Fehler bei Spielstart, bitte um Hilfe! (NfS - Run)

Servus,

ich habe mir letzte Woche das Spiel ganz normal bei Amazon bestellt und per Post zukommen lassen. Dementsprechend habe ich dann die CD ins Laufwerk getan, Origin wurde gestartet, ich gab die Seriennummer ein und das Spiel wurde über Origin heruntergeladen bzw installiert. Als das alles abgeschlossen war, wollte ich das Spiel natürlich starten aber auf einmal kam die Meldung:

"Ungültige Lizenz. Grund = Missing DLL: dxgi.dll . Function: CreateDXGI FactoryI"

Ich habe auch bereits versucht das Spiel neuzuinstallieren, allerdings bekomme ich beim Spielstart immer noch die selbe Fehlermeldung. Des weiteren habe ich auch mein System mit den Anforderungen des Herstellers überprüft, auch da gibt es keinen Grund für einen Fehler.

Meine Frage lautet daher nun, was ich tun kann bzw wie ich mich verhalten sollte um den Fehler zu beheben?

Ich bin für jede Antwort dankbar!

MFG

Frage gestellt am 03. Januar 2012 um 12:54 von FunnyBoy1710

2 Antworten

Ich hab das selbe Problem wie du und habe mich ebenfalls so verhalten da ich trotzdem nicht weiterkomme und immer noch die Fehlermeldung bekomme würde ich mich freuen wenn jemand uns weiterhelfen könnte.

Antwort #1, 04. Januar 2012 um 11:46 von FCSchalke

Dieses Video zu NfS - Run schon gesehen?
Es könnte sein dass eure Grakatreiber erneuert werden müssen.
Schaut einfach nach welche ihr habt und ob ihr ein 32 oder 64 bit Betriebssystem habt und downloadet sie euch.
Das Problem ist bei mir bei Gothic3 aufgetreten und es lag an meinem Treiber.
Wenns nicht klappt kann ich euch leide nicht helfen...

Antwort #2, 05. Januar 2012 um 16:58 von ryderleon

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Need for Speed - The Run

NfS - Run

Need for Speed - The Run spieletipps meint: Schöne Landschaften und toll inszenierte Rennen trösten über die allzu simple Fahrphysik und den kurzen Einzelspieler-Modus hinweg. Artikel lesen
83
Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Need for Speed - Payback: Das sagt die Community zum neuen Teil

Zahltag bei Electronic Arts. Mit Need for Speed - Payback will der Publisher die Marke in neuem Glanz erstrahlen lassen. (...) mehr

Weitere Artikel

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Pokémon - Ultrasonne und Ultramond: Wer zu früh streamt, den bestraft Nintendo

Seit Freitag, dem 17. November, sind Pokémon - Ultrasonne und Ultramond weltweit erhältlich und haben dem a (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

NfS - Run (Übersicht)