Mods? (Minecraft)

Ich habe schon die Beschreibung über Mods im Minecraftwiki gelesen aber ich kappier immer noch nicht wie man welche installiert. Kann mir jemand genau erklären wie das funktioniert?

Frage gestellt am 03. Januar 2012 um 00:42 von Shoutingraffel

1 Antwort

ok. wie du in die minecraft.jar kommst weisst du hoffentlich.

du brauchst eig. immer den modloader für die entsprechende version und halt den mod.

1. lösche den META-INF ordner
2. ziehe alle datein aus modloader und mod.zip einfach in die .jar
3. schließe die .jar und starte minecraft

wenn dann probleme auftreten wie blackscreen oder crash, haste was falsch gemacht, der mod funktioniert generell nicht oder ist mit einem anderen mod nicht in dieser reihenfolge kompatibel. es gibt nunmal mods, die andere mods ausschließen, oder die vorher installiert sein müssen, weil man sie danach nichtmehr draufspielen kann.

sobald du einen mod drauf hast, solltest du dir immer ein backup machen, wenn du einen weiteren mod haben willst. und wenn was schief läuft nimmst du einfach das backup

Antwort #1, 03. Januar 2012 um 00:49 von Zukasa08

Dieses Video zu Minecraft schon gesehen?

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Minecraft

Minecraft

Minecraft spieletipps meint: Kreativer Mix aus Puzzle, Rollenspiel und Geschicklichkeit: Das etwas andere Lego-Spiel, das süchtig macht. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Persona 5: Die Ernüchterung nach dem Hype

Lobeshymnen zu Persona 5 gibt es viele. Zahlreiche Spielstunden später kann zumindest ich meine rosarote (...) mehr

Weitere Artikel

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

GOG: Wintersale mit Lootboxen und kostenloser Neuauflage von Grim Fandango

Zeit für Rabatte: GOG hat anlässlich der kalten Temperaturen den Winter Sale gestartet. Ab heute bis zum 26. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Minecraft (Übersicht)