blöde frage... (Pokemon Schwarz)

ich weiß eig. gehört das hier net rein aber, ich hab ein weibliches pikachu mit surfer vom pokewalker und ein männliches mit fliegen auch vom pokewalker, beide mit kugelblitz, hab beide in die pension gegeben und da is ein pichu mit volttackle,surfer und fliegen rausgekommen... is das i-wie möglich oder nur ein fehler so wie mal des wo boreos aus eiern geschlüpf is?

Frage gestellt am 03. Januar 2012 um 14:48 von Joul

22 Antworten

Also ich bin kein profi so weit ich das beurteilen kann sollte das eigentlich nicht passieren da im normal fall nur wenn vms vererbt werden müssten das welche sein die Pichu (in dem fall) auch erlernen kann

Also würde ich sagen das ist ein fehler

Antwort #1, 03. Januar 2012 um 14:55 von Chiau

irgendwie cool xD

Antwort #2, 03. Januar 2012 um 15:02 von Joul

das ist ja geil aber ich habe gedacht es erlernt nur dann voltackle irgend wie komisch aber nützlich xD

Antwort #3, 03. Januar 2012 um 16:41 von Plinfa28

Dieses Video zu Pokemon Schwarz schon gesehen?
Also mich wundert's schon, wenn's stimmen sollte. Eigentlich überträgt nur das Männchen die Attacken, wohingegen das weibchen dafür dient zu bestimmen, welches Pokemon man bekommt (männl. Taubsi + weibl. Schwalbini = Schwalbini).

Antwort #4, 03. Januar 2012 um 16:51 von FrozenNightmare

es stimmt, aber alle anderen pichus waren normal also ohne surfer oder fliegen

Antwort #5, 03. Januar 2012 um 17:36 von Joul

Volttackle kommt durch den Kugelblitz aber die Vererbung von Surfer und Fliegen ist unmöglich, da Pichu weder die eine noch die andere Attacke vererbt bekommen kann.

@Frozi: Das weibchen bestimmt auch das Wesen mit^^

Antwort #6, 03. Januar 2012 um 17:38 von derschueler

aber des is wirklich gschlüpft

Antwort #7, 03. Januar 2012 um 17:40 von Joul

Sorry, aber ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Das geht nicht. Es verhält sich, wie es Frozi geschrieben hat. Nur das männliche Pika KÖNNTE Attacken vererben. Deswegen könnte das Pichu allerhöchstens Fliegen. Aber selbst das ist unmöglich, da Fliegen keine Attacke ist, die man Pichu vererben kann.

PS: Ich klink mich hier jetzt auch wieder aus, da die Diskussion für mich keinen Sinn macht.

Antwort #8, 03. Januar 2012 um 17:45 von derschueler

vlht is es ja nur ein fehler oder so...

Antwort #9, 03. Januar 2012 um 17:47 von Joul

Wenn das Weibchen das Wesen bestimmt, hat man dann auch ne höhere Chance als 50% wenn man dem Weibchen den Ewigstein gibt, oder bleibt das bei beiden Geschlechtern bei 50%?

Antwort #10, 03. Januar 2012 um 18:57 von FrozenNightmare

Bei beiden gleich... Logisch eigentlich O.O

Antwort #11, 03. Januar 2012 um 19:04 von gelöschter User

…… Da es der Ewigstein ist, der die Chance auf eine Wesensverebung erhöht.
~sikisPostergänz~

Antwort #12, 03. Januar 2012 um 20:20 von Fable_2

Ja ich war wegen dem Post mit dem "Das Weibchen bestimmt das Wesen mit" verwirrt. Hab gedacht, dass nur dann ne Wesen-Vererbungschance besteht, wenn einer n Ewigstein trägt und das ansonsten komplett random ist.

Wie ist's eigentlich mit der Fähigkeit? Wird da auch eine bevorzugt, wenn das Weibchen jene besitzt?
Falls ja: DreamWorld-Fähigkeiten werden trotzdem nich vererbt, oder?

Antwort #13, 04. Januar 2012 um 02:15 von FrozenNightmare

OHHH! Grober Fehler meinerseits -.- Tschuldige.
Ich meinte: "Das Weibchen bestimmt die Fähigkeit mit" Damit hab ich explizit die DW-Fähigkeit gemeint, die mit ner Wahrscheinlichkeit von 40% vererbt wird...vom Weibchen natürlich.

Antwort #14, 04. Januar 2012 um 02:26 von derschueler

Ausgezeichnet.

Antwort #15, 04. Januar 2012 um 03:54 von FrozenNightmare

@Marek Es sind 60%……
Und es funktioniert ja nur dann, wenn kein Ditto mit im Spiel ist………………

Antwort #16, 04. Januar 2012 um 14:52 von Fable_2

Äh, hallo ich bins. Wollt mal wieder reinschauen, wie ich sehe gehts hier gerade ums Züchten von Pokemon.
Ziemlich umständlich. Ich dachte immer es wär viel einfacher !^^

Antwort #17, 04. Januar 2012 um 15:06 von medienFreak

Ah ja. Pokewiki sagt 40%, aber ich hab (eben grad) auch Quellen gefunden, die 60% nennen...

Das mit Ditto war mir klar, aber kann es sein dass man dafür ein POkemon aus der selben Evolutionsreihe braucht?

Antwort #18, 04. Januar 2012 um 15:17 von derschueler

Nope. Das wurde iirc früher mal angenommen/ war mal so.
Es muss nur in der selben Ei-Gruppe sein.

Antwort #19, 04. Januar 2012 um 15:31 von Fable_2

Ich habe für ein gewisses Pokemon, das HP und dw-trait auch haben sollte, grausame 3 Monateb gebraucht!1! |x_x|
"Ziemlich umständlich."
Aber nötig...

Antwort #20, 04. Januar 2012 um 16:29 von gelöschter User

Für SOWAS fehlt mir die Geduld...und die Zeit xD

Antwort #21, 04. Januar 2012 um 16:41 von derschueler

Umso glücklicher bin ich jetzt, da es ENDLICH vorbei ist xD

Antwort #22, 04. Januar 2012 um 16:44 von gelöschter User

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Pokémon Schwarze Edition

Pokemon Schwarz

Pokémon Schwarze Edition spieletipps meint: Die fünfte Generation überzeugt mit hohem Suchtfaktor und facettenreichen Monstern. Allerdings hätte die Präsentation etwas mehr Feinschliff verdient. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

Maguss: Pokémon Go für Zauberlehrlinge?

"Der Zauberstab sucht sich den Zauberer." In der Welt von Harry Potter mag das so sein. In Maguss könnt ihr selbst (...) mehr

Weitere Artikel

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

Road Redemption: Road Rash erhält einen spirituellen Nachfolger

In den 90-er Jahren noch recht beliebt, ist die "Road Rash"-Videospielreihe von Electronic Arts kurz nach der Jahrtause (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Pokemon Schwarz (Übersicht)