatte bei sich und ich bei mir aufn rechner (über steam) auf seinem acc

Antwort #4, 03. Januar 2012 um 18:41 von JungleMan

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Lauft ihr diese Woche in euren GameStop, findet ihr dicke Angebote

Die Überschrift sagt es eigentlich schon. Auch GameStop macht bei den "Black Friday"-Angeboten mit und bietet (...) mehr

Weitere Artikel

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Rockstar Games startet Black Friday Sale

Im Zuge des Black Friday hat das Entwicklerstudio Rockstar Games den Thanksgiving Weekend Sale gestartet und damit dutz (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)