Aussprache (Zelda Skyward Sword)

Mich würde mal interessieren, wie die ganzen Charaktere eig so ausgesprochen werden...Hat Nintendo vllt. irgendwann mal was dazu gesagt? Oder wie sprecht ihr die aus? Jetzt nicht unbedingt nur auf Skyward Sword bezogen, auch auf andere Zelda-Titel...

Frage gestellt am 02. Januar 2012 um 21:37 von Wiifreak11reloaded

25 Antworten

also Zelda sprech ich nicht tselda sondern selda

Antwort #1, 02. Januar 2012 um 21:40 von gelöschter User

Welche den zum Beispiel?
Ich war mir eigentlich bei jedem Charakter bewusst wie ich ihn ausspreche..

Antwort #2, 02. Januar 2012 um 21:41 von SuperSavajin

englisch halt ne? Ich auch...Aber z.B. Phirone oder Ghirahim?!

Antwort #3, 02. Januar 2012 um 21:41 von Wiifreak11reloaded

Dieses Video zu Zelda Skyward Sword schon gesehen?
Ich ebenfalls.

Antwort #4, 02. Januar 2012 um 21:41 von FrozenNightmare

oder Hyrule das sprechen viele anders aus also ich sprech es Heirul

Antwort #5, 02. Januar 2012 um 21:43 von gelöschter User

Naja.. °Firone und °girahim spreche ich die aus..

Antwort #6, 02. Januar 2012 um 21:43 von SuperSavajin

ich auch :)

Antwort #7, 02. Januar 2012 um 21:44 von gelöschter User

also Hyrule sprech ich Hairul aus, Phirone=Pairoun und Ghirahim=Djirahim xD

Antwort #8, 02. Januar 2012 um 21:45 von Wiifreak11reloaded

Ich sagauch "Heirul"...hach, das erinnert mich an die alten Donkey Kong Country Spiele für das Super Nintendo. Funky Kong. Dieses "Haiiiiiyah!" in seiner Musik war einfach cool xD

Antwort #9, 02. Januar 2012 um 21:45 von FrozenNightmare

Nun ja...fangen wir an: Ich erwähne nur spezzieles.
Link: halt ähh Link mit kurzem I hart betontem L und schwachem K.
Bado: Bado mit kurzem a (!) und kurzem o
Zelda: ganz einfach wie es steht
Ghirahim: Ghirahim - Girahiim :D
Und soo weiteeerrr

Antwort #10, 02. Januar 2012 um 21:45 von LetsPlaytendo2

Du spricht Zelda mit Z..?

Antwort #11, 02. Januar 2012 um 21:47 von SuperSavajin

Ja ähhh (*schäm?*)

Antwort #12, 02. Januar 2012 um 21:49 von LetsPlaytendo2

jeder wie er will^^

Antwort #13, 02. Januar 2012 um 21:50 von maurice98

Komisch... aber naja stimmt schon.. jeder wie er es will ^^

Aber ich guck mir auch dessöfteren Japanische Werbespots an und da erfährt man vieles über die Aussprache..

Antwort #14, 02. Januar 2012 um 21:51 von SuperSavajin

Link is ja wohl noch angenehm auszusprechen :D
Zelda wird Selda gesprochen,wird sie in Super Smash Bros Melee und Brawl auch :D
aber die suchen sich auch recht komische wörter aus :D
was ich viel interessanter finde is was die manchmal von sich geben die charas wenn die mal was "normales" sagen :D

Antwort #15, 02. Januar 2012 um 21:54 von marvinkallday

Ich würde auf die Japaner im Bezug mit eher englischen Sachen wenig vertrauen xD...guckt euch mal Video von "Tales of Symphonia" an.
Da wird aus einem "Jugdement" ein "Jugdemento" und aus einem "Shining Bind" "Shiningo Bindo"
Und bei ner Stelle im One Piece Anime sagt ein Charakter zur Attacke "Ursus Shock" "Urususse Shocke" oder sowas

Antwort #16, 02. Januar 2012 um 21:58 von FrozenNightmare

Ja und da heisst das Spiel auch Skywardo Swordo :D

Aber man erkennts raus, mann muss sich nur was weg denken >.<

Antwort #17, 02. Januar 2012 um 22:01 von SuperSavajin

Ich dachte früher immer Hyrule wird Hirule ausgesprochen bis mir auffiel, dass jeder sowas wie hairul sagte.

Antwort #18, 02. Januar 2012 um 23:54 von MrToast_xD

Also ich spreche Bado ( bei mir mit langem ''a'' ) und Ghirahim normal, manches anderes Englisch aus ;)
Also:
Feiroun
Selda
Girahim
Heirul

Also ich mach das so wie es sich für mich am besten anhört ;)
Also ich würde jetzt niemals Firone sagen, das klingt für mich irgendwie ''un-Zelda-klingend'' :'D

Antwort #19, 03. Januar 2012 um 01:33 von iloverhcp

Ich sag eigentlich alles so eingedeutscht. Sage auch Hirule und bin stolz drauf.

Antwort #20, 03. Januar 2012 um 01:55 von plumpi-der-grosse

sagst du auch ,,Se Legent off Dselda''? xD

Antwort #21, 03. Januar 2012 um 01:58 von Wiifreak11reloaded

is eigentlich auch alles sowas von scheiß egal wies ausgesrpochen wird :D

Antwort #22, 03. Januar 2012 um 02:00 von marvinkallday

Nein sowas sage ich nicht das is Sprachvergewaltigung. Ich mach dann eheer ein mischmasch

Antwort #23, 03. Januar 2012 um 08:23 von plumpi-der-grosse

ich sag zu the [tfe] legend[letschjend] of[of] zelda[tselda] the[tfe] skyward sword(normal wie mans schreibt)

Antwort #24, 03. Januar 2012 um 15:10 von Yuna2

ich sag imer "heyrul" und "girham" und "leldin" und "der verrlannte"



UND "felda" nich Zelda oder selda

Antwort #25, 04. Januar 2012 um 14:36 von mariodersieger

Die Frage wurde automatisch geschlossen, da die Grenze von 25 Antworten erreicht ist. Mehr Antworten sind eigentlich nie nötig, um eine Frage zu beantworten. So verhindern wir auch Spam.

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Legend of Zelda - Skyward Sword

Zelda Skyward Sword

The Legend of Zelda - Skyward Sword
5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

5 Gründe, warum ihr unbedingt die "Destiny 2"-Demo spielen müsst [Anzeige]

Seit Anfang September ist Destiny 2 für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich, seit Ende Oktober darf auch auf (...) mehr

Weitere Artikel

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Das gibt es in Kalenderwoche 4 Neues zu spielen

Hoffentlich hattet ihr alle eine schöne Woche und genießt jetzt gerade das wunderschön verregnete Winte (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Zelda Skyward Sword (Übersicht)