waffen (Cave Story)

was für waffen gibt s und schreibt mal

Frage gestellt am 03. Januar 2012 um 15:42 von skypikachu

2 Antworten

Polar Star: bekommt man am Anfang, gewöhnliche Pistole
Raketenwerfer: Erhält man in einem Raum in der Mitte des Egg Coridore. Hohe Angriffskraft, aber nur begrenzt Munition
Fire Ball: Bekommst du von einem in den Bushlands lebenden Mimiga namens Santa geschenkt, wenn du seinen Hausschlüssel findest. Die Feuerbälle hüpfen über den Boden.
Bubbline: Erhälst du, wenn du das Kaminfeuer in der Versammlungshalle im Mimiga-Dorf mithilfe von Jellyfish Juice löschst. Ist eine defensivewaffe mit schnellfeuerfunktion
Machine Gun: Nachdem du Curley in der Sand Zone kennengelernt hast, bietet sie dir an, den Polar Star gegen ihre Waffe, die Machine Gun, einzutauschen, den Polar Star kannst du aber nicht mehr zurückbekommen, wenn du auf "Ja" gedrückt hast. Die Machine Gun ist eine starke Waffe, die auf Level 3 als Jetpack benutzt werden kann, wenn du damit nach unten zielst.
Schwert: Nachdem du im Warehouse am Ende der Sand Zone gegen den dortigen Bossgegner gekämpft hast, überlässt dir King sein Schwert. Eine sehr starke Waffe, allerdings hat sie eine geringe Schussfrequenz
Spur: Nachdem du aus dem Labyrinth entkommen bist, kannst du mithilfe des Booster V.2.0 (falls du ihn hast) zu der Höhle am Anfang zurückkehren. Gehe dahin, wo du den Polar Star bekommen hast, und rede mit dem Mann. Er wird den Polar Star zur Spur verbessern, falls du ihn nicht gegen die Machine Gun eingetauscht hast. Die Spur kann durch Gedrückhalten des Schussknopfes aufgeladen werden. Je länger du auflädst, desto stärker wird der Schuss.
Nemesis: Auf dem Friedhof kannst du einen kleinen Menschen finden, Achtung, er ist so klein, dass er zwischen den Graßhalmen schwer zu finden ist. Bring ihn zu seinem Haus am Outer Wall. Dort kannst du von ihm die Nemesis erhalten, musst dafür aber das Schwert eintauschen, du kannst jedoch jederzeit zurücktauschen. Die Nemesis macht starke und weitreichende Einzelschüsse, aber sie wird beim Aufleveln schwächer!

Antwort #1, 28. Januar 2012 um 20:29 von aragorn3000

danke

Antwort #2, 06. Juni 2012 um 22:00 von skypikachu

zurück zur 'Fragen & Antworten'-Übersicht: Cave Story

Letzte Fragen zu Cave Story

Cave Story

Cave Story spieletipps meint: Auch in dieser Variante ist Cave Story eine absolute Spaßgranate, die klassische 8Bit-Tugenden gekonnt in die Gegenwart überträgt.
Spieletipps-Award87
10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

10 Geschenketipps für das Weihnachtsfest 2017

So kurz vor Weihnachten sollten die Einkäufe spätestens begonnen haben. Die Wunschzettel der Liebsten sind (...) mehr

Weitere Artikel

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Hitman: Entwickler verschenkt Paris-Episode zu Weihnachten

Urlaub in Paris über Weihnachten: Entwickler IO Interactive verschenkt anlässlich der bevorstehenden Feiertag (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Cave Story (Übersicht)