Vampir der höchsten Stufe, wie hat sich BETHESDA das Leben als solcher gedacht? (Skyrim)

Ich bin noch kein Vampir aber ich lese immer wieder von Problemen :

man wird in der letzten STufe als Vampir v on jeder Wache erkannt und sofort angegriffen.

Frage: auch von Zivislisten? oder "nur" von Wachen.

Frage 2: kann man dies durch Bluttrinken auch wieder rückgängig machen? Also wenn ich jetzt Meistervampir bin und alle Wachen greifen mich an , kann ich dann schnell von jemanden im Schlaf trinken und werde so wieder "un-vampirmässiger"?
Also greifen mich Wachen dann auch nicht mehr an wenn ich "satt" bin?.


wie denkt ihr haben sich die Entwickler ei9n Leben als Meistervampir vorgestellt. dass man immer "unischtbar" an den wachen vorbeischleicht? oder ist es wirklich so gedacht dass es quasi unspielbar oder nur in "dungeons" sinnvoll spoielbar ist als Vampir?


wie seid ihr mit dem Meistervampoirstatus zurechtgekommen.


bitte keine Vampirheilungskommentare, dass man sich wieder heilen kann weiss ich ja, mir gehts um das Meistervampirdasein an sich

Frage gestellt am 03. Januar 2012 um 14:24 von penpal

9 Antworten

also ich bin ausversehen einer geworden und musste meinen Spielstand löschen und war schon Stufe 30 nervig! wenn du schon Phase 4 bist (höchste Stufe des VAmpir seins) kannste auch nicht mehr geheilt werden wenn man Blut trinkt würd man ich glaube 2 Tage auf Phase 1 zurückgesetzt (man würd nur auf Stufe 4 angegriffen)man ist anfällig gegen Sonne Feuer usw. es nervt total nachner weile findet man niemanden mehr zum beissen und ja die Menschen greifen einen auch an (also die normalen Bürger)

Antwort #1, 03. Januar 2012 um 14:38 von Skyrimforever

kurz&knapp das Leben als Vampier ist auf Dauer pracktisch unmöglich!

Antwort #2, 03. Januar 2012 um 14:39 von Skyrimforever

hast du schonmal den Meisterzombie beschwören, so einen Vampirdiener, wie stark ist er und wie eklig sieht er aus :)

Antwort #3, 03. Januar 2012 um 14:42 von penpal

Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?
sehr eklich+mittelstark so ungefähr wie ein Frost-Atronarch

Antwort #4, 03. Januar 2012 um 14:44 von Skyrimforever

sicher kann man sich heilen! ich war auch stufe 4 vampir und alle haben mich angegriffen. du musst jemanden beissen der schläft (am besten irgendwo, wo es keine wachen hat), dann bist du ein stufe 1 vampir. dann musst du glaub ich nach falkenring und dort die in der taverne nach gerüchten fragen, bis sie etwas über einen typen aus morthal sagt. geh zu dem und er sagt dir was du tun musst und am schluss heilt er dich und du bist kein vampir mehr!

Antwort #5, 03. Januar 2012 um 15:29 von MischuXD

so


also ich fasse zusammen


bis stufe 3 ist es kein problem. man wird zwar feueranfällig (gibt es rassen die ganz hohe feuerresistenz haben?) und man kriegt Abztüge bei Tageslicht (Nervt es nachts zu spielen , wie ist die nachtsicht so).

aber erst ab stufe 4 greifen einen alle an.

und man kann jederzeit leute in schlaf betrinken und ist ja wieder stufe 1.

dann frage ich mich nur :

wieviele spieltage vergehen bis man von stufe 1 auf stufe 4 rutscht, bzw von stufe 3 wieder auf 4 zurück?

es wäre doch praktisch stufe 3 zu sein und wenn man in ein dungeon muss wo man eh alle töten muss dann auf "warten" zu drücken bis man stufe 4 ist ! und dann gehts ab, mit meistervampirfähigkeiten und dann nachts aus dem dungeon raus , zum bauernhof "Schnellreisen" und von den schlafenden trinken











sagen die npcs auch in stufe 1.3 lustige sachen wie zb " was ist mit deinen augen los, du bist so blass usw?"

Antwort #6, 03. Januar 2012 um 15:35 von penpal

ja das sagen sie und Mischu xD das hat ich leider vergessen hast recht wie lange es dauert bis man nächste Phase ist weiss ich leider NICHT

Antwort #7, 03. Januar 2012 um 16:37 von Skyrimforever

also man hat, nachdem man infiziert wurde 72h zeit um sich zu heilen also denke ich mal, man ist nach 72h stufe 2...?

Antwort #8, 04. Januar 2012 um 00:32 von MischuXD

Wenn du bereits Vampir bist kannst du dich nur per konsolen befehlen und beim durchlaufen einer bestimmten quest heilen (vorher lieber nochmal speichern, da es angeblich sein kann, dass du dann nie wieder vampir werden kannst.
Als vampir steigst du pro tag an dem du kein blut trinkst (also hungerst) um eine stufe. Das bedeuted, es braucht 3 tage um von einem normalen vampir zu einem vampirmeister zu werden. Sobald du stufe 4 erreicht hast greifen dich ALLE npcs in skyrim an (außer die mitglieder der burg volkihar, der dunklen bruderschaft und deinen begleitern; tieren; kindern (soweit ich weiß).
Sobald du jedoch blut trinkst wirst du wieder auf stufe 1 zurückgestuft.
Und dann beginnt der zyklus wieder von vorne. Ich persönlich spiele jetzt schon ange vampir und komme damit sehr gut zurecht (außerdem finde ich die boni auf schleichen, illusion, etc. sehr vprteilhaft, vor allem wenn du einen assasinen spielen willst, dir sich in den schatten verbirgt, soch unsichtbar macht und seine gegner hinterrücks niederstreckt)
Eine sache nervt mich jedoch schon: und zwar wenn man für eine quest länger braucht und die nächste stadt/ der nächste ort, der von menschem bewohnt wird mehrere tagesreisen entfernt liegt und man dann als vampirmeister dort spawn. Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass man stufe 4 erreichen KANN? (Per konsolenbefehlen/ mods) Es nervt nämlich etwas wenn man dann immer zur burg volkihar reißen und sich vorher dort an dem sklaven nährem muss bevor man zu seinem eigentlichen ziel reisen kann.
Danke schonmal für die antwort.

Antwort #9, 09. März 2017 um 08:23 von DrogRagnos

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: The Elder Scrolls 5 - Skyrim

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Die unfairsten Waffen im "Call of Duty"-Multiplayer

Der Multiplayer-Modus ist für viele "Call of Duty"-Spieler das Salz in der Suppe. Während ihr die Kampagne (...) mehr

Weitere Artikel

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

Das erscheint in der Kalenderwoche 51

In genau einer Woche ist Weihnachten. Falls ihr noch das eine odere andere Spiel für die Ferien, den Urlaub oder d (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)