Shaldiors Labyrinth (Skyrim)

Wie komme ich durch Shaldiors Labyrinth?

Frage gestellt am 03. Januar 2012 um 10:45 von Ganon2001

10 Antworten

Mit der deutschsprachigen Version gar nicht, jedenfalls nicht vor dem nächsten Patch. Ob es danach geht, wird man dann sehen.

Ich bin über die Mauer gesprungen und hab die äußeren Tore von innen geöffnet, aber man kommt spätestens an den Endpunkten des Labyrinths nicht weiter.

Antwort #1, 03. Januar 2012 um 11:09 von DrIllich

Hahahaha ^^ Ich weiß es! ;)
Der Trick dabei ist (so habs ich gemacht - spare mir den Blödsinn ^^): Wenn du in Richtung Labyrinth gehst, kommen vorher zwei so Stiegen. Du gehst links rauf, hüpfst rüber zu dem Vorsprung (dazwischen is so ne Art Mauer) und gehst nach vorne bis zum Ende. Danach musst du zum Baum runter springen. Dort findest du dann auch gleich das nächste Wort der Macht. Dann drehst du dich um, gehst links beim Labyrinth vorbei und hältst dich die ganze Zeit auf der linken Seite, wenn du rausgehst. Dann kommst wieder am anderen Ende des Labyrinths vorbei (wo du am Anfang des Labyrinths stehst) und da ist ein Keis mit einer Leiche. Dort kommen dann lauter Zauberstäbe aus Löchern, wenn du den Ring betrittst. Die kannste nehmen (wenn du willst) und danach direkt wieder rausgehen. ;) MfG

Antwort #2, 03. Januar 2012 um 11:11 von mega_crush92

Genauso hab ichs auch gemacht. Aber im Labyrinth geht es eigentlich noch weiter, da sind Falltüren, die man nicht aufkriegt.

Antwort #3, 03. Januar 2012 um 11:15 von DrIllich

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
nenene, du verstehst nicht ganz. Ich gehe gar nicht ins Labyrinth xDD Das habe ich beim ersten Mal schon gar nicht versucht xDD ich bin einfach auf dem Vorsprung rüber, eben wie oben gesagt. Bin da einfach weiter gelaufen, bis ich da bei der felswand anstehe, dann runtergesprungen, wo dieser Baum steht. Und den Rest habe ich schon erklärt. Nochmal: ICH BETRETE NICHT DAS LABYRINTH! ;D MfG

Antwort #4, 03. Januar 2012 um 11:18 von mega_crush92

Ich erklärs mal im Detail:

1.) Linke Stiege rauf.
2.) Da ist so ne Mauer, wo du nicht weiter kommst. Dahinter befindet sich so ne Art Felsvorsprung (erstreckt sich bis ganz hinten).
3.) Da rüberspringen (klappt vielleicht nicht gleich).
4.) Bis ans Ende laufen und runterspringen.
5.) Zu dem halbmondförmigen Einlass in der Mauer gehen und das Wort der Macht erlernen.
6.) Jetzt umdrehen und links an dem Labyrinth vorbeigehen.
7.) In den Kreis mit der Leiche gehen und Zauberstäbe nehmen.
8.) Ganz normal wieder rausmarschieren. Fertig!

Antwort #5, 03. Januar 2012 um 11:24 von mega_crush92

Ach so. Ja, aber mich treibt schon die Neugier (oder Gier), rauszufinden, was es hinter den Falltüren zu holen gibt. Hab neu angefangen und ignoriere das Labyrinth erstmal vollständig. Wenn der nächste Patch kommt, geh ich mal nachsehen...

Antwort #6, 03. Januar 2012 um 11:25 von DrIllich

Ja, du musst wissen, ich habs beim ersten Mal per Zufall gefunden. Und ich mach das immer so, dass ich probiere, obs auch ohne diesen Rätselblödsinn geht. ;) Aber versuchs mal, spart ne Menge Zeit. ^^ Ich hoffe, ich konnte das oben halbwegs verständlich rüberbringen... Und außerdem: Wenn du die Leiche besuchst, die hat ein Buch (isn Rätsel) mit dem du die Lösung finden kannst - vorausgesetzt du verstehst, was im Buch steht. ;) MfG

Antwort #7, 03. Januar 2012 um 11:30 von mega_crush92

Das Buch und die Stäbe hatte ich, und auch einigermaßen verstanden, das man die Stäbe braucht, um die Türen zu öffnen. Oder die Zauber selbst können muss, das spielt in dem Fall keine Rolle.
Aber, nach ewigem rumprobieren hab ich dann mal gegoogelt. Die deutsche Version hat nen Bug, das Rätsel ist nicht lösbar bzw. die Türen öffnen sich nicht, obwohl sie es eigentlich tun sollten.

Antwort #8, 03. Januar 2012 um 11:37 von DrIllich

Also, ich habe sie schon aufgekriegt - und ich habe die deutsche Version... Also ich meine halt, die ersten zwei... Der Rest hat mich wie gesagt eh nicht interessiert... ;)

Antwort #9, 03. Januar 2012 um 12:11 von mega_crush92

wo kriegt man diese Quest?

Antwort #10, 03. Januar 2012 um 13:17 von Skyrimforever

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Pokémon Ultrasonne und Ultramond: Das Inselhopping geht in die zweite Runde

Zusatzeditionen haben bei Pokémon eine lange Tradition. Nach der fünften Generation geriet sie allerdings (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Das erscheint in der Kalenderwoche 47

Es wird kälter und kälter. Eigentlich solltet ihr durch die letzten Wochen genügend Krams bekommen haben (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)